Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 16. SSW am 25.12.2015, 15:01 Uhr

Weihnachtsfrust...

Hey, wie geht es euch so mit den Feiertagen? Ich bin schon ganz schön genervt...
Wir mussten zu meiner Schwiegermutter fahren. Es gab weder Freude über das dritte Enkelkind, noch ein bisschen Sonderbehandlung für mich als Schwangere. Die meisten Nahrungsmittel und Getränke hier im Keller sind abgelaufen - ein Horror für mich als Schwangere und Mutter von zwei kleinen Kindern.
Die Brotscheiben werden abgezählt, die Kartoffeln auch, so dass ich noch meinen Kindern von meiner Portion abgebe und hungrig vom Tisch aufstehe... (Obwohl hier finanziell keine Armut herrscht, das ist Geiz). Die Brötchen früh werden getoastet, bis sie die Konsistenz von Zwieback haben. Am 23.12. habe ich mir ein Glas Marmelade gekauft, von dem ich jeden Morgen esse, denn süßen Brotaufstrich gibt es hier nicht, obwohl sie weiß, dass ich morgens keine Wurst und keinen Käse essen kann. Der Kartoffelsalat war trocken, die Gans heute Mittag kalt, blass und fettig - seitdem ist mir schlecht! Rotkohl wurde vergessen. Sie redet die ganze Zeit auf meinen Mann ein und ich habe in der ganzen Zeit hier glaub ich keine 3 Sätze mit ihm sprechen können. Mein Sohn will nicht mehr bei ihr im Zimmer schlafen, sondern zwischen uns auf der 1,40m-Schlafcouch, die mir zum Kopfende und zur Mitte hin abfallend erscheint - ich habe schon Muskelkater am ganzen Körper, bin völlig verkrampft.
Sie redet die ganze Zeit, zu jedem Thema hat immer recht!

Wer hat ein schlimmeres Weihnachten? Bitte melden!

Ich sehne mich nach daheim!

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von knuffelbär, 15. SSW am 25.12.2015, 17:10 Uhr

Oh weh, dass klingt ja fürchterlich.

Wir haben Weihnachten ganz klare Regeln aufgestellt, seid wir Kinder haben, seid dem haben wir weniger Stress.
Bis letztes Jahr haben wir ja über 800 Kilometer weg gewohnt und mit Kindern habe ich mich schlicht geweigert zu unseren Eltern für die Feiertage zu fahren, so nach dem Motto bei euch können wir es eh keinem recht machen also lassen wir es ganz sein. Hätten sie kommen mögen wären sie natürlich willkommen gewesen, war aber nur nach der Geburt von Enkelkind zwei der Fall.

Nun wohnen wir ja quasi nebenan, aber am Heilig Abend gehen wir dort nicht hin und an dem Feiertagen gibt es nur einen Besuch pro Tag nicht mehr. Wäre mir zu viel und zerteilen will ich mich für die Familie nicht. Heute war Brunchen bei meiner Familie, morgen gehen wir zum Mittag zu Schwiegereltern. Davor und danach haben wir Ruhe und das ist auch gut so.

Wie lange seid ihr denn noch dort? Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu lange ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von Wurm2014, 16. SSW am 25.12.2015, 20:36 Uhr

Wir haben auch, mal wieder, zu viele Termine. 2 am Tag und trotzdem sind welche aus der Verwandtschaft beleidigt, weil ich gesagt habe, dass ich nicht noch mehr haben möchte... Nächstes Jahr muss sich definitiv was ändern, mir bzw uns ist das alles zu viel. Unsere Tochter (17 Monate) kommt abends nicht zur Ruhe und ist total überdreht. Das ist einfach zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von reachen84, 17. SSW am 25.12.2015, 23:01 Uhr

Das hört sich ja schrecklich an! Und ich dachte schon, wir hätten es nicht so einfach mit unseren Eltern...
Wir haben dieses Jahr das Programm schon um ein paar Termine reduziert. Bisher waren es täglich zwei Termine, Heiligabend und beide Feiertage. Dieses Jahr haben wir gesgt, dass wir den Heiligabend zu Hause bleiben (wer will kann kommen und es kam keiner), der 1. Tag heute war für meine Familie jnd morgen der für die meines Mannes. Meine Familie hat sich heute dann gesammelt bei meinen Eltern getroffen (Meine Schwester mit Freund, meine Tante mit Familie... Warum nicht gleich so?) und bei meinem Mann (Scheidungskind) sind wir dann mittags bei seinem Vater (seine Tante kommt auch mit Mann dahin) und nachmittags bei seiner Mutter. Fertig. Vorher mussten wir noch alle Tanten einzeln besuchen. Das war ein Stress!

