September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 8. SSW am 06.02.2023, 11:12 Uhr

Die ersten 12 Wochen

Hey ihr lieben,

Ich bin so froh wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind. Es kommt mir bereits wie eine Ewigkeit vor. Ich finde es so anstrengend die Übelkeit und das Unwohlsein vor anderen zu verheimlichen und ständig überall absagen weil es einem "nicht gut geht" will ich irgendwie auch nicht, weil dann wird gleich verdacht geschöpft. Ich bewundere alle die in dem Zustand auch noch in die Arbeit gehen und sich nichts anmerken lassen. Ich bin so froh wenn ich einfach sagen kann: sorry es geht nicht, weil mir kotzübel ist von der Schwangerschaft....aber bis dahin sind es noch 4 Wochen. Ich hoffe ich überstehe das. Geht es euch auch so? Sorry musste einfach mal ein bisschen jammern.

 
7 Antworten:

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von Poca123, 9. SSW am 06.02.2023, 12:35 Uhr

Ich leide mit dir Es ist wirklich die Hölle und ständig das Warten auf den nächsten FA Termin. Ich habe mich heute das erste mal krank schreiben lassen, da ich seit Wochen mit Übelkeit unterrichte und sämtliche Verpflichtungen wahrgenommen habe, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hoffe so sehr dass das besser wird. Ich bin schon sehr froh, wenn ich Woche 10 vollende. Ab da ist das FG Risiko schon minimal und da werde ich es auch dem AG sagen, um endlich ein wenig entlastet zu werden oder auch mal sagen zu können, dass einem schlecht ist. Dauert also nicht mehr ganz so lange. Mittwoch ist schon 9+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von Cleo217 am 06.02.2023, 12:52 Uhr

Jaaaa, das warten auf den nächsten Termin ist auch schrecklich, bis dahin ist es noch eine woche bei mir. Dann musst du ja auch " nur "noch eine woche bis durchalten bis zu den 10 Wochen, das schaffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von Charlie11, 10. SSW am 06.02.2023, 13:27 Uhr

Ich versteh dich so sehr.

Es nervt überall absagen zu müssen. Vor allem Abends geht's mir beschissen. Wie passend.

Ich bin die Woche eh erst Mal krank. Meiner Chefin hab ich es dann gebeichtet. Für die Kollegen ist es offiziell eine Grippe.

Am Freitag gehen meine Mädels weg und ich bin jetzt schon am überlegen, was ich mir für eine Ausrede einfallen lasse.

Am liebsten würde ich es ihnen einfach sagen, damit ruhe ist.
Aber mein nächster US ist erst am 22.2.
Danach werd ich alle einweihen.

Irgendwie bringen wir die Zeit schon rum. Durchhalten meine Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von 89_Amy, 9. SSW am 06.02.2023, 13:43 Uhr

Hallo

Ich glaube da geht es allen gleich... Die Geheimniskrämerei habe ich auch satt!

Ich hatte eigentlich geplant es bis nach der 12. Woche geheim zu halten. Da ich aber ein Vereinsmensch bin und dort meine Verpflichtungen habe, ist es nicht wirklich einfach. Ich bin froh, wenn ich es überhaupt noch 2 Wochen geheim halten kann! Dann bin ich Anfangs SSW 11.
Einige aufmerksame Kollegen ahnen schon was und denen ist es so schwer noch was vorzuspielen! Ich bin froh, wenn ich endlich damit rausrücken kann! Mein Mann würde es auch gerne in die Welt hinaus schreien

Wünsche uns allen noch etwas Geduld und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von Mottilinchen am 06.02.2023, 18:49 Uhr

Ich kann sich sooo soooo gut verstehen! Ich werde es diesmal vermutlich auch früher sagen, also zumindest den Personen wo ich weiß, dass die mich auch unterstützen, sollte was schief gehen. Meinem Arbeitgeber werde ich es Anfang nächster Woche sagen müssen, da ich Krankenschwester bin und sofort ins BV komme.
Ich hoffe für uns, dass die Wochen schnell vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von Cleo217, 8. SSW am 06.02.2023, 19:03 Uhr

Schön, dass wir wenigstens nicht alleine sind. Meinem Arbeitgeber werd ich es auch nächste Woche sagen müssen, denn ich hab schon nen Brief bekommen mit der Frage ob ich meine Elternzeit verlängern werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten 12 Wochen

Antwort von Rebecca85, 11. SSW am 08.02.2023, 0:10 Uhr

Hi

mir geht es gott sei Dank super bis auf die beiden Blutungen, die Verstopfungen und den Unterleibschmerzen.

Aber ich konnte es auch kaum abwarten, das die Zeit rum geht.

Ich sehe es aber so, weil ich will das die kritische Zeit vorbei ist.

Ich verstehe aber definitiv deine Ungeduld.

Wünsche Dir alles Gute Halte Durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.