Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08, 17. SSW am 17.05.2017, 21:20 Uhr

Rückenschmerzen und Urlaub

Hello

Leider plagen mich wie in der letzten SS schlimme Rückenschmerzen, jedoch nur im unteren Bereich plus Hüften. Außer Magnesium möchte ich jetzt keine Schmerzmittel nehmen solange ich es noch aushalten kann. Noch dazu fahren wir morgen in Urlaub es ist eine 7 Std. Autofahrt, na dass wird lustig.
Hat jemand auch dieses leiden und einpaar Tipps. Es hängt bei mir auch nicht vom Alltag ab ob Stress oder nicht sie sind ständig da.

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen und Urlaub

Antwort von Clyo, 20. SSW am 17.05.2017, 21:39 Uhr

Du kannst dir von deinem Gynäkologen Krankengymnastik verschreiben lassen.
Durch die Stärkung deiner Muskulatur könnten sich die Schmerzen reduzieren.

Ich mache das jetzt für meine Hüfte. Habe eine Symphysenlockerung und kann sie nicht so toll belasten... :(

Außerdem kannst du noch deine Beine im rechten Winkel zu deiner Hüfte hoch lagern um den Rücken zu entlasten.

Für die lange Autofahrt hilft wohl nur regelmäßig eine Pause einzulegen und dich etwas zu bewegen.

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Urlaub

Antwort von Sandra_1990 am 17.05.2017, 21:40 Uhr

Hallo.

Oje, ich kenne das gut. Hab seit 10 Jahren mit Skoliose zu kämpfen und mach jedes Jahr zweimal Physiotherapie dass es zum Aushalten ist.

Nimm dir doch für die Autofahrt ein weiches Kissen mit wo du dich draufsetzen kannst, das entlastet meinen Rücken ein bisschen wenn ich länger sitzen muss.

Und sonst würde ich dir ein paar pbungen empfehlen die ich in meinen Schwangerschaften gemacht hab.

Machst den 4Füßer Stand und lässt dabei den Rücken immer gerade, dann linkes Bein und rechten Arm gleichzeitig langsam ausstrecken.
Bis zu 10mal wiederholen und dann seitenwechsel.
Hat bei mir super geholfen.

Gute besserung und schönen urlaub.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Urlaub

Antwort von Olala123, 18. SSW am 18.05.2017, 9:01 Uhr

Also ich hab Schwangerschaftsbedingt Rückenschmerzen und die gehen am besten weg wenn ich versuche meinen dicken Bauch einzuziehen. Ich war überrascht, weil mir das ziemlich gut hilft. Hab leider jetzt schon einen riesenbauch und das strengt einfach den Rücken an. Probier mal aus, vllt. hast du auch glück damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.