April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015 am 22.09.2018, 20:00 Uhr

Erster kurzer Stoffi-Test

Ich habe heute zum ersten Mal mit Stoff gewickelt. Eine Freundin hat mir ne Überhose geliehen und die hat super gehalten. Mein Kleiner hat sich sehr wohl gefühlt. Da wir dann den ganzen Tag unterwegs waren, hat er nach gut 2,5 Std wieder ne normale Windel anbekommen. Ohne Überhose zum Wechseln war mir das dann doch zu heikel. Als Einlage hatte ich ne Mullwindel. Morgen wird weiter getestet. Bisher bin ich sehr begeistert. Ich werde weiter berichten

 
10 Antworten:

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von Baby 2018 am 23.09.2018, 10:35 Uhr

Na dann viel spass und glück beim weiter versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von Janni Jan am 23.09.2018, 20:30 Uhr

Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest.
Ich will mir auch mal ein paar Systeme ansehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von AugSep16 am 23.09.2018, 22:04 Uhr

Warst du jetzt in eigentlich bei einer stoffwindel Beratung?

Ich finde das Thema ja auch furchtbar interessant. Bei uns wird es aber aus verschiedenen Gründen bei www bleiben. Ich möchte aber auch wieder wie bei der großen sehr früh anfangen ohne Windel klar zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von püppinella2015 am 24.09.2018, 8:25 Uhr

Ich hab mich in einem Laden ein bisschen beraten lassen. Da werd ich mir jetzt auch noch 2 Überhosen zum testen kaufen, denk ich. Höschenwindel hab ich mir jetzt gebraucht besorgt. Einlagen kauf ich dann nach und nach. Die Mullwindeln halten ja bisher tagsüber prima. Flies wäre vermutlich noch gut. Stuhlgang hatte er bisher nicht bzw. hatte er da eine normale Windel an.
Warum bleibst du bei Wegwerfwindeln, wenn ich frage darf? Es hört sich so an, als würdest du das eigentlich nicht wollen.
Bei mir ist es mein Mann, aber den übergeh ich jetzt einfach. Sollte sich die Kita nächstes Jahr querstellen, gibt es da halt normale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von AugSep16 am 24.09.2018, 11:19 Uhr

Bei uns ist es auch mein Mann und meine Mutter/Eltern sowie die Krippe.
Ich bin schon damit beschäftigt meinen Vater ständig zu erklären, dass der reboarder nicht zu klein ist für die große mit zwei Jahren.
Da wir noch in einem Haus wohnen in der Dachgeschoss Wohnung, helfen sie mir auch immer wieder mal kurz aus. So muss ich sie kleine zum Beispiel nicht immer mitschleppen wenn ich die große in die Krippe bringe. Eine stoffwindel würde meine Mutter aber dann wahrscheinlich doch nicht wechseln und mein Mann auch nicht.
Icg denke ich werde so mit einem guten Jahr mal schauen wie Windel frei bei ihr funktioniert. Die große ist zwei Wochen vor ihrem zweiten Geburtstag von einem auf den anderen Tag sauber geworden als ich einen Tag windelfrei mit ihr gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von kleinemine am 24.09.2018, 20:34 Uhr

Augsep16 das mit dem Rekorder kenne ich. Ich bzw mein Mann und ich sind davon überzeugt. Unsere Tochter geboren um Mai 2015 fährt auch noch in einen :).

Trotzdem kam schon des öfteren wie kann die denn da noch sitzen Ohje die Beine...

Ich will garnicht wissen was die sagen wenn sie jetzt einen neuen bekommt damit ihr Bruder in den von ihr sitzen kann. Sie bekommt dann einen der bis ca 6 Jahre geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von AugSep16 am 24.09.2018, 22:56 Uhr

Wir haben schon zwei reboarder für ein Kind und kaufen jetzt dann den dritten nur im zu verhindern, dass sie bei meinen Eltern vorwärts fahren.
Wir haben einen ab 0 bis 3 bzw 4 Jahren und einem ab ca 1 bis 5 bzw 6 Jahren. Wenn die Teile nicht so teuer wären würden wir ja noch einen vierten für meine Eltern kaufen.
Irgendwann werden wir wohl damit zurecht kommen müssen, dass sie ab und zu vorwärts fahren, aber auf keinen Fall solang sie unter 4 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von Janni Jan am 29.09.2018, 16:16 Uhr

