Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mellybln, 20. SSW  am 16.05.2017, 12:49 Uhr

VWP wer noch?

Bin echt mega gefrustet, hab laut meiner FÄ 'ne VWP was ja nicht so schlimm sein soll... nur frag ich mich wann ich denn endlich meinen Zwergi spüre?! Hab nur ab u zu so'n glucksen und Blubbern manchmal auch wie Magenknurren das war's dann auch schon wieder.. hab auch schon von anderen gehört das die die ganze Sache gar nix gespürt haben.
Wer kennt das ? Bin jetzt in der 20ssw. u würde soooo gerne endlich Zwergi spüren

 
5 Antworten:

Re: VWP wer noch?

Antwort von Nastju am 16.05.2017, 13:04 Uhr

Hallo
Hatte bei der ersten Schwangerschaft HWP und habe auch erst in der 20 SSW eindeutig gespürt, dass das Baby ist und nicht der Magen. Wenn Baby größer wird, wirst du es spüren.
Und deine Ärztin hat doch Recht, es ist nicht schlimm. Schlimmer geht es ja immer, wenn es zum Beispiel Plazenta Praevia ( hoffe richtig geschrieben) wäre. Dann hättest du ja nicht mal die Wahl zwischen spontan entbinden oder Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP wer noch?

Antwort von Lausemaus13, 20. SSW am 16.05.2017, 16:10 Uhr

Also ich hane jetzt ne vorderwandplazenta und hatte sie auch in der ersten Schwangerschaft. Habe nun beide Male den Zwerg ab der 18ssw gespürt.
Fing auch mir blubbern an. Nun ist es schon was kräftiger. Wie doll es mit ner anderen Plazenta ist weiß ich nicht. Habe ja keinen Vergleich.
Aber später hab ich den kleinen damals doll gespürt und man hats auch von außen gespürt und gesehen.
Fands jetzt echt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP wer noch?

Antwort von manu08, 17. SSW am 16.05.2017, 20:53 Uhr

Hey

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine HWP und habe meine Tochter deutlich schon ab der 16 SSw gespürt jetzt habe ich eine VWP die noch immer bis zum Muttermund reicht ich hoffe die wächst bald da weg nun ja jetzt spüre ich auch schon eindeutig das Baby jedoch nur links und rechts meine FA meinte auch abwarten wenn das kleine kräftig genug ist spürt man es überall, was ja auch wirklich stimmt. Bei meiner Tochter hatte ich am Ende sogar schon schmerzen so heftig hat sie getreten.
Von daher noch etwas geduld vl spürst du ja es schon aber kannst es nicht eindeutig unterscheiden vom Darm und Magenknurren.
Schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP wer noch?

Antwort von BrokenHeart1983, 25. SSW am 21.05.2017, 17:39 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Ich hab mein Kleines in der 19. Woche gespürt, mein Freund das erste Mal in der 23. Woche.

In der 24. haben wir dann erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Dazu habe ich noch gute 20 kg Übergewicht...

Deswegen glaube ich nicht, dass man so pauschal sagen kann, deswegen oder deswegen spürt man sein Kind früher oder später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VWP wer noch?

Antwort von Maemka, 19. SSW am 23.05.2017, 8:24 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier, aber kann dich dazu etwas beruhigen. Ich bekomme mein drittes Kind und hatte in jeder SS eine VWP. Du wirst deinen Zwerg spüren und auch dein Partner bald. Und es ist - trotz VWP - tatsächlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Meinen Grossen habe ich in SSW 19 gespürt, meine Tochter in SSW 18, meine dritte Maus nun ist seeehr ruhig und ich merke ab und an nur einen sehr sachten Tritt und auch sehr unregelmässig, obwohl ich ab Freitag in der 20. SSW bin. In den letzten Wochen wirst du manchmal ganz froh sein über die VWP, denn die Tritte, die zum Schluss durchaus kräftig sein können, werden dann ein wenig gedämpft :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.