Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29, 8. SSW am 16.11.2011, 13:36 Uhr

Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Gestern und Heute hatte ich Kreislaufprobleme nach dem Aufstehen. Was macht ihr dagegen? Heute habe ich mir einen Cappu getrunken, obwohl ich den gerade gar nicht umbedingt trinken muß. Das hat glaube ich geholfen.
Morgen früh muß ich nüchtern zum Blut abnehmen. Da grauts mir schon vor.
Danke, finchen29

 
8 Antworten:

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von natalia1, 8. SSW am 16.11.2011, 13:47 Uhr

hey,ich habe auch ganz arg probleme damit und mein FA sagte mir,wenn ich morgens wach werde soll ich nicht sofort aufstehen und los gehts,sondern etwas gymnastik zum anregen und viel salziges essen und frische luft,ein bisschen hat es mir was gebracht,hoffe das es dir auch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von Frechmaus81, 12. SSW am 16.11.2011, 13:48 Uhr

Ich hätte Wechselduschen vorgeschlagen.

Weil essen geht ja nicht da nüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von natalia1, 8. SSW am 16.11.2011, 13:50 Uhr

die kann man natürlich auch machen,aber das kalte wasser,das mag ich nicht so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von mibele am 16.11.2011, 14:38 Uhr

hallo,

ja, beim aufstehen langsam machen...
erst im liegen räkeln, strecken, zehen und finger bewegen...
dann langsam hinsitzen...arme über den kopf... leichtes yoga, sonnengruß oder sowas und wenn dann der kreislauf da ist... langsam aufstehen...

wenn's ganz schlimm kommt
und dir im stehen schwarz vor augen wird oder du im stehen einfach merkst,
wie der kreislauf nicht mit kommt: füße kreuzen und gaaanz kräftig zusammendrücken/-pressen... dann kommt das blut aus den beinen zurück in den kopf!
- das kappt wirklich! ich hatte früher morgends gaanz schlechten kreislauf und bin öfters direkt nach dem aufstehen umgekippt...
seit ich das mit beine kreuzen und zudrücken machen, ist mir das nimmer passiert!

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von sabsiha, 11. SSW am 16.11.2011, 15:52 Uhr

mit herzeln hab ich gute erfahrungen gemacht. kreislauf spinnt bei mir auch gerne mal. aber nicht zu sehr anstrengen. schön langsam anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von krissiebo, 10. SSW am 16.11.2011, 17:19 Uhr

Wenn man im Krankenhaus Patienten mobilisieren möchte, nach langem Liegen, dann lässt man sie zuerst die Beine aus dem Bett hängen lassen. Wenn das gut funktioniert, dann können sie sich hinsetzen...also alles schrittweise machen und nicht mit einem Ruck aufstehen. Stell Dir abends etwas zu Trinken nebens Bett. Wichtig ist, dass Du den Kreislauf anregst..Frag Deinen Partner, ob er das Fenster öffnen kann ;-) Drück die Daumen dass morgen alles gut geht. Lass Dir auf jeden Fall im Liegen Blut abnehmen, nicht im Sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE all!

Antwort von finchen29, 8. SSW am 16.11.2011, 17:36 Uhr

Danke!
Vorm Umkippen steht ich noch nicht. Aber mir wird warm und kalt und schummrig..

Füße kreuzen und zusammendrücken. Im Liegen?

Herzeln ist Morgens NIX für mich (Ich glaube das kann ich noch an einer halben Hand abzählen in 17Jahren.... )

LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Kreislauf Problemen am Morgen?

Antwort von Lumi86 am 16.11.2011, 19:15 Uhr

Ich hab schon immer extreme Kreislaufprobleme, im Sommer auch mal mit Ohnmacht (sehr niedriger Blutdruck). Also wenn's geht leg dir einen kleinen Keks neben's Bett, was trinken, langsam Aufstehen...
Sport hilft wie hier schon jemand schrieb, bzw. leichte Gymnastik, Wechselduschen auch.

Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme ,wer hat es auch ?

Hallo hoffe euch geht's gut ,also heute merke ich meinen Kreislauf extrem , ich bin ja eher der Typ, wo einen niedrigen Blutdruck hat ! Bin froh wen die maskenpflicht ,in bus und Bahn wegfällt! Was könnte jetzt helfen ,hmmm ! Ich frag mich grad wie es im sommer werden soll

von SmileyDay, 18. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Huhu ihr Ich hatte heute morgen voll die Kreislaufprobleme gehabt. Kannte das garnicht von mir. Schwindel,Übelkeit,Herz rasen und kalter Schweiß. Ich habe dann sofort mein Mann geweckt und er ist sofort zu mir ...

von Milla22, 17. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Es nervt mich so extrem... ständig bricht mein Kreislauf zusammen. Ich schaffe es nicht einmal zwanzig Minuten im Bad zu stehen. Ich nehme nun schon seit fast zwei Wochen zusätzlich Eisen. Das hat mir meine Hebamme empfohlen, aber bisher hat es nicht wirklich geholfen. Ich war ...

von Mareike07, 20. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt... Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, ...

von OutdoorMama, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf, Blutdruck? Schwindel...

Hallo liebe Leute! Wie geht es euch mit dem Kreislauf. Bei mir ist es so auf die eine oder andere Sekunde geht es mir gut dann bin ich hungrig, mach mir was zu essen eh verhältnismäßig kleinere Portionen als früher weil ich jetzt lieber öfter esse und auf einmal wird mir so ...

von Jippie 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Also bis jetzt kann ich mich ja über Ss Beschwerden nicht beklagen! Aber nun haut mein Kreislauf mich total um. Dazu hat mich auch noch eine richtig dicke Erkältung erwischt! Ich glaube dieses we brauche ich gar nicht erst an die Arbeit zu gehen

von sunny2403, 8. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf

Hallo, habt ihr es auch immer mal mit dem Kreislauf? Ich hab heute das Gefühl völlig neben mir zu stehen, irgendwie is mir schwummerig und denken funktioniert überhaupt nicht mehr! Ob das schon die berühmte Schwangerschaftsdemenz ist? Liebe Grüße ...

von Petzi-78 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf ...

Hallo liebe Mitkugelnden! Muss mich mal bei euch ausheulen und fragen, ob wer Rat weiß ... Kann zurzeit echt nichts mehr machen als im Bett zu liegen. Wenn ich mal "etwas länger" stehe oder gehe wird mir sofort schwindelig und schwarz vor Augen, und wenn ich mich nicht ...

von DanaSophia, 13. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf im Keller

Morgen Mädels, Habt ihr das auch? Also mir ist fast rund um die Uhr schlecht.. Das ist dann immer begleitet bin so einen Schwindel Gefühl.. Ganz komisch.. Heut morgen kam dann mal die Idee mal Blutdruck zu messen.. 97 zu 62.. Ich lieg auf der Couch mit beine hoch.. Mir ...

von Reike_87, 6. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.