Tja, und nervig ist es bei meiner Familie schon. Meine Eltern wissen immer alles besser und sind beleidigt, wenn ich mich nicht an ihre detailgenauen, bemutternden Vorgaben halte. Meinem Vater können wir es eh nicht recht machen. Irgendwas hat er gegen mich. Mein Schwiegervater ist nicht wirklich hilfsbereit und muss immer mit Samthandschuhen angefasst werden und meine Schwiegermutter ist psychisch sehr krank, wohnt im betreuten Wohnen und mein Mann ist als Betreuer eingetragen. Ihr Verhalten ist alles andere als normal und wir sind immer froh, wenn sie mal wieder ne ruhigere Phase hat und nicht ganz so am Rad dreht. Achja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von Mäuschen1977, 16. SSW am 25.12.2015, 23:22 Uhr

Ich armen, das hört sich echt schlimm an.
Wir fahren morgen zu den Schwiegereltern, 400km, und bleiben dort 4 Tage. Werden noch eine Großmutter besuchen und wollten noch zu Freunden, die haben uns schon einen Karton mit Babysachen von sich gepackt. Allerdings beschweren sich jetzt seine Eltern, dass sie uns zu wenig sehen wenn wir die anderen dort auch besuchen. Außerdem hat die große seit heute Halsschmerzen. Bin gespannt wie das alles dort wird....Aber erstmal positiv denken und hofffen.
Drück euch die Daumen dass ihr bald Ruhe habt.
Oh und für nächstes Jahr haben wir schon gesagt, können uns gerne alle besuchen. Wir werden daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 25.12.2015, 23:24 Uhr

Ich glaube, Weihnachten ist so furchtbar anstrengend, weil man da der ganzen Verwandtschaft nicht so aus dem Weg gehen kann wie den Rest des Jahres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mäuschen

Antwort von NAG-Hasi am 25.12.2015, 23:27 Uhr

Das Problem mit diesem "Da wart ihr aber 4 Tage und bei uns nur 3..." Hatten wir auch schon mit unseren Eltern. Haben dann allen angedroht, dass wir gar nicht mehr kommen. Inzwischen ist das Problem, dass wir bei meinen Eltern in der kleinen Wohnung zu fünft nicht mehr übernachten können, eine Ferienwohnung finde ich teuer und ungemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von dino3711, 15. SSW am 26.12.2015, 7:28 Uhr

Oh nein du arme... das hört sich ja wirklich furchtbar an...
Sagt denn dein Mann nicht mal was zu ihr?
Aber deine ersten Sätze, besonders wenn es um das abgezählte essen geht kommen mir so bekannt vor, genau das gleiche bei meinen Schwiegereltern . Letzt haben wir was bestellt. 3 Portionen für 5 leute.

Ärgere dich nicht, denk an zu Hause, hoffentlich bleibt ihr nicht mehr so lange...

Was gut zu sein scheint, sie wohnen wohl weit weg u du musst sie hoffentlich nicht zu oft sehen....
Wir haben unsere 2 Straßen entfernt...

Lg und trotzdem Schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von Silu81 am 26.12.2015, 12:48 Uhr

Na ja ich glaub nicht dass ich schlimmer e weihnachten hatte aber auf jeden Fall eine gleich schlimme Schwiegermutter. Zum glück mag mein Mann Weihnachten lieber mit uns feiern und wir fahren dann meist erst zum Dreikönigstag nach napoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfrust...

Antwort von manu487 am 26.12.2015, 13:51 Uhr

Oh man ja saß mit Weihnachten ist immer so ne sache... bei uns War es auch so naja. Am 2. WeihnachtsFeiertag machen wir immer mit meiner Familie und Bekannten eine 5 km Wanderung in eine kleine Wirtschaft und essen dann dort. Nur dieses jahr is es mir zu anstrengend und das Essen dort js auch nicht mehr das was es mal War. Tja anstatt das man dann mal nach ner alternative schaut das wir auch mit können heißt es einfach : ja dann geht ihr halt nicht mit.... na vielen dank auch... jetzt bleiben mein mann und ich eben daheim aber es geht mir irgendwie ums Prinzip etwas unfair ist das schon...
Aber jetzt sind die Feiertage ja zum Glück fast rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mäuschen

Antwort von Snuupi am 26.12.2015, 14:11 Uhr

Das ist so ziemlich die nervigste Diskussion, die es gibt!!!!! Als wären einige Großeltern von heute immer dort gewesen wo es deren Eltern von ihnen erwarteten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.