April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuna123 am 16.09.2018, 20:13 Uhr

Blähungen

Wir haben ja nun ganz langsam mit der Beikost angefangen.

Nun haben wir Möhre, Pastinake und Kürbis probiert.
Alles jeweils einzeln ein paar Tage hintereinander.

Sie hat aber immer Nachts mit Blähungen zu tun. Beim Kürbis hat sie jetzt auch mehrmals am Tag Stuhlgang.

Irgendwie weiß ich auch nicht so richtig ob das normal ist? Vil gehört das zur Umstellung dazu..
Bin immer am überlegen es einfach noch zu lassen und beim stillen zu bleiben. Wobei sie eigentlich Freude am Essen hat.

Könnt ihr mir helfen?

 
7 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von susafi am 16.09.2018, 21:39 Uhr

Diese Gemüse blähen eigentlich nicht. Ob Kürbis abführend wirkt weiß ich gar nicht. Wir haben mit Pastinake angefangen. Die ist bei uns gleich wieder durchgerauscht. Deshalb haben wir dann zu weiße Möhre gewechselt und als nächsten Schritt Pastinake, weiße Möhre und Kartoffel genommen und rühren dort auch das Fleisch ein.

Seit dem Brei haben wir nur noch Windelunfälle und eingesaute Klamotten, obwohl der Stuhl eigentlich fester ist. Aufhören tun wir deswegen nicht. Wird irgendwann sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von excellence2 am 17.09.2018, 9:47 Uhr

Huhu!

Blähungen sollten diese Gemüsesorten nicht verursachen. Wir haben bisher weiße Möhre gefüttert und sind nun bei Kürbis. Sein Stuhl ist fester geworden. Jetzt also nicht mehr diese flüssige Pampe, sondern ein festerer cremiger Haufen, der nicht mehr auslaufen kann. :-) Wir sind sehr glücklich damit. Verdauungsprobleme haben wir hier generell nicht. Zum Glück!
Mit der Beikost deswegen aufhören würde ich nicht. Es sei denn, der Löffel wird verweigert. Gerade hinsichtlich der Allergieprophylaxe ist der frühe Beikostbeginn empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Yuna123 am 17.09.2018, 12:22 Uhr

Das diese Gemüsesorten nicht blähen weiß ich wohl. Vermute eher das es durch die Umstellung kommt. Sonst hatten wir damit wenig Probleme.
Ich frag mich halt nur ob das normal ist oder eben ein Zeichen dafür das es noch zu früh ist.
Stuhlgang hat sie halt häufiger und fester,aber ich denke Probleme hat sie damit nicht.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Eaglebaby am 17.09.2018, 21:45 Uhr

Wir haben auch letzte Woche mit Pastinakenbrei begonnen. Die ersten drei Tage konnte er kaum genug davon bekommen. Sein Stuhlgang war immer noch täglich, aber er hat sich so dermaßen abgemüht zu käckern, dass er richtig gestöhnt und gequiekt hat Pupsen tut er auch mehr, also denke ich schon, dass es bei dir von der Pastinake kommen kann. Wollte dann nun mit Zucchini weitermachen, aber er hat den Gefallen am Brei-Essen schon wieder verloren... jetzt legen wir nochmal ne Woche eine Breipause ein...
Kürbis soll ja glaub ich "stuhlregulierend" wirken und nicht zu Durchfall führen.. vielleicht versuchst du es auch mal mit Zucchini?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Eaglebaby am 17.09.2018, 21:49 Uhr

Hab gerad nochmal durchgelesen - von Durchfall hast du gar nichts geschrieben vergiss was ich geschrieben hab; mich hat der Schlafmangel im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Yuna123 am 18.09.2018, 4:50 Uhr

Danke, ich glaub ich werde auch nochmal wieder ne Pause machen. Die letzten zwei Tage hatte sie wenig Lust auf ihren Brei.
sie würde aber gerne alles essen was wir auch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von püppinella2015 am 18.09.2018, 9:25 Uhr

Dann spar dir doch den Stress und gib ihr Fingerfood Meiner zeigt noch nicht wirklich Interesse am Essen, aber wenn das kommt, gibt es Familientisch. Natürlich entsprechend angepasst. Wir können ja auch am Tisch salzen und so. Meine Tochter hat damals nach gut 2 Monaten den Brei verweigert. Da hatte ich ganze Vorräte eingefroren Die wurden dann zu Nudelsoßen umfunktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen :-@

Ist das bei euch auch so schlimm? Ständig Bauchzwicken, gefühlt stammt meine Übelkeit zum Teil vom aufgeblähten Bauch. Wie kann ein menschlicher Körper nur so viele Gase produzieren ... Auch unangenehme Themen müssen mal angesprochen ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen 2. trimestEr

Hallo, wer hat auch noch Blähungen.. ich habe seit gestern wieder Blähungen es stört mich selber nicht wirklich…Aber habe gelesen das es eher in der frühschwangerschaft vorkommt. Jetzt habe ich angst das es im 2. ...

von Yassam, 14. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Temperatur eurer Kleinen und Blähungen

Hallo, meine Lieben! Habt ihr schon mal die Temperatur bei euren Mäusen gemessen? Ich habe das gestern mal gemacht, weil er sich so warm anfühlte. Nachmittags waren es 37,8 und abends dann 38,1. Seit gestern hat er auch ganz arge Probleme mit Blähungen. Er ist am drücken ...

von excellence2 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Temperatur eurer Kleinen und Blähungen

Hallo, meine Lieben! Habt ihr schon mal die Temperatur bei euren Mäusen gemessen? Ich habe das gestern mal gemacht, weil er sich so warm anfühlte. Nachmittags waren es 37,8 und abends dann 38,1. Seit gestern hat er auch ganz arge Probleme mit Blähungen. Er ist am drücken ...

von excellence2 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Schmerzen Bauch und Unterleib -- vielleicht Blähungen ? #131

hallo zusammen.. mir isses ja nen bissl unangenehm, aber ich muss euch mal fragen... also: ich hatte ja gestern nach dem US so nen vermehrtes Ziehen, teilweise auch echt unangenehm... naja zu hause haben wir dann erst spät was gegessen und ich hatte echt hunger, also ...

von jezzman, 6. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Durchfall Blähungen

Mal was nicht so schönes Leide schon seit Tagen unter starken Blähungen und manchmal durchfällen . Ich weis schon garnicht mehr was ich essen soll . Ich kann keine Herzhaften Sachen essen (Nudeln , Fleisch , Gemüse eigentlich alles ...

von schnupi86, 18. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.