April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 23.09.2018, 18:45 Uhr

Rückbildung mit Baby

Wie waren oder sind denn eure Rückbildungskurse?

Ich mache dieses mal mit Baby, da mein Mann abends mit zwei überfordert wäre. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass ich dieses Mal mehr mitbekommen als ohne Kind. Zweimal musste ich damals umdrehen bzw gleich zuhause bleiben weil mein Mann nicht klar kam, einmal war ich im Krankenhaus mit der großen und im Anschluss war ich selbst krank. Ich war damals also von 8 Terminen nur bei 4.
Jetzt musste ich zwar jeweils kurz stillen während dem Kurs aber sonst liegt sie zufrieden auf der Decke und freut sich wahnsinnig über die anderen Babys.
Wenn es so weitergeht ist der Kurs viel effektiver als der letzte. Und außerdem finde ich es toll zu sehen wie sich die anderen Babys auch jede Woche weiter entwickeln. Da wird einem selbst viel mehr bewusst was das eigene Kind in einer Woche neues kann.

Sie hat auch jetzt schon 1,5 Baby Löffel gegessen. Auf anraten meiner hebamme gebe ich aber weiter einfach mehr Öl statt Butter in den Brei.
Ach, ich bin gerade einfach nur total verliebt in meine wunderbare Maus.

 
7 Antworten:

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von Frederike am 23.09.2018, 18:59 Uhr

Ich habe bisher nur Rückbildungskurse mit Baby gemacht und fand es immer recht einfach. Diesmal habe ich aber recht spät angefangen, erst als sie fast fünf Monate war. Die anderen Babies sind alle wesentlich kleiner und jünger. Ich merke aber, dass meine aufgrund ihres Alters wesentlich mehr mitbekommt und dadurch entspannter ist. Sie schaut sich immer alle Babies und Sportübungen an und ist zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von Yuna123 am 24.09.2018, 9:36 Uhr

Huhu

Mein Kurs ist schon ne weile zu Ende . Hatte abends alleine.
Bei uns gab's irgendwie fast keinen mit Kind
Hätte gerne einen mit ihr zusammen gemacht.
Jetzt im Nachhinein bin ich aber auch ganz froh mal was für mich alleine gemacht zu haben.
Die Abende waren nicht immer einfach. Papa hatte manchmal gut zu tun. Auch ich musste erstmal lernen wieder abzuschalten.

Finde der Papa ist jetzt aber viel sicherer alleine mit der kleinen und ich starte bald meinen Sportkurs 1x die Woche.

Brei war anfangs voll der Hit, momentan scheint sie weniger Interesse zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von AugSep16 am 24.09.2018, 19:50 Uhr

Auf den Kurs mit Kind musste ich jetzt auch warten aber das hab ich vor allem auch deswegen gemacht, weil mir die hebamme, die den aktuellen Abendkurs geleitet hat, mir total unsympathisch ist.
Als ich erfahren habe, dass meine hebamme auch einen gibt und der zeitlich passt, hab ich mich sofort dafür eintragen lassen.
Ein paar der anderen Babys sind in etwa so alt wie meine Maus. Eine paar sind so um die 3 Monate. Die Mütter haben aber teilweise noch ganz schöne Probleme die Übungen zu machen und die Babys sind auch eher selten dabei. Die älteren Mäuse finden es einfach auch schon toll die lustigen Übungen zu beobachten usw.
Mit der großen wäre so ein Kurs aber auch undenkbar gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von kleinemine am 24.09.2018, 20:28 Uhr

Also ich habe es bei meiner Tochter auch schon mit Baby gemacht. Da mein Mann abends alle 2 Wochen um die Zeit arbeiten ist (17.45 uhr) ,könnte ich sonst nur alle 2 Wochen dahin. Ich selber finde den tückbilfunskurs aber als sehr wichtig deswegen mache ich den mit Baby.

