April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeiseMeise am 09.07.2023, 22:11 Uhr

Juli = Glücksmonat?

Hallo liebe Aprillis,

mein Eisprung dürfte heute gewesen sein und jetzt heißt es warten und hoffen.

Wir probieren seit Oktober letzten Jahres, dass ich schwanger werde. Seitdem hatte ich zwei biochemische Schwangerschaften. Was ich nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht schon früh getestet hätte. Aber ich bin auch froh drum, so weiß ich wenigstens, dass es offenbar grundsätzlich funktioniert.

Wenn es wieder nicht klappt, gehe ich zu meiner Gynäkologin. Bislang sah sie keinen Handlungsbedarf. Ich bin mir aber unsicher ob mein Zyklus nicht etwas kurz ist, mit 26 Tagen. Eisprung war heute an ZT 10. Das heißt, kaum hört meine Mens auf, kommt schon die fruchtbare Phase.
Hat da wer von euch Erfahrungen?

Da ich schon 40 Jahre alt in weiß ich natürlich, dass eventuell nicht so schnell, bzw sogar gar nicht klappt. Aber wir sind da etwas erfolgsverwöhnt, da ich bei unserem ersten Kind sofort schwanger wurde.

Ich hoffe sehr, dass es diesen Monat klappt und drücke auch euch allen die Daumen.

Schönen Abend euch
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Juli = Glücksmonat?

Antwort von Ell!um am 10.07.2023, 18:51 Uhr

Also vom Zyklus her passt es rein rechnerisch ganz gut. Man sagt, die zweite Zyklushälfte muss mindestens 9 Tage sein. In der Regel ist die 14 Tage +/-. Passt ja ganz gut. Mein ES ist in den letzten Monaten auch meist an ES+9 / 10. Mein Zyklus ist nur 25 Tage, meine Periode geht aber auch nur 3 Tage. Die Eier brauchen natürlich ihre Zeit zum Reifen. Also am besten einfach mal abklären lassen. Kenne aber echt viele mit ES an ZT 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Glücksmonat?

Antwort von LeiseMeise am 11.07.2023, 20:47 Uhr

Hallo Ell!um,

Danke für Deine Antwort. Ich werde mal einen Termin zur Abklärung bei meiner Gynäkologin machen. Mal schauen, was sie sagt.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.