April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyBlack, 6. SSW am 26.08.2015, 16:54 Uhr

Rießiges Glück und viele Sorgen

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass ihr mega happy seid aber auch Ängste habt, vorallem im ersten Trisemster? Was sind eure Schwangerschaftsbeschwerden?
Das würde mich sehr interessieren. Würde meine auch noch aufzählen :-)

LG
Vany

 
12 Antworten:

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von VanyBlack, 6. SSW am 26.08.2015, 17:01 Uhr

So fange jetzt mal an mit meinen Beschwerden:

-Dehnungsschmerzen
-extremes Hungergefühl
-Hitzewallungen (wurde aber besser)
-unterschwellige Übelkeit, aber kein Erbrechen
-Panisches Aufwachen in der Nacht
-Extremen Durst (trinke bis zu 3 Liter am Tag)
-Manchmal Unterleibschmerzen (wie Blasenentzündung)
-Extreme Schlappheit / Müdigkeit (trotz Bewegung)
-Etwas harter Unterbauch
-Brustschmerzen und pralle Brüste
-Häufigeres Weinen :D
-Heißhunger
-Anfangs auch Gliederschmerzen

So das war mit meiner Liste....denke ich mal...haha

Wem habt ihr denn eigentlich gleich von eurer Schwangerschaft erzählt? Ich hasse es wenn mich manche so behandeln, als ob ich noch nicht schwanger wäre (wegen den ersten 12. Wochen in denen man ja nichts sagen soll, mache ich aber! Nur beim Arbeitgeber warte ich noch ab, bis zum 1. Ultraschall).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von knuddelbacke, 8. SSW am 26.08.2015, 17:49 Uhr

Hallo Vani,

ja auch mich begleiten die Ängste. Im Dezember hatte ich eine FG , deswegen bin ich jedes Mal total angespannt wenn ich auf Toilette gehe (bis zu 10x am Tag).
Einige deiner Beschwerden kann ich bestätigen:

Durstgefühl (wache teilweise Nachts auf und trinke Saft direkt aus der Verpackung)
extremer Blähbauch (wurde schon gefragt ob ich schwanger bin)
Hunger auf Süßes (dabei habe ich vorher fast nie schoki gegessen)
Unterschwellige Übelkeit
Kreislaufprobleme / Schwindel
Müdigkeit

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von Melli2011, 6. SSW am 26.08.2015, 19:21 Uhr

Ja einige der Symptome sind auch bei mir zu finden. Bin jetzt auch in der 6.SSW.
Meine Symptome:
- ständig Hunger ( kann aber dann nicht wirklich was Essen)
- extremer Blähbauch
- Müdigkeit
- Kreislaufprobleme
- harter Unterbauch
- Blähungen
- empfindliche Brustwarzen
- Dehnungsschmerz im Unterbauch

Mein Gott, ich hatte nicht mehr vor Augen wie anstrengend eine FrühSS sein kann.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 26.08.2015, 20:11 Uhr

Was meinst du damit, dass Leute dich behandeln, als seist du nicht schwanger?

Bei mir sind es:
-Müdigkeit
-empfindliche Brüste
-UL ziehen
-Magenverstimmung/unterschwellige Übelkeit
-dauernd Hunger
-die letzte zwei Tage noch Appetitlosigkeit
-Ziehen im Lendenwirbelbereich

Das alles hab ich nicht immer und gleichzeitig. Es wechselt munter durcheinander und mal spüre ich auch nur wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von Rivendell0211 am 26.08.2015, 20:35 Uhr

Ich hab auch ein paar Beschwerden.

Berührungsempfindlichkeit, spannen der Brüste
Übelkeit ohne erbrechen
Müdigkeit
Ich bin sehr schnell außer Atem

In meiner Familie wissen es alle und engste Freunde auch. Warum soll ich es nicht erzählen wenn ich mich darauf freue. Auch wenn es schief gehen sollte, spätestens dann erfahren es eh alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von petra83, 7. SSW am 26.08.2015, 20:55 Uhr

Also bei mir sind auch ein paar dabei

- dauer müde
- extrem empfindliche Brüste
- ziehen im Unterleib
- Schwindel/Kreislaufprobleme
und zu guter letzt, ist mein Bauch schon ein wenig gewachsen
ich dachte erst ich täusche mich, aber nein, ist tatsächlich so.

Bei mir wissen es mein Mann und drei gute Freundinnen. 5jähriger Sohn und der Rest der Familie noch nicht, denen wollen wir es erst sagen ab 12 .Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von Leiloma, 6. SSW am 27.08.2015, 0:33 Uhr

Ohje da ist ja schon einiges los...

Ich habe es nur meinem Mann gesagt, und der ist noch sehr verhalten, was Freude angeht, da er das letzte mal so traurig war und es immer noch ist. Allen anderen, sprich Familie und beste Freunde kommen erst nach dem 3. Monat. Ist mein kleines Geheimnis.

Meine Beschwerden halten sich noch in Grenzen
Sehr müde
Ein wenig übel und appetitlos
Größere spannende brüste
Und ich bin von grantig über weinend bis glücklich alles 5 mal am Tag
Aber nachts schlafe ich nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von knuspi, 8. SSW am 27.08.2015, 7:57 Uhr

Guten Morgen, ich finde mich da weitestgehend auch wieder. Hab gedacht nach der fg im Dezember sehr viel Angst zu haben aber hatte irgendwie von Anfang an ein gutes Gefühl. Da vertraue ich jetzt drauf.
Meine Symptome: morgens erbrechen, ab und zu ziehen im unterleib, druckempfindliche brüste, Müdigkeit und schnell aus der puste.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von VanyBlack, 6. SSW am 27.08.2015, 13:01 Uhr

Oh ja aufs Klo muss ich auch ganz oft. Im Büro gefühlt alle 5 Minuten.

