August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 03.10.2020, 11:16 Uhr

Rückblick

Ich wollte keine Kinder. Mit meinen 35 Jahren habe ich es geschafft keine zu haben. Ich bin arbeiten gegangen und das war mein Leben. Jeder, der mich kennt, hat gesagt, ich wäre die letzte Person, die man sich mit einem Kind vorstellen kann. Ich war ungeduldig, direkt, durchsetzungsfähig, ein Arbeitstier. Ich wollte meinen Job wechseln, eventuell noch eine Weiterbildung machen und mein Leben so genießen. Ich habe bei Gott nicht geplant schwanger zu werden. Habe den Mann auch gerade kennengelernt und dann kam es. Ein positiver Schwangerschaftstest. Panik!!! Was mache ich jetzt? Ich habe kurz überlegt, musste ich, ob ich das Baby behalten werde. Nur kurz. Ich konnte das Leben in mir aber nicht auslöschen, das hätte mein Gewissen nicht verpackt. Also schwanger. Ach du scheiße!!!
In der 11 SSW mich von dem Typen getrennt, es ging nicht mit diesem Mann. Also schwanger und alleinstehend. Fuck. Und dann die ersten Ultraschallbilder, mit Beinchen und Händchen und sie hatte mich. Ich musste mein Leben ändern. Vom Grundsatz. Gespräch mit dem Arbeitgeber, Standort gewechselt, viel Arbeit, musste noch schnell die Brötchen verdienen. Wohnung renovieren, Sachen fürs Baby anschaffen... Noch in der 36 SSW Möbel aufgebaut. Alles ohne Unterstützung, außer die von meiner Mutter. Sie war am Anfang sauer, aber nur kurz. Ich hatte so viele Ängste! Ich und ein Baby. Wie soll das gehen? Gibt es da eine Bedienungsanleitung? Ich habe doch keinen Plan!!! Habe mir hunderte Sachen durchgelesen, Videos geschaut...
Und dann kam sie, meine kleine Maus. Und ich war verliebt. Noch nie in meinem Leben habe ich so viel Liebe empfunden. Und stolz... Auf mich, auf sie... Jetzt schaue ich sie an und ich kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. Auch wenn es alleine hart ist. Würde nicht mehr tauschen. Jetzt weiß ich erst wie sinnfrei mein Leben ohne sie war.

 
3 Antworten:

Re: Rückblick

Antwort von KnuddelnaseEva am 03.10.2020, 12:55 Uhr

Wie schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Jessy4694 am 03.10.2020, 14:10 Uhr

Wie wundervoll mir kamen die Tränen beim Lesen :) auch unser Engel war nicht geplant und ich empfinde wie du - ein Leben ohne sie, unvorstellbar!!!! Ich hatte nicht erwartet sooo unglaublich viel Liebe für einen so zuckersüßen kleinen Menschen empfinden zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick

Antwort von Carinchen2607 am 04.10.2020, 21:16 Uhr

Ganz toller Bericht, ja alleine ist hart, sehr hart, aber ihr wachst zusammen und meistert es gemeinsam, ein Leben lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.