Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 16. SSW am 25.12.2015, 23:42 Uhr

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen...
Ich habe zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Also kein Harnwegsinfekt mit Brennen und ständig müssen, sondern ich habe das Gefühl, dass ich die Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Es kommt immer nur ein Schwaps, wenn ich bewusst "drücke" und dann eben nochmal, nochmal, nochmal,... Könnte unendlich weitermachen. Außerdem hatte ich heute schon Unterleibsschmerzen und hatte einfach nur eine unheimlich volle Blase, aber keinen Harndrang, der sagt "Geh mal zur Toilette!" Der Urin selbst ist unauffällig.
Seit heute Abend sind noch leichte Nierenschmerzen dazugekommen, aber ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, von der Schlafcouch hier tut mir eh alles weh...

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Ich geh hier bestimmt nicht in ein KH und Termin beim FA habe ich erst wieder am 29.12.

 
4 Antworten:

Re: Probleme beim Wasserlassen

Antwort von Oxon2015 am 26.12.2015, 0:33 Uhr

Eingeengte Harnröhre.
Das kann auch bis zum Abdrücken gehen. Wir sind genau in den typischen Wochen dafür...

Da hilft es, so oft wie nur möglich zu gehen, denn wenn die Blase voller wird, kann der Harnweg übel abgedrückt werden.
Manchmal hilft es, die Position auf der Toilette zu ändern und im schlimmsten Fall (gar kein Urin kommt trotz voller Blase) hilft oftmals ein warmes Bad.
Wenn GAR nichts hilft, muß katheterisiert werden. Aber bei Dir klingt es nicht sehr dramatisch.

Geh halt stündlich auf Toilette, trink vor dem Schlafen nicht mehr viel und verändere die Position/ nimm Dir Zeit für den Toilettengang.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Wasserlassen

Antwort von knuffelbär, 15. SSW am 26.12.2015, 11:22 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich zwei mal einen Harnwegs Infekt den ich nicht bemerkt hatte, denn das typische brennen und jucken fehlte komplett, ich war nur ständig für mini Mengen auf Klo, von dem her würde ich es wohl abklären lassen. Gibt es in deiner Nähe evtl einen Kassenärztlichen Notdienst, das finde ich immer eine gute Alternative zur Klinik, auch wenn die Wartezeiten an Feiertagen natürlich sehr hoch sind. Habe das besonders mit meinem Sohn ein paar mal in Anspruch genommen, und bin dort sogar mal unserem eigenem KiA begegnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Wasserlassen

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 26.12.2015, 21:58 Uhr

Danke für eure Antworten - heute war es schon etwas besser, wahrscheinlich hat sich das über Nacht durchs Liegen etwas anders hingewurschtelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Wasserlassen

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 26.12.2015, 21:59 Uhr

Danke für eure Antworten - heute war es schon etwas besser, wahrscheinlich hat sich das über Nacht durchs Liegen etwas anders hingewurschtelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

neu hier und gleich mit Problemen #221

guten Morgen zwischen Aufstehen und Arbeit wollte ich mich noch schnell bei euch vorstellen. Ich komme aus der Nähe Berlins, bin bereits 2 fach Mami und eine FG in der 6. SSW. Irgendwie haben wir eine ziemlich komische ...

von winzigklein, 7. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Smileys

Habt ihr auch so Probleme mit Smileys, dass sich die ganze Site aufhängt, wenn man auf "Möchten Sie einen Smiley einfügen?" klickt??? Habe das Problem jetzt sowohl auf meinem Laptop Windows 8 mit O2-Stick, als auch auf unserem PC Windows 7 mit WLAN von Kabel Deutschland. Durch ...

von James_dasmaeh 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Gestern und Heute hatte ich Kreislaufprobleme nach dem Aufstehen. Was macht ihr dagegen? Heute habe ich mir einen Cappu getrunken, obwohl ich den gerade gar nicht umbedingt trinken muß. Das hat glaube ich geholfen. Morgen früh muß ich nüchtern zum Blut abnehmen. Da grauts mir ...

von finchen29, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme in der SSW

Hallöchen, also ich habe schon einen Sohn und die Schwangerschaft lief total normal. Hatte dann 4 Jahre später eine FG. Und jetzt bin ich wieder schwanger und freu mich sehr. Seit Anfang an habe ich mal starke und mal schwache Blutungen, renne nur zum Arzt oder ins ...

von Melinchen7, 11. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme

Gehts euch auch zur Zeit so schlecht? Also ich muss sagen, ich könnte den ganzen Tag irgentwo liegen oder sitzen und nix tun! Andauernd ist einem schlecht (zum Glück muss ich mich nicht übergeben), alle nerven, besonders auf Arbeit und Essen geht irgentwie gar nicht ...

von Bijoumaus, 10. SSW 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.