April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 16.09.2018, 14:20 Uhr

Nachts schlafen

Wie sind eure Nächte? Unsere werden immer schlimmer. Mikey ist nur wach und ich stille gefühlte 100x. Ich komme gar nicht in einer Tiefschlafphase an, weil er aller 30 Minuten-Stunde nach der Brust ruft. Ab und zu gibt es Nächte, wo er nur 1-2 x wach wird. Aber die schlechten Nächte überwiegen. Ich frage mich echt warum er Nuckel oder Daumen nicht nimmt, denn trinken tut er eindeutig nicht. Fühle mich schon gelähmt von dem starren dageliege. Keine Ahnung wie wir das in den Griff bekommen sollen.

Nun bin ich noch seit gestern krank und der Schnupfen drückt auf meine Augen, was mich nicht gerade munterer macht.

 
19 Antworten:

Re: Nachts schlafen

Antwort von AugSep16 am 16.09.2018, 15:53 Uhr

Das hört sich eins zu eins nach meiner großen an. Einen wirklichen Tipp oder Rat habe ich nicht da ja jedes Kind anders ist. Ich habe irgendwann angefangen sie in den Schlaf nachts zu tragen weil ich es ihr "abgewöhnen" wollte ständig die Brust zu wollen in der Hoffnung dass sie dann länger schläft.... Tja, ich war noch genau so oft wach nur eben nicht mehr ständig am stillen. Den Daumen hatte sie da übrigens schon entdeckt. War aber nicht ausreichend.
Irgendwann hat sie mal etwas länger geschlafen wenn sie in meinem Arm geschlafen hat und ihre Beine auf meinem Bein war. War die selbe Position wie beim Tragen.

Richtig besser wurde es erst bei ihrem Auszug aus dem Schlafzimmer. Ab da wurde es jeden Tag besser bis zum durchschlafen mit ca 8 oder 9 Monaten. Ob der Einzug ins eigene Zimmer oder aber einfach ihr Entwicklungsstand der Grund war, kann im Nachhinein ja keiner sagen. Wir hatten es eben als Tipp von der Hebamme bekommen und einfach ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 16.09.2018, 16:49 Uhr

Ich versuche es auch anderweitig ihn in den Schlaf zu bringen, aber das Geschrei tut mir wiederum im Herzen weh. Er hat Augenringe wie ein Panda. Also mehr Schlaf würde auch ihm gut tun. Gerade habe ich ihm beim Einschlafstillen den Nuckel unter geschoben. Mal sehen wie lange das hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 16.09.2018, 16:52 Uhr

Ach noch vergessen. Ein eigenes Zimmer steht hier nicht zur Verfügung die nächsten Jahre. Er muss es also so lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Yuna123 am 16.09.2018, 18:39 Uhr

Hier das selbe...

Wir haben wenig Geschrei nachts. Aber sie wird ständig wach und verlangt die Brust. Schnuller reicht ihr dann nicht. Mal trinkt sie ordentlich und mal nuckelt sie mir kurz. Sie kommt alle zwei Stunden.
In manchen Nächten ist sie plötzlich hellwach und fängt an zu erzählen. morgens ist sie ab 5 oder 6 Uhr fit. Sie spielt dann im idealfall noch bis 7 Uhr.

Vor ein paar Wochen kam sie Nachts 1x mal......

Bei meinem letzten Beitrag wurden ja die Zähne vermutet... Zwei hat sie nun tatsächlich letzte Woche bekommen oben sieht man sie auch schon.
Aber ich glaube nicht das es nur daran liegt.
manchmal denke ich sie sucht einfach nähe. Manchmal glaube ich sie hat Hunger (trinkt tagsüber auch häufiger) und ein anderes mal denke ich, es wäre besser sie in ihr eigenes Zimmer zu bringen

Ich hab mich jetzt tatsächlich mit der Situation abgefunden und gönne mir auch ab und an mal einen Mittagschlaf mit ihr.

