Monatsforum April Mamis 2018

Milchpulver wechseln?

Milchpulver wechseln?

Enya_Loona

Beitrag melden

Hallo Mädels... Emma ist ja schon seit Beginn an ein Flaschenkind. Nun hat sie seit Beginn an auch immer wieder mal gespuckt. Dachte mir nie was dabei weil es halt recht wenig war und sie auch immer sehr gestrampelt hat (dachte das käme vll unter anderem davon). Nun haben wir vor knapp 3 Wochen begonnen von Pre auf 1 umzustellen. Hat auch alles gut geklappt. Bis vor ein paar Tagen hat sie morgens die erste Flasche noch Pre bekommen und den Rest des Tages dann die 1 (weil ich das restliche Pulver nicht weg schmeissen wollte). Seit ein paar Tagen bekommt sie nun nur noch die 1 und das spucken ist viel öfter und auch mehr geworden, teilweise auch richtig schwallartig. Jetzt denke ich mir das es vll die ganze Zeit schon an der Nahrung gelegen hat. Sie bekommt bisher Bebivita. Meine Frage ist nun, habt ihr Vorschläge welche Marke ich am besten nehmen sollte? Gibt es da eine die als besonders magenfreundlich gilt oder ähnliches? Ich musste mich diesbezüglich nie so informieren weil die Große auch schon Bebivita bekommen hat und da lief alles prima also dachte ich bei der kleinen klappt es sicher auch. Nun ja, Pustekuchen. Jetzt muss wohl doch eine andere Marke her. Würde dann auch erst mal wieder auf Pre zurück gehen. Bin über jeden Tip dankbar.

susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Enya_Loona

Ich hatte damals gute Erfahrung mit Bebivita gemacht, gerade was die Spuckerei betraf. Nicht sehr hilfreich, was?

AugSep16

Beitrag melden

Hm, ich kenne mich nicht mit den verschiedenen Herstellern aus, aber warum gibst du ihr denn nicht einfach weiter hin die Pre? Was anderes ist ja eigentlich nicht nötig. In der Theorie wird ja das spucken weniger um so dickflüssiger die Nahrung wird. Von daher hätte sie eigentlich mit dem Wechsel von pre zur 1er weniger spucken müssen. Aber vielleicht vielleicht liegt ihr die 1er auch einfach zu schwer im Magen wenn sie sich so viel bewegt und spuckt deswegen mehr. Ich würde einfach bei der pre bleiben und nicht unbedingt wechseln. So einen Wechsel sollte man ja auch schleichend machen. Das ist sicher auch nicht so toll, vor allem wenn du das vielleicht ein paar mal machen musst bis du beim "richtigen" hersteller gelandet bist.

Baby 2018

Beitrag melden

Jap da kann ich mitreden.... Meine kleine hat ja auch schwallartig gespukt und uns hat die ärztin Aptamil AR1 verschrieben vorher hatte ich Aptamil 1.... Meine söhne sind beide mit Aptamil 1 gross geworden ohne je einmal zu spucken... Und als ich in denn ferien war ist mir die milch für knapp 2 tage ausgegangen da habe ich HUMANA AR 1 gekauft das war auch sehr gut

Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby 2018

Ach ja die Milch AR egal welche Marke ist dickflüssiger als die anderen damit es im magen bleibt deswegen möchte ich dich dran erinnern das du auch grössere Sauger kaufst sonst mag die kleine nicht saugen... Wir haben ja avent flaschen und da haben wir schon grösse 4... Ssooo das wars von mir... Viel glück

Mina1986

Beitrag melden

Hey Ich habe von Anfang an Hipp Combiotik Pre und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht wird es damit besser ? Eine Packung kostet 11.95 Euro Oder vllt fragst du deine Hebamme, ob sie dir Proben geben kann. Hat sie bei mir gemacht.

Enya_Loona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mina1986

Ich hab keine hebamme Der Preis spielt aber keine Rolle also für mein Kind ist mir nichts zu teuer

Mina1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mina1986

Den Preis habe ich dir zusätzlich geschrieben damit du ungefähr weisst was sie kosten. Ich weiss für unsere Kinder ist nichts teuer! Meine Hebamme hatte mir damals so verschiedene Marken ( auch AR Sondernahrung) gegeben damit ich testen kann. Deswegen dachte ich es wäre cool. Aber ich wusste nicht, dass du keine hast Liebe Grüsse