Stört mich jetzt weiter aber auch nicht. Da ist auch stillen ist es etwas schwer ihn dann auch abzugeben selbst wenn ich jemanden wüsste ich würde es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von sneram am 25.09.2018, 14:13 Uhr

Beim Essen zum Schluss, dafür mit der Rückbildung schon länger durch ;)

War ein durchaufender Kurs mit Baby. Zehn Mal, so wie es passte. Der Kurs fand 6x pro Woche statt. Ich war 1-2/Woche dort. War auch eher lässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von susafi am 26.09.2018, 8:15 Uhr

Wir haben noch 2 Kurse , dann sind unsere 11 Einheiten zu Ende. Der Kurs war mit Baby. Manche hatten eine Betreuung. Ich hatte Mikey immer mit. Wenn man zwischendurch unterbrechen musste, war das ok. Ansonsten hat die Hebamme auch unsere Babys auf dem Schoß gehabt, damit wir turnen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung mit Baby

Antwort von Skyline1979 am 28.09.2018, 19:37 Uhr

Ich hab ja beim thread "After Babybody" schon ein bisschen zum Thema geschrieben.

Mein Kurs hat vor zwei Wochen begonnen, ich habe extra einen mit Kinderbetreuung gebucht, daher musste ich auch länger warten. Leider musste ich auch zwei Termine seither ausfallen lassen, den einen kann ich nachholen, einer ist leider verloren. Aber da der Kleine grad nen Infekt hat und sich mit Durchfall und Schnupfen plagt, wollte ich das den anderen Minibabys da (sind so um die zwei Monate) nicht zumuten.

Nötig habe ich es auf jeden Fall, bei den anderen zwei hab ich nix gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung Teil 2

Sooo, langsam wird's besser. Gestern zusammen mit einer der 2 Nachbarinnen am online-Kurs teilgenommen. Zuerst Theorie... *gähn*. Dann mit einem Faszienball gearbeitet - für die Füße. Mädels, das war richtig gut. Zwar achte ich sowieso schon sehr auf meinen Gang und bin in ...

von mareen283 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Puh, ich hab ja einen Online-Kurs. Meine Motivation tendiert gegen Null, obwohl es meine Hebamme ist... Mich nervt dieses "Einatmen, Bauchnabel zieht zur Wirbelsäule, haltet die Spannung..." Ich muss natürlich dringend trainieren, aber es ist soooo nervig. Wenigstens ...

von mareen283 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo, Welche Art von Rückbildungskurs habt ihr denn geplant? Mit oder ohne Baby? Online? Mit Baby: habe ich Angst, dass mein Kind wie mein 1. Kind ein Schreibaby wird und ich während des Kurses also überhaupt nicht zu den Übungen käme

von Jana10 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hi zusammen Mein Kurs beginnt erst Anfang Juli, meine Hebamme hat mir bei ihren letzten Besuchen noch einige Übungen gezeigt. So wichtig, wie ich weiß, dass das ist... Ich bin sooo unmotiviert. Wenn der Kleine (wie jetzt) mal schläft, würd ich viel lieber mal nichts tun... ...

von CajunShrimp 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr lieben, Ist ein Rückbildungskurs wirklich so wichtig? Ich bin für ein angemeldet aber überlege den abzusagen, ich muss alle 3 Stunden Milch abpumpen, alle 2 Stunden stillen und 2 mal die Woche Physiotherapie weil unsere Maus ein Frühchen ist. Dazu noch einmal die ...

von Nadine-Di 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, ab wann sollte man sich eigentlich für einen Rückbildungskurs anmelden? Hier ist alles relativ schnell vergriffen (daher hab ich auch kein Geburtsvorbereitungskurs bekommen). Ich hätte mich jetzt noch zu einer Hebamme quälen können jede zweite Woche dann ...

von Nadine-Di 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Mikey dreht sich seit gestern Abend und Rückbildung.

Das ist soooo süß. Er begrüßte mich heute morgen auch gleich auf dem Bauch. Für diesen Entwicklungsschritt müssen wir seit gestern aber auch wieder vermehrt Knatschigkeit in Kauf nehmen und schlechtere Nächte. 9 Uhr war die erste ...

von susafi 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Hallo ihr Lieben! Ich habe nun das ok meiner Hebamme, langsam wieder mit Sport beginnen zu können. Allerdings war ich mit meinem letzten Rückbildungskurs nicht so zufrieden, der war sehr lasch. Zudem würde ich gerne wieder einen Fit-Dank-Baby-Kurs machen, das hat mir Spaß ...

von Janni Jan 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.