Es geht aber anscheinend vielen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von AugSep16 am 16.09.2018, 19:43 Uhr

Wie gesagt, bei uns kann es ja auch andere Gründe gehabt haben und es war bloß zufällig zeitgleich.
Ich war echt schon total neben mir wegen den Schlafmangel. Ihre längste Schlaf Phase war die erste mit knapp 3 Stunden. Da musste ich aber immer im Home Office arbeiten...
Ich weiß noch wie sie plötzlich mit fast 6 Monaten zwei Tage halbwegs gut geschlafen hat und dann wieder so bescheiden geschlafen hat. Da konnte sie es für zwei Tage und dann lässt sie mich wieder nicht mehr schlafen....
Tagsüber musste ich sie ständig tragen zum schlafen. Sie war sicher so 4 Stunden am Tag im Tuch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von stephi0390 am 16.09.2018, 20:28 Uhr

Ich muss ehrlich sagen dass ich es nachts kaum mitkriege und gar nicht sagen kann wie häufig wir stillen. Maya liegt mit in unserem Bett und dockt sich meist und immer mehr eigenständig an, häufig erinnere ich nur Sequenzen wie ich im Halbschlaf etwas nachhelfe und dann während des stillens wieder einschlafe.. Ich kann da nix für alles autopilot

Aber seit einigen Tagen entwickelt Maya eine feste zubettgeh-Zeit und verlangt dann auch lautstark das gesamte Repertoire an einschlafritualen. Bis dahin hat abends immer und ganz verlässlich das stillen gereicht

Nachdem ich dann gefühlt 10 mal kurz vorm aufgeben war fällt sie in einen eigentlich tiefen Schlaf, aber nur so lange ich neben ihr liege. Das heißt zur Zeit beginnt meine zubettgeh-Zeit um 18 Uhr.. und morgens zwischen 5 und 7 heißt es dann Maya ist wach und Mama muss das auch sofort erfahren

Ich bin im Moment auch erkältet und kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht.. es zerrt sowohl an den Nerven und belastet ja auch körperlich. Da bin ich doch manchmal traurig dass mein Partner nicht stillen kann

Ich wünsche Dir eine gute und vor allem schnelle Besserung! Und viel Durchhaltevermögen natürlich.. sicher alles nur eine phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Fünkchen 2016 am 16.09.2018, 21:22 Uhr

Oha... Ja jetzt geht's dann wieder mit den Krankheiten los
Aber Mütter sind ja zum Glück nie krank....
Eigentlich wollte ich hier mal in die Runde fragen ob es einen Trick gibt, damit die Kinder Nachts länger am Stück schlafen... Aber wenn ich das so lese geht's uns echt gut. Mein Sohn trinkt zwar auch so ca alle zwei Stunden, ist aber nur kurz unruhig & schläft schon beim Trinken wieder ein. & ich schlafe zum Glück auch sehr gut-morgens länger schlafen wäre schön; aber da muss ich dann raus für die Großen.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 16.09.2018, 21:42 Uhr

Mikey schreit auch nicht. Er will halt die Brust, nibbelt kurz und schläft wieder aber das eben ständig und mich stört es. Mir tut alles weh, wenn ich so auf der Seite ausharren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Yuna123 am 16.09.2018, 22:14 Uhr

Genauso geht's mir auch.
Ständig auf der Seite liegend und ein nuckelndes Kind an mir stört mich in manchen Nächten nämlich auch

Wenn sie erstmal in ihrem Beistellbett schläft, habe ich das Gefühl das wir längere und erholsame Nächte haben. Klappt nur nicht immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Enya_Loona am 16.09.2018, 22:32 Uhr

Bei uns ist alles total entspannt. Emma schläft ja schon von Anfang an durch. Seit gut 2 Wochen schläft sie nun in ihrem eigenen Bett. Ich musste zwar nachts 2-3 mal aufstehen um ihr ihren nucki wieder zu geben aber das hat sich ab heute auch erledigt. Ich hab nun das Schlafzimmer umgeräumt und ihr Bett steht jetzt genau neben meinem mit einem so kleinen Abstand das Ich noch zwischen durch laufen kann aber nicht mehr aufstehen muss weil ich nur noch rüber greifen muss. Das wird sicher noch mal ein Stück mehr Komfort für mich Alle anderen hier werden mich wohl nun dafür hassen das es bei uns so reibungslos läuft aber was das Schlafen angeht war sie schon immer ein perfektes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Mina1986 am 16.09.2018, 23:55 Uhr

