April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 28.04.2020, 8:07 Uhr

Eure Schlafdauer

Guten Morgen,
wie sehen denn eure Nächte zur Zeit aus? Auf wieviele Stunden Schlaf kommt ihr in etwa?
Bei mir sind's im Moment immer so zwischen 4 und 5 Std - mit Unterbrechungen... Letzte Nacht zB 2x 2 Std. + gegen Morgen nochmal etwa eine halbe Stunde dösen. Dabei geh ich schon immer recht früh ins Bett, aber der kleine Mann will nachts immer sehr schlecht wieder einschlafen.

 
8 Antworten:

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von Dani3112 am 28.04.2020, 9:57 Uhr

Wir gehen so um 21.00 Uhr ins Bett und stehen um halb acht auf. Irgendwie haben wir nachts keinen richtigen Rhythmus, so dass es immer unterschiedlich ist, aber ich schätze mal dass ich in etwa auch je nachdem zwischen 4 und 7 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von Freiwildgirl912 am 28.04.2020, 11:39 Uhr

Von Nacht zu Nacht unterschiedlich, aber da ich eh ewig brauche zum einschlafen und einen leichten Schlaf habe, schlafe ich zwischen 2 und 6 Stunden nachts . Gehen meist 21 Uhr ins Bett. Versuche dann morgens noch eine Stunde oder wenn die grose mittagsruhe macht noch etwas schlaf zu bekommen aber das klappt auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.04.2020, 11:55 Uhr

Das hatte ich mir auch vorgenommen, aber unsere Große hat pünktlich zur Geburt des Bruders ihren Mittagsschlaf abgeschafft . Somit fällt ein Päuschen zwischendurch flach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von Freiwildgirl912 am 28.04.2020, 12:00 Uhr

Ohje Ich fühle mit dir. Am we habe ich von Samstag auf Sonntag gar ned geschlafen...die große bauchweh und der kleine nur am quängeln gewesen
Ich sehne mich grad nach dem schlaf in der ss zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von Jemalu1111 am 28.04.2020, 20:09 Uhr

Wir gehen gegen 22 Uhr ins Bett.
Meist kam sie dann gegen 1Uhr wieder zur flasche und dann gegen 4Uhr noch mal..um 7sind wir dann wach geblieben und haben noch gekuschelt.
In letzter Zeit kam sie aber erst gegen 2 / 2.30 Uhr so das wir da länger schlafen konnten.
Mit wickeln, füttern und wieder einschlafen kommen wir so auf gute 6-8 Std schlaf. Je nachdem.
Die Maus schläft zwischen den Mahlzeiten aber auch gut..in ihrem Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von heli89 am 28.04.2020, 22:55 Uhr

Ich schlafe in Summe so um die 4 1/2 bis 5 Stunden. Vor elf geht der Kurze nicht ins Bett, auch wenn ich es eher versuche, er schläft einfach nicht und verlangt Aufmerksamkeit. Nachts will er so zwei bis drei Mal gestillt werden. Dann braucht er aber wieder viel Kuscheln und Aufmerksamkeit, sodaß wir locker auf anderthalb Stunden kommen. Aufstehen tue ich dann meistens nicht vor 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von Livi20 am 29.04.2020, 6:50 Uhr

Oh bitte frag nicht nach Schlaf, danach sehne ich mich grad am Meisten. Nela schläft wahnsinnig wenig für ein Baby. Tagsüber schlepp ich sie dauernd in der Manduca durch die Gegend oder sitze mit ihr auf dem Arm. Kaum leg ich sie aus der Hand, Geschrei!
Sie schläft dann irgendwann ein auf meinem Arm, dann kann ich sie in ihr Bettchen legen oder in den Stubenwagen.
Wenn sie dann mal eingeschlafen ist für die Nacht, schläft sie anfangs erstmal so 3-4 Stunden durch, wird dann wach wegen Hunger und ab da haben wir die Party. Dann ist sie nämlich locker mal 3 Stunden am Stück wach und brüllt solang ich sie nicht rum trage oder im Wagen schiebe. Und ich habe keine Ahnung was sie will. Sie hat keinen Hunger, sie will den Schnuller nicht, die Windel ist sauber, in meinem Arm liegen ist dann auch nicht genug, nein, sie muss Bewegung haben. Irgendwann schläft sie auch da wieder ein und dann hab ich nochmal so 2-3 Stunden bis Paola aufsteht und der ganze Tag von vorn beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Schlafdauer

Antwort von SabineM89 am 30.04.2020, 11:20 Uhr

Nachdem meine Hebamme meinte ich müsste die kleine nicht mehr wecken zum trinken hat sie von 21-6:30 Uhr durchgeschlafen hoffe das bleibt so. Vorher sind wir gegen 22 Uhr ins Bett und ich habe sie gegen 2 Uhr geweckt, danach hat sie bis 6/7 Uhr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.