September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schattenmorelle, 9. SSW am 06.02.2023, 15:29 Uhr

11 Tage zurückdatiert

Hallo ihr Lieben,

Bisher war ich stille Mitleserin, aber heute muss ich doch auch mal was loswerden.

Ich bin gerade schwanger mit meinem dritten Kind. Nach 1 Jahr Kinderwunsch und drei aufeinanderfolgenden biochemischen Schwangerschaften bin ich sehr vorsichtig und besorgt.

Heute war der langersehnte zweite Ultraschall. Rechnerisch bin ich bei 8+6, den Eisprung habe ich ziemlich genau mit Ovulationstests festgestellt. Ich habe auch schon früh, ab ES+9, positiv getestet.

Heute beim Ultraschall hat das Herzchen kräftig geschlagen, allerdings hat mich der Ultraschall von 8+6 auf 7+4 zurückdatiert. Ich dachte, ich sehe nicht richtig...

Zumal ich von den anderen beiden Schwangerschaften zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft schon viel bessere Fotos bekommen habe, wo man richtig das kleine Gummibärchen sah... Heute war schon erkenntlich, dass es im Vergleich zum letzten Ultraschall vor 2 Wochen gewachsen war, dennoch bleibt die Sorge.

Meine Frauenärztin meinte, kein Grund zur Sorge, da es mein drittes Kind ist, wäre die Gebärmutter schon recht weit oben und das Baby so schlechter auf dem Ultraschall darstellbar. Trotzdem finde ich 11 Tage schon recht heftig... Da es vom rechnerischen her stimmen muss, müsste das Baby ja dann unterentwickelt sein?


Ich mache mir natürlich total Sorgen. Hatte jemand von euch so einen Fall auch schonmal? Könnt ihr was dazu berichten?

Liebe Grüße,
Schattenmorelle

 
6 Antworten:

Re: 11 Tage zurückdatiert

Antwort von Arielle94, 10. SSW am 06.02.2023, 16:39 Uhr

Sind es nicht "nur" 9 Tage?

Bei meiner Kleinen war es auch Mal 7 Tage und diese hat sie wieder eingeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage zurückdatiert

Antwort von Schattenmorelle am 06.02.2023, 16:54 Uhr

Hi

Danke für deine Antwort. Tatsache, ich habe falsch gezählt. Es sind nur 9 Tage.

Danke für deine Erfahrung, die macht Mut

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage zurückdatiert

Antwort von Cika am 06.02.2023, 17:09 Uhr

Mein 2. Sohn wurde um 12 Tage zurück datiert und kam genau an dem neu berechneten Datum .
Ich würde mir diesbezüglich keine Gedanken machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage zurückdatiert

Antwort von Mottilinchen am 06.02.2023, 18:58 Uhr

Liebe Schattenmorelle,
zunächst einmal kann ich deine Sorgen verstehen. Seinem Baby geht es nach Aussage des FA gut und das ist die Hauptsache. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Meine Tochter wurde damals 1 Woche zurück datiert und kam dann trotzdem erst ET+16 auf die Welt. Sie ist kerngesund! Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage zurückdatiert

Antwort von Schattenmorelle am 08.02.2023, 11:28 Uhr

Danke für deine liebe Antwort Ich versuche, mir nicht zu viele Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage zurückdatiert

Antwort von Schattenmorelle am 08.02.2023, 11:29 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.