April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89 am 25.08.2015, 21:01 Uhr

Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Habt ihr eure Partner mitgenommen zum FA?
Und dann auch mit ins Behandlungszimmer direkt oder hat er draußen gewartet? Wie war die Reaktion eurer Ärzte ggf.?
Und habt ihr sie gleich zur Erstuntersuchung (also offizielle Feststellung der SS) mitgenommen oder erst zu Folgeterminen?

 
18 Antworten:

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Lijaa am 25.08.2015, 21:22 Uhr

Mein Mann war bei der ersten Untersuchung dabei .Der Arzt kennt das, und war somit null überrascht .
Für Männer gibt es Ca 3 Meter vom Behandlungsstuhl einen Stuhl und ein extra Monitor wo sie mit schauen können. Somit konnte er nicht direkt schauen was der Arzt "macht "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von TpunktMpunkt, 7. SSW am 25.08.2015, 21:25 Uhr

Hallo,
ich habe meinen ersten Termin ja erst nächste Woche, mein Mann wird aber auf jeden Fall mit kommen. Und auch direkt mit ins Behandlungszimmer kommen. Für meine Ärztin ist das ziemlich selbstverständlich.

Und ich glaube, mein Mann wird mindestens genau so nervös wie ich auch den Bildschirm starren und das flackern suchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Nickimum0306, 6. SSW am 25.08.2015, 21:25 Uhr

Mein Mann wird beim ersten US (nächsten Dienstag erst ) dabei sein, sofern er es arbeitstechnisch hinbekommt. Finde das auch garnicht komisch. Er kennt mich ja oben- und untenrum .
Und die Frauenärztin wird das auch nicht ungewöhnlich finden.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von niklas2004, 7. SSW am 25.08.2015, 21:33 Uhr

Mein Freund war auch dabei, auch wenn wir nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen haben, war er aufgeregter als ich. Sehr süß, fand ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Schlafschnegge, 7. SSW am 25.08.2015, 21:38 Uhr

Mein Mann kommt auch immer mit, sofern jemand auf die Minischnegge aufpasst.
In der vorherigen Schwangerschaft war er bei jedem Termin dabei.
Mein Mann und mein FA verstehen sich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 25.08.2015, 22:07 Uhr

Hallo,
also mein Mann ist ja Intensivpfleger (allerdings andere Fachrichtung) und war bei der Letzten Schwangerschaft immer dabei. Ich gleube einmal het er es nicht mit zur meiner Hebamme geschafft.
Er versteht sich auch super mit meiner Ärztin (er sagt das dass nicht selbstverständlich ist, weil es im Krankenhaus oft anders ist) die beiden haben sich ausgiebig nach jeder Untersuchung zb über Renovierungsarbeiten unterhalten, dann war ich abgemeldet .
Und zu deiner Frage ja er kommt auch morgen mit, ich geniesse das total, mein Ex hat das nicht gemacht (er hatte nie Interesse) und er weiß ja wie ich unten rum nackig aussehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Tunsi89 am 25.08.2015, 22:13 Uhr

Okay cool, hätte garnicht gedacht, dass so viele mit Partner hin gehen. Mache mir in erster Linie Gedanken, was mein Arzt davon halten könnte
Aber wahrscheinlich sollte ich meinen Mann einfach mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Melli2011, 6. SSW am 25.08.2015, 22:22 Uhr

So fern mein Mann arbeitstechnisch Zeit hat kommt er zu jeder Untersuchung mit. War bei den anderen SS auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Hawaii2012, 8. SSW am 26.08.2015, 5:36 Uhr

Mein Mann war nicht mit. Aber auch nur weil er dienstliche Termine hatte.
Bei der letzten Schwangerschaft war er bei allen US Untersuchungen dabei. Ich hoffe, dass wir das dieses Mal auch wieder einrichten können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von FrauStorch, 6. SSW am 26.08.2015, 7:28 Uhr

Meiner kommt immer mit wenn es irgendwie geht. Mein Gyn ist bei uns von der Arbeit um die Ecke (was für ein deutsch ) und da kann man mal eben hinhuschen. Ich erwarte das von meinem Arzt dass das ok ist, es ist ja auch sein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von MarMor, 8. SSW am 26.08.2015, 7:29 Uhr

Hallo, meiner war auch mit..ist auch gleich mit ins Behandlungs Zimmer. .denke das sind die Frauenärzte doch gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von knuspi, 8. SSW am 26.08.2015, 8:34 Uhr

Mein Freund wird jetzt beim zweiten mal dabei sein. Bin mal gespannt wie das wird bin aber froh nicht allein zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Schnecki2014, 8. SSW am 26.08.2015, 10:04 Uhr

Was soll sich denn dein FA denken, wenn dein Freund mit reinkommt? Wohl höchstens, dass es schön ist, dass sich dein Freund auch so für das Zwergi interessiert. Also für meinen FA war es immer ganz selbstverständlich, dass mein Mann dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Nana1500, 8. SSW am 26.08.2015, 11:46 Uhr

Wir gehen nur zusammen,ist ja auch UNSER zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Schnubbel28, 7. SSW am 26.08.2015, 15:50 Uhr

Wir gehen definitiv auch zu zweit!
Ich denke die Frauenärzte sind das heutzutage gewohnt.
vor 30 Jahren wäre das noch was anderes gewesen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Rivendell0211 am 26.08.2015, 20:49 Uhr

Mein freund war letzte Woche mit beim Gyn das war auch gut so sonst wär ich keinen Meter mehr weit gekommen allein, nach der Nachricht. AmMontag morgen muss ich wieder hin und da wird er auch wieder mitkommen ich hoffe dann auf positive Neuigkeiten. Er wird mich auch immer begleiten soweit es bei Ihm Arbeitstechnisch geht. Meine Gyn hat positiv darauf reagiert und er stand die ganze Zeit neben mir am Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Sommersturm86 am 26.08.2015, 20:55 Uhr

Wenn.mein Arzt es komisch finden würde fände ich das komisch und würde wohl wechseln.
Mein.Mann fand es dagegen das erste Mal komisch weil mit dem Ultraschall mit dem.Stab (keine Ahnung wie das heißt) geschallt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur Erstuntersuchung?

Antwort von Thaly, 7. SSW am 27.08.2015, 12:14 Uhr

Mein Mann kommt auch mit zur ersten Untersuchung. Ist ja schließlich unser gemeinsamer Krümel, da soll er ruhig gucken. Deshalb haben wir extra einen Nachmittagstermin gesucht. Allerdings müssen wir uns noch lange gedulden. Haben den ersten Termin erst bei 8+6 Mitte September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf euer partner mit zum arzt ?

Hallo ihr lieben , kurz frage dürfen eure Partner oder Männer mit zum Frauen Arzt ? Also vom Arzt aus ? Oder ist das bei euch nicht erlaubt wegen Corona ?! Liebe Grüße Bei mir ist es leider verboten, was ich total schade finde … werde ihm beim nächsten Ultraschall ein ...

von Riri94 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.