Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 21. SSW am 19.05.2022, 8:36 Uhr

Urlaub Italien

Hallo zusammen,

wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal..

Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini.

In Deutschland selber mache ich mir eigentlich keine Gedanken bei Dingen wie Eiswürfeln im Getränk. In Italien ist das aber eventuell ja doch etwas anders? Gleiches eben bezogen auf Salate etc in Restaurants...
Ich bin nicht überbesorgt, aber schließe gern Risiken aus, wenn es gute Alternativen gibt.

Nehme auch gern Tipps hinsichtlich schadstoffarme Sonnencremes an.

Also her mit euren Ratschlägen und vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Urlaub Italien

Antwort von xEmmax, 20. SSW am 19.05.2022, 9:46 Uhr

Hey :-)

Also ich bin aktuell in Griechenland und ich achte tatsächlich nur darauf das Gurke, Apfel, Birne etc dann halt geschält ist, weil ich einfach nicht weiss wie sauber hier das Wasser aus den Leitungen wirklich ist.
Frische salate esse ich gar nicht, "soll" man ja so schon nicht in Restaurants in der SS.
Bei öffentlichen Toiletten, also unterwegs, habe ich immer desinfektionsspray dabei um die Toilette vorher zu säubern.
Bei Sonenncreme nehme ich einfach kindercreme hab aber keine Ahnung ob das wirklich so viel besser ist
Ansonsten im Flug und auf langen Busfahrten viel aufstehen und mal ein paar Meter gehen, lange sitzen fällt mir schwer, da bekomme ich gleich unterleibschmerzen.
Hole dir in einem Supermarkt Wasser für eventuelle Trips und etwas Obst und Cracker. Durch das viele laufen etc bekommt man doch mal n kleinen Hunger.
Ich habe mir auch noch einen sonnenhut geholt, da ich schnell kreislaufprobleme bekomme bei viel nd starker Hitze.

Und zu allerletzt kann ich nur empfehlen: Mute dir nicht zu viel zu lange zu. Das schlaucht extrem. 5 Stunden Touren reichen meist und ich bin dann schon im Eimer

Zudem darf ich hier wegen der Schwangerschaft fast nichts machen. 90 % aller Aktivitäten werde ich ausgeschlossen weil schwanger...da kansnt dich auch drauf einstellen...


Schönen Urlaub:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien

Antwort von Pandi, 18. SSW am 19.05.2022, 12:44 Uhr

Hallo, ich bin auch eher Team Vorsicht. Wir fliegen bald nach Mallorca und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht was ichvessen darf und was nicht. Ich will da auch nicht übertreiben. Schließlich esse ich auch hier im Restaurant oder im (sauber wirkenden) Schnellimbiss Salat. Diese angepackt Saltbeutel ect. meide ich natürlich.
Ich würde Obst und Gemüse einfach mit Mineralwasser abspülen. Denke schon dass ich im Hotel Salat essen werde wenn diese auf mich frisch und sauber wirken.
Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Im Sommer in Urlaub

Fahrt ihr im Sommer noch in Urlaub oder ist es euch dann schon zu unsicher? Haben vor paar Wochen gebucht. Und fahren an als polnische Ostsee, ca 7 Stunden fahrt. Wäre dann ca 32ssw rum, hab etwas bedenken ob man es da noch gut packt. Weiß gar nicht mehr wie es in den ...

von Cemi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Grüße aus dem Urlaub.

Hallo in die Runde! Töchterchen u Mann sind grad Skifahren u ich war grad 10Min in der Wärmekabine (hab extra gefragt beim Doc,.wohldosiert in Intensität u Dauer wohl kein Thema), les etz ne Runde und geh noch schwimmen. Was ich allerdings merk, ich kann nicht so viel essen wie ...

von foolish, 10. SSW 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen Wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Unser Sohn wird im August 2. Wir dachten, so im Mai bis Juli ca. 1 Woche wegzufahren. Es sollte nicht so ewig weit sein (wir wohnen zwischen Nürnberg und ...

von Lillyfee236 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.