September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 11. SSW am 06.02.2023, 21:42 Uhr

Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Hallo ihr Lieben,

noch einmal Dankeschön an Alle die auf meinen Post reagiert haben und mir die Daumen gedrückt und an mich gedacht haben.

Mein Besuch bei meiner Gynäkologin war ja spontan und unangekündigt und trotzdem wurde ich, mit nur einer knappen Stunde Wartezeit, dran genommen.

Es gab ein kurzes Gespräch, ich erzählte von meinem gestrigen Unwohlsein, den Bauchschmerzen und der Angst, bei einer solchen Diagnose aus dem Krankenhaus, mein Baby zu verlieren.

Sie sagte das wir nachschauen.

Wie huschten ins nächste Zimmer und dort stellten wir einen Herzschlag fest und meine Gyn. machte den Ton an, sodass ich mich selbst vom Herzschlag überzeugen konnte.

Sie sagte Blutungen können von dem kleinsten Kram kommen. Bei mir ist alles super. Kein Hämatom zu sehen und alles super. Sie meinte das vom Muttermund und auch vom Zervixkanal viele Blutungen ausgehen können, ausgelöst durch :

-eine blöde Drehung, zu dolles pressen auf Klo/beim pupsen, beim Heben von Dingen, beim Sex, usw.usw.,,,,,

Sie sagt manchmal kann man sich nicht dran erinnern, bzw realisiert es nicht, wann man was ungünstiges macht.
Und da drinnen alles git durchblutet wird, kann man wirklich die dollsten Blutungen von dem kleinsten Geschehen haben.

Darum kann man teilweise einfach nicht feststellen WOHER und WIESO man plötzlich solche Blutungen hat.

Ich hatte den Morgen GV, war spazieren, hlwar einkaufen, und etwa etwa 3 Stunden VOR meiner Blutung eine Musikbox ins obere Stockwerk gebracht. Die wiegt aber mal eben 10kg.
Ich mach das oft, für mich also normal. Aber dass kann wohl schon ausgereicht haben.

Also meine Bitte an Euch :
Tragt bitte bitte nichts schweres, egal wie leicht es euch vorkommt.
Verzichtet drauf und lasst es euren Mann tragen
Auch keinen Wäschekorb mit *nassen* Handtüchern die Treppe oder anderswohin schleppen. Das kann zu schwer sein!

Passt gut auf euch auf


Zurück zu meiner Untersuchung :

Es sah alles soweit super aus.
In meinem Mutterpass steht jetzt:
KEIN ABORT HINWEIS !

Nächste Woche ist der nächste Termin wie geplant am 15.ten und dann wird wohl das 1.SCREENING mitgemacht, so hoffe ich.

Ich wünsche euch allen eine ruhigere Schwangerschaft

Ganz ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Antwort von Rebecca85, 11. SSW am 06.02.2023, 21:45 Uhr

P. S. :

Meine Gynäkologin meinte das Sie es unmöglich findet vom Krankenhaus, was die sich manchmal leisten.
Sie sagte da geht man kranker raus, als wie man rein ist.

Stimmte ja auch. Habe das Krankenhaus quasi mit einem "beginnenden Abort" verlassen. Dabei ist alles Gut.

Naja, ich bin auch echt kein Fan von Krankenhäusern. Jetzt weiß ich auch nochmal wieder Warum eigentlich. Tz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Antwort von Bellisima90, 9. SSW am 07.02.2023, 9:34 Uhr

Das sind wunderbare Neuigkeiten, es freut mich so sehr für dich, dass soweit alles gut ist !!
Ja es ist alles um so viel mehr durchblutet in einer SS, das hat mein FA auch schon mal gemeint.. trotzdem sind Blutungen einfach für jede Schwangere ein Horror - es kann alles oder nichts bedeuten.. aber automatisch geht man im ersten Moment vom Schlimmsten aus..

Schön, dass du so eine tolle und einfühlsame FÄ hast, die alles erklärt und auf deine Sorgen eingeht !!