Ich hatte heute eine Stoffwindelberatung und habe gerade erstmal wild online Überhosen etc geshoppt.
Einlagen werden wir selbst nähen und Windelflies benutzen.
Ich bin sehr gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von püppinella2015 am 29.09.2018, 21:35 Uhr

Ich habe gestern insgesamt 5 Überhosen (3 verschiedene), ein Wetbag, Vlies und eine Schwimmwindel zugeschickt bekommen. Tagsüber wickle ich mit Mulltüchern. Teilweise leg ich noch eine Einlage aus Molton mit dazu (die näh ich auch selbst). Bisher haben die Mulltücher aber locker 3 Std durchgehalten
Für nachts habe ich 4 Höschenwindeln günstig gebraucht gekauft und teste jetzt 2 verschiedene Überhosen. Bin noch nicht sicher, welche ich nehme. Am Tag hab ich jetzt die Milovia Überhosen, möchte aber die von Imse Vimse noch testen.
Ich finde das alles sehr spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster kurzer Stoffi-Test

Antwort von Janni Jan am 30.09.2018, 19:11 Uhr

Ich habe mich für die Überhosen von Mio entschieden. Ich mag Klett lieber als Knöpfe und sie haben mir von der Passform, beim direkten Anprobieren, am besten gefallen. Zudem gab es online ein super Angebot, sodass ich mir erstmal diese bestellt habe.
Ich freue mich schon und bin sehr gespannt, wann sie ankommen.
Zudem kann ich diese dann sowohl für die Kleine, als auch für den Großen verwenden und brauche keine unterschiedlichen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+10 erster Test :)

Hallo zusammen, ich habe mich von Vicky86 anstecken lassen und doch heute an ES+10 mal getestet. :D Ich kann eine zarte Linie erkennen, bin mir aber natürlich nicht sicher, ob es vllt eine VL sein könnte. Auf dem Foto ist es leider auch nicht allzu gut zu erkennen. Ich teste ...

von Lisa29 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, erster

NIPT Test unauffällig - TSH etwas zu niedrig

Hallo ihr Lieben, nun ist es amtlich: auch der NIPT war unauffällig. Und wir sind Team blau Mein TSH Wert, wurde diesen Frühling wg Überfunktion durch eine Entzündung behandelt, ist ein wenig niedrig. Mal sehen was der Endokrinologe sagt. Hatte hier jemand Überfunktion in ...

von Flori83, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt Test Ergebnis

Hallo an alle, Wir haben den Anruf bekommen und alle Werte und Ergebnisse sind negativ. Das Geschlecht wollte sie bei 13+1 noch nicht verraten, da hat das Labor es an meinen Arzt weitergeleitet. Mal sehen, ob ich da bei 14+0 vorbeigehe oder warte bis zum 31.10. Da habe ich ...

von Verena23051987, 14. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erfahrung mit SSW Test 🙃

Hallo ihr Lieben, Normalerweise bekomme ich meine Mens 2 Tage bevor meine App das meint. Diesmal nun 2.Tag drüber. Gestern nach dem Einkifen habe ich eine Test gemacht. Der günstige aus Rossmann und der ist negativ. Dachte naja da wird’s wie immer über Nacht kommen, aber ...

von SusiSue 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nmt Test

Guten Morgen, allen die schon positiv testen durften Herzlichen Glückwunsch Hab heute morgen an NMT getestet. Finde ihn etwas schwach für NMT, was meint ihr? Test ist laut Packung ein ...

von Nessaaa 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test auf Zytomegalie (CMV)?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche steht in der 6. ssw der erste Arztbesuch an. Nun habe ich über eine Freundin von CMV erfahren und kann nicht glauben, dass ich darüber bisher so wenig wusste. Habt ihr euch testen lassen bzw. lasst ihr euch testen? Viele (jetzt etwas ...

von immerpaula 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testen?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage an euch.. Und zwar befinden wir uns in 1. Üz Wir haben bereits einen 3 jährigen Sohn und kurz nach seiner Geburt habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Seit ein paar Monaten nehme ich bereits keine Pille mehr. Allerdings habe ich ...

von Julimami2020 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Kann ein test falsch positiv sein

test habe ich 8 Tage nach GV gemacht. Dein Eisprung hab ich nicht bestimmt trotzdem ist es eher unwahrscheinlich dass der test richtig ist oder?Habe noch einen weiteren von elkos vivede gemacht der ist negativ aber mit abendurin .... das wäre super unwahrscheinlich dass der test ...

von Himbeernmama 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.