Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88, 38. SSW am 18.09.2020, 5:51 Uhr

Produziert ihr schon Milch ?

Guten morgen Mädels,

heute mal ne Frage zu den Brüsten
Kommt bei euch schon was raus?

Also meine Brüste sind einfach nur doppelt so gross und mega weich mehr nicht.

Lese aber immer wieder Berichte darüber, dass es ab der 35. ssw schon anfangen kann nass zu werden (der BH)

Wie siehts bei euch aus ?

 
9 Antworten:

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Jasemin31, 38. SSW am 18.09.2020, 6:50 Uhr

Meine sind seit ca.. 2 Tagen noch größer, schmerzen wie Sau/sind hart und ab und an kommt auch eine entweder durchsichtige oder weißliche Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Sheabutter, 38. SSW am 18.09.2020, 7:24 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt zum 3.Mal schwanger und habe in meinen anderen Schwangerschaften nie vor der Geburt Milch gehabt. Obwohl ich die Jungs lange gestillt habe.

Aber dieses Mal ist es etwas anders, meine Brüste schmerzen so sehr und es kommen Tropfen, aber so dass es rinnt nein, dass kenne ich nicht. Ich bin jetzt in der 38. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von rgb, 37. SSW am 18.09.2020, 7:49 Uhr

Ich merke wie bei den anderen schwangerschaften nichts. Ich hatte noch nie vorher tropfen oder harte brüste.
Sie sind grösser und vorallem die brustwarzen/warzenhof ganz anders. Sonst alles wie immer

Jede ist da anders und es sagt nichts übers stillen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Ninchi am 18.09.2020, 8:16 Uhr

Also bei mir lässt es sich oft durch ausstreichen provozieren, dann kommt eine klare bis weißliche Flüssigkeit. Hatte mal einen tag so steinharte und schmerzende brüste und am nächsten tag kam richtig viel raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Skippy, 36. SSW am 18.09.2020, 8:39 Uhr

Ich hatte meine erste Vormilch schon in der 20. ssw, das fand ich sehr früh seitdem unregelmäßig immer mal ein paar Tropfen, vorallem beim Kuscheln oder Sex. Der Erotikscore steigt dann auf Drölftausend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von sweety92 am 18.09.2020, 9:00 Uhr

Nass nicht, habe aber gelbliche Ablagerungen auf der Brust. Wenn ich dran rumdrücke kommt auch gaaanz wenig was raus. Nass geworden ist mir bisher noch nichts. Bin bei 36+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Meli486, 36. SSW am 18.09.2020, 10:19 Uhr

Ich bin zum 3. Mal Schwanger und hatte auch noch nie vor der Geburt Milch. Mal sehen ob es dieses mal auch so ist, oder ob in den kommenden Tagen/Wochen sich noch was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Ani.Me, 39. SSW am 18.09.2020, 11:26 Uhr

Bei mir ist es wie bei Meli, drittes Kind, vorher nie nennenswerte Mengen Milch, nur vereinzelte Tropfen, aber Kind 1 und 2 lange und völlig problemlos voll gestillt.
Ich würde mir da gaaaar keine Gedanken machen und vor allem nicht unnötiger Weise rum drücken. Wenn es zu Verhärtungen kommt, kann man ja mal etwas massieren, aber sonst würde ich einfach abwarten und außer normaler Pflege die Brustwarzen ganz in Ruhe lassen.
LG, Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produziert ihr schon Milch ?

Antwort von Memoria1007 am 18.09.2020, 13:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Altes Milchbläschen

Hallo ihr lieben, Muss auch mal jammern. Bei uns läuft das stillen wieder nicht. Wir hatten den Soor los. Nun klagen mich allerdings wieder schmerzen. Ich behandle uns jetzt wieder ……… Ich hatte mal ein Milch Bläschen, was dann aufgegangen ist. Nun schmerzt mich aber die ...

von Love24 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpulver

hi ihr Lieben, Ich wolte gerne Milchpulver auf Vorrat zuhause haben, da ich ja nicht weiß, ob das mit dem Tillen klappt. Flaschen habe ich auch schon Zuhause. Nun kann ich mich fpr kein Milchpulver entscheiden. Dass, was in der Klinik verwendet wird wo ich entbinde werde ist ...

von Leymari 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe bestellt

Moin Mädels, heute kam meine Milchpumpe an, welche ich bestellt hatte und neugierig wie ich bin, hab ich die mal kurz getestet. Nun was soll ich sagen...das wird wohl eine schmerzhafte Angelegenheit bei mir Ich ...

von ViviWestside, 36. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau während der SS?

Hallo ihr lieben, seit gestern Abend ist meine recht Brust sehr hart- die Milchdrüsen innen drin scheinen sehr knotig und nicht so weich wie in der anderen Brust. Sie tut wirklich weh und ich habe auch vermehrte Milchproduktion. Diese Nacht hatte ich auch Fieber (37.8) was ...

von Myla1997, 29. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Unsicher wegen blutung und bisher keiner Milch

Hey, Ab morgen bin ich ssw 28. Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft Blutungen nach dem gv, meine Ärztin stellte aber nichts auffälliges fest. Bis jetzt war nichts mehr passiert trotz gv - bis gestern. Sollte ich direkt zum Arzt gehen? Oder abwarten? Es war nicht doll, ...

von Pandipanda, 27. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.