Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jewi246, 17. SSW am 17.05.2022, 12:16 Uhr

Wachstumsschübe

Hallo in die Runde

wie ist es bei euch mit Wachstumsschüben des Bauches und Babys? Merkt ihr an den Tagen konkret, dass es euch anders geht? z.B. stärkere Müdigkeit, ggf Übelkeit, plötzliches Ziehen wieder im Bauch.

Letzte Woche hatte ich meinem Gefühl nach teilweise richtig Druck in der Gebärmuttergegend und Ziehen der Mutterbänder. Nach 2 Tagen ging es mir wieder perfekt. Ich fühlte mich richtig unschwanger, da mein Bauch bisher auch nur etwas an Umfang zugelegt hat.

Jetzt seit 2 Tagen hab ich wieder mit Übelkeit, Sodbrennen und extremer Müdigkeit meine Probleme. So als wäre ich zurück in der 10. SSW Könnte mir vorstellen, dass es wieder ein Schub ist?!

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschübe

Antwort von NorSch am 17.05.2022, 12:25 Uhr

Explizit merke ich da nichts. Seit ca 2 Wochen werde ich aber merklich runder. Nach dem Abendbrot und dann noch mit Blähbauch, habe ich eine richtige Kugel.
Am Wochenende hatte ich ein Brennen zwischen Bauchnabel und Narbe vom ersten Kaiserschnitt. Nicht im Unterleib, sondern eher im Muskel/Fleisch. War etwas unangenehm und müsste ich nun auch nicht jeden Tag haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von heli89 am 17.05.2022, 12:28 Uhr

Genau so etwas habe ich auch gespürt! Plötzlich hat die Kaiserschnittnarbe wieder angefangen zu schmerzen. Generell hatte ich auch einen Spannungsgefühl im Bauch. Ich denke auch mal, dass das vom Wachstum kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschübe

Antwort von Angie98 am 17.05.2022, 12:51 Uhr

Ja ich merke die richtigen Schübe deutlich. Fast schon passend zu jedem neuangefangenem Monat
Deutlicher Druck im unterbleib, wie leichte Menstruationsartige schmerzen. Fühlt sich an wie die Tage vor der Periode mit Blähbauch. Ca. 2-4 Tage aber dann macht der Bauch auch nen richtigen Sprung
Ansonsten merke ich keine Begleiterscheinungen davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.