Hey Susafi.
Lass dich drücken.
Ich bin auch total erkältet. Zum kotzen ist es.
Kann mich auch nicht ausruhen oder entspannen
Nachts bin ich auch nur am husten und kann kaum atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Janni Jan am 17.09.2018, 10:20 Uhr

Jaja, ich rede schon gar nicht mehr über‘s Schlafen, da bekomme ich nur Mitleid.
Dabei finde ich es gar nicht so schlimm, auch wenn bei uns die guten Nächte 3-4x stillen und in den schlechten Nächten zähle ich nicht mehr.
Mir macht es aber irgendwie nicht so viel aus, komischerweise.
Wir haben ein Familienbett und das möchte ich gar nicht ändern. Ich habe die Kinder gerne nachts bei mir und genieße die Zeit. Sie ziehen erst in ihr eigenes (gemeinsames) Zimmer, wenn die Kleine auch alt genug ist und sie das wollen.
Mein Großer kam auch ewig alle 2 Stunden, erst mit 1 1/2 hat er meist durch geschlafen. Ist also noch nicht so lange her.
Ich nehme es einfach so hin und denke nicht, dass ich daran viel ändern kann. Daher ist es ok für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Baby 2018 am 17.09.2018, 10:23 Uhr

Na jaaa wo soll ich anfangen...
Lorena hat in den ersten wochen durchgeschlafen soo ca. 8 wochen...
Jetzt haben wir solche und solche nächte...
An manchen nächten schläft sie wie ein engel umd dann wieder unruhige nächte....
Schreien tut sie nie in der nacht halt nur zabbeln unruhiges umherwelzen....
Müde bin ich dann trotzdem denn ich kann nicht schlafen wenn die kleine nicht schläft
Krank sind wir noch nicht aber die nase is en bissel zu bei mir...
Ich wünsche euch gute umd schnelle besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 17.09.2018, 12:29 Uhr

Ach Quatsch. Wir hassen dich doch nicht. Ich freue mich für euch, dass es so entspannt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 17.09.2018, 12:30 Uhr

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Skyline1979 am 17.09.2018, 14:52 Uhr

Ist bei uns auch grad sehr anstrengend nachts. Im Moment will er häufiger nachts stillen, dann war er auch ein paar Mal durchgepinkelt oder hatte Kacka gemacht, so dass ich ihn wickeln musste. Und dann war er natürlich richtig wach. Er liegt dann erzählend in seinem Bett und kullert da herum. Braucht ewig bis er wieder schläft und oft bin ich danach selbst so wach, dass ich schwerlich in den Schlaf zurück finde. Tagsüber bin ich deshalb oft sehr verpeilt und fahrig und habe manchmal Probleme, meine Gedanken zu sortieren oder die richtigen Worte zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von Yuna123 am 18.09.2018, 4:53 Uhr

Man beachte die Uhrzeit....
Diese Wachphase haben wir momentan auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 18.09.2018, 6:58 Uhr

Auch ne Methode damit umzugehen. Mikey schläft auch bei mir im Bett. Sonst würde er gar nicht schlafen.
Die Nacht nachdem ich gepostet habe, war prompt gut mit 1 Uhr und 4 Uhr. Letzte Nacht waren wir schon wieder häufiger dabei, aber es war noch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts schlafen

Antwort von susafi am 18.09.2018, 7:02 Uhr

Wachphasen haben wir zum Glück nicht. Das wäre es noch. Aber ich finde manchmal auch nur schwer in den Schlaf zurück. Dann schläft er und ich liege wach daneben. Meist mit zugeschweißten Augen, aber in Schlaf verfalle ich nicht.

Ich laufe auch total verpeilt durch die Gegend. Koche ohne den Herd anzuhaben, vergesse die Ferienspiele zu bezahlen, obwohl den Abend vorher nochmal erinnert oder habe ständig doppelte Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schmerzen nerven

Hat jemand einen Tipp Beim schlafen muss ich mich drehen dauernd!! Von rechts nach links Und von links nach rechts weil meine Beine sich an fühlen als hätte ich einen blauen Fleck

von Pandababy1402 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.