An FrauStroch: Da die ersten Monate ja kritisch sind, tun manche so, als ob man vorher noch gar nicht schwanger wäre (LEIDER, aber ich weiß, dass das Idioten sind :-P). Am meisten regt mich jedoch auf, wenn Leute sagen: Du bildest dir die Symptome ein, das ist viel zu früh :D :D! Ich bilde mir das doch nicht ein :-P Aber naja, die waren ja auch noch nie schwanger ;-)

Arbeitet hier jemand im Büro? Fällt es euch auch mega schwer zu sitzen? Hab total die Schmerzen und kann mich kaum konzentrieren. Bin Abends RICHTIG im Eimer. Schaffe es nur noch mit dem Hund raus zu gehen. Das wars. Ebenso stehe ich total unter Druck da ich auf Umsatz arbeite :-/ :-/
Bin froh, wenn ich ab Ende des Jahres nicht mehr arbeiten muss!

(Danke übrigens für die ganzen Antworten, sehr interessant zu lesen und dass ich nicht die Einzige bin mit diesen Ängsten!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von VanyBlack, 6. SSW am 27.08.2015, 13:07 Uhr

@Petra83

Kann das wirklich schon sein, dass er ein wenig wächst?
Meiner kommt mir auch größer vor.
Ich habe ja direkt nach dem Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin.
Im Urlaub haben wir uns sehr viel bewegt und normal gegessen.
Ich kam heim...mir haben KEINE alten Hosen mehr gepasst :D :D 3 oder 4 Kilo drauf innerhalb kürzester Zeit. Hatte mich schon sehr gewundert.
Vielleicht liegt es ja doch daran, dass sich etwas verändert hat durch die Schwangerschaft. Hatte mir gleich SS-Hosen geholt :D Weil ich es nicht einsehen wollte mir richtige Jeans plötzlich eine Größe größer zu holen...haha (darf man eigentlich keinem erzählen). Will danach wieder reinpassen :-P (Ich stelle übrigens ab dem 3. Monat ein kleines Tagebuch auf youtube. Werde nochmal Bescheid geben, viell will ja jemand reinschauen ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rießiges Glück und viele Sorgen

Antwort von VanyBlack, 6. SSW am 27.08.2015, 13:07 Uhr

@Petra83

Kann das wirklich schon sein, dass er ein wenig wächst?
Meiner kommt mir auch größer vor.
Ich habe ja direkt nach dem Urlaub erfahren, dass ich schwanger bin.
Im Urlaub haben wir uns sehr viel bewegt und normal gegessen.
Ich kam heim...mir haben KEINE alten Hosen mehr gepasst :D :D 3 oder 4 Kilo drauf innerhalb kürzester Zeit. Hatte mich schon sehr gewundert.
Vielleicht liegt es ja doch daran, dass sich etwas verändert hat durch die Schwangerschaft. Hatte mir gleich SS-Hosen geholt :D Weil ich es nicht einsehen wollte mir richtige Jeans plötzlich eine Größe größer zu holen...haha (darf man eigentlich keinem erzählen). Will danach wieder reinpassen :-P (Ich stelle übrigens ab dem 3. Monat ein kleines Tagebuch auf youtube. Werde nochmal Bescheid geben, viell will ja jemand reinschauen ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@VanyBlack

Antwort von petra83, 7. SSW am 27.08.2015, 15:23 Uhr

Ich hatte mich auch sehr gewundert und dann meine Freundinnen gefragt die ihr zweites schon haben. Und alle haben mir gesagt das bei ihnen der Bauch auch recht schnell angefangen hat zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Juli = Glücksmonat?

Hallo liebe Aprillis, mein Eisprung dürfte heute gewesen sein und jetzt heißt es warten und hoffen. Wir probieren seit Oktober letzten Jahres, dass ich schwanger werde. Seitdem hatte ich zwei biochemische Schwangerschaften. Was ich nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht schon ...

von LeiseMeise 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glück muss frau teilen🙂🍀

Mein Test am NMT+2 ist positiv!!! ich habe es tatsächlich geschafft bis heute mit dem Testen zu warten. Vielleicht weil ich schon Anzeichen hatte (Müdigkeit, UL-Ziehen, leichte Übelkeit/Schwummrig sein)…und auf Nummer ...

von Klara21 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Frage an die glücklichen Positiv-testerinnen

Ihr lieben Bin gerade aus dem Urlaub gekommen, bin morgen ES+14. Wollte also morgen früh mal testen Wollte nur mal nachfragen ob ihr lieben vor euren ...

von MissesMueller 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich 💕

Meine lieben, ich habe heute an nmt positiv getestet ich bin sooo glücklich jetzt nur noch gut festhalten!

von MamaTami, 5. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Grüße und Glückwünsche aus dem April 2021❤

Ihr Lieben, Ich möchte euch gerne viele Grüße und auch Glückwünsche aus dem April 2021 schicken! Ich verfolge euren Monat besonders, da man sich doch auch mit diesem Monat verbunden fühlt. Heute vor einem Jahr durfte ich positiv testen und nun liegt mein Wunder bei mir und ...

von LisaIsabel 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich bei euch :)

Hallo an alle, seit heute gehöre ich wunderbarerweise auch in dieses Forum. :)) Habe heute morgen zwei Mal fett positiv getestet im 5. ÜZ. Habe direkt zwei Tests gemacht, um es auch wirklich fassen zu können. Hoffentlich geht alles gut. ...

von Jofrie 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.