Weiterhin alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Antwort von Lotti0923, 8. SSW am 07.02.2023, 9:46 Uhr

Hey Rebecca,

Es ist sooooo schön zu lesen das bei dir/euch alles gut ist :') Gott sei Dank!! Ich freue mich sehr für dich/euch Kaum vorstellbar, was du bis zu der erlösenden Nachricht durchgemacht hast - schrecklich... und diese miesen fiesen, herzlosen KH-Mitarbeiter Das geht einfach gar nicht!

Schön, dass du beim FA so gut aufgeklärt wurdest und viiiiielen Dank, dass du das mit uns teilst. Ich denke, das hilft allen sehr!

Noch mal: schön, dass alles in bester Ordnung ist und weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Antwort von Vivi09 am 07.02.2023, 12:45 Uhr

Hey Rebecca,
Das sind tolle Nachrichten, ich freue mich sehr für dich!
Wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte Schwangerschaft und nur das Beste für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Antwort von Lilly2022 am 07.02.2023, 12:55 Uhr

So schön zu lesen, dass trotz des Schocks und der Ungewissheit, es dem Baby gut geht

(…es gibt leider auch in diesen Berufen Menschen, die wenig emphatisch sind, obwohl es ein doch soooo sensibles Thema ist und so viel mit einer Frau macht, die bei solchen Aussagen grad die Hölle durchlebt! )

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig dolle Blutung - FEETBACK

Antwort von Rebecca85, 11. SSW am 08.02.2023, 0:07 Uhr

Dankeschön ihr lieben für eure Nachrichten

Ganz ganz liebe Grüße und danke das Ihr hier für Uns alle Da seit und wir uns hier Gegenseitig austauschen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtig dolle Blutung

Hi Ihr Lieben, bin letzte Nacht ins Krankenhaus gefahren. Mein Männe und ich wollten uns grade nach einem langen Abend auf dem Sofa ins Bett begeben, als ich noch schnell Pipi machen war, war beim Abwischen sehr viel Blut am Papier. Wir sind sofort los, waren um 03.30 Uhr ...

von Rebecca85, 10. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Blutung, richtig

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Heute morgen bin ich über eine sehr starke Blutung aufgewacht. Leider wurde sie nicht weniger. Daraufhin bin ich mit meinem Mann in die Klinik gefahren. Sie haben mich untersucht und nochmal einen SST gemacht. Dieser fiel negativ aus. Daraufhin meinte die Ärztin, ich muss von ...

von Rahel223 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung:( Vielleicht blöde Frage...

Ich hatte gestern den ersten und einzigen Smiley auf dem Clearblue Ovu. Und heute einen Kreis (ESTag?). Jetzt hatten wir heute Abend nochmal unser Glück versucht und danach hatte ich Blutungen. Richtig hellrotes Blut... Was kann das sein.? Mache mir jetzt Gedanken,dass es so ...

von Kleiser 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung nach GV

Guten Morgen, Laut Ovu war mein ES letzten Sonntag. Haben fleißig geherzelt. Gestern Abend wieder. Dabei hab ich angefangen zu bluten. Hatten das noch nie. Sicher kein gutes Zeichen dafür das es geklappt hat, oder? Kann jemand mit Erfahrung ...

von Mone 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung nach GV

Guten Morgen, Laut Ovu war mein ES am Sonntag. Haben fleißig geherzelt. Gestern Abend wieder. Dabei hab ich angefangen zu bluten. Hatten das nich nie. Sicher kein gutes Zeichen dafür das es geklappt hat, oder? Kann jemand mit Erfahrung weiter ...

von Mone 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte blutungen

Hey Mädels, Ich habe heute morgen festgestellt das ich leicht blute, rosa und wirklich wenig. Meine FA ist erst Montag wieder da und die im kh hat gesagt (hab nur angerufen) das ich erstmal ruhe bewahren soll, das könnten noch Einnistungsblutungen sein oder ähnliches, so ...

von NaTi9418, 5. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.