Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee, 15. SSW am 08.12.2015, 21:54 Uhr

Plazenta praevia partialis

Schönen Abend,
Hat das noch jm außer mir?
Meine Ärztin hat mich ja deswegen als Risikoschwangere eingestuft ( und wg der blutung, die aber wieder aufgehört hat)
Sie hat gesagt, ich soll mich schonen, viel ausruhen und net so geschäftig sein. Von bettruhe war keine rede mehr zum glück.
Aber wenn man da ein bißchen im internet schaut tut sich ja die hölle auf und man bekommt es mit der angst zu tun.
Ich doofnuss hab natürlich gegoogelt und bin jetzt beunruhigt:-(

 
6 Antworten:

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von NAG-Hasi, 14. SSW am 08.12.2015, 22:07 Uhr

Na ich hab jetzt mal nur bei Wikipedia nachgelesen. Das sollte aber in einem Land wie Deutschland mit guter Gesundheits-Infrastruktur machbar sein. Frag deine Ärztin nochmal genau, was passieren kann und was in welchem Fall zu tun ist, sowie was du unbedingt vermeiden solltest.
Scheinbar wirst du dich von einer natürlichen Entbindung verabschieden müssen und sicher vor ET einen KS bekommen.
Aber jetzt schieb nicht gleich Panik: Da steht auch, dass man erst ab 24. SSW davon sprechen kann, vorher kann die Plazenta noch nach oben wandern. Dann hoffen wir mal auf ne wanderfreudige Plazenta, paar Wochen hast du ja noch! Gaaaanz ruhig bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von NAG-Hasi am 08.12.2015, 22:08 Uhr

Und ändern kannst du es auch nicht! Also mach dich nicht fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Glockenblume2016 am 08.12.2015, 22:32 Uhr

Ich glaube, wir haben da schon mal zusammen darüber geschrieben, weil ich ähnliche Probleme habe und deshalb Schmierblutungen hatte...Ruhe bewahren! Kann sich in den nächsten Wochen noch ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Carpediem83, 15. SSW am 09.12.2015, 10:59 Uhr

Wenn ich im KH war hatte meine Zimmernachnarin das. Sie durfte erstmal auch zu Hause bleiben aber da sie sich an schonen und ruhen nicht gehalten hat musste sie dann letzte 2-3 Monate vor ET im KH liegen. Also...es muss nicht gefährlich sein wenn du wirklich langsam gehst und dich viel ausruhst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von NessiMaus, 15. SSW am 09.12.2015, 14:26 Uhr

Du weißt aber,dass das Ergebnis zu unserem Zeitpunkt MÜLL ist?? Noch kann sich alles nach oben verschieben,da unsere Gebärmutter noch wächst. Ich hab gestern beim Ultraschall auch die Diagnose bekommen,sogar noch einen Tacken schlimmer: Placenta Praevia Totalis. AAAABER,meine tolle Ärztin hat auch gesagt,dass das noch nix heißt. Ab der 2. Schwangerschaftshälfte,wirds brenzliger aber jetzt ist noch wirklich ALLES offen.

Also manche Ärzte...ich hab auch Blutungen deshalb,es hieß nur kein Sex,nicht schwer heben und so weiter. ICH bin aber nicht als Risikoschwangere eingestuft,trotz ehemaligen Blasenriss (obwohl ich so eine Einstufung auch total dämlich finde,immer schön mehr Sorgen machen)

Also mach dir wegen der Plazenta keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia partialis

Antwort von Lola2501 am 10.12.2015, 14:32 Uhr

Hallo!

(Einschleich aus dem November 2014-Bus ... )

Das hatte ich bei meiner 2. Schwangerschaft auch und sogar etwa in der 30. SSW war noch die Rede davon, dass ich keine spontane Geburt haben könnte deswegen.

Dann aber hat sich die Plazenta doch noch verkrümelt und ich konnte meinen zweiten Sohn auf natürlichem Wege bekommen.

Du bist erst in der 15. SSW - bis zur Geburt verändert sich noch so viel!

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen. Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren. So um 3 Uhr Morgens musste ich auf ...

von Annaanmar, 17. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Juni Mamis, ich hatte schon in der 15SSW gesagt bekommen dass ich eine Plazenta praevia habe. Was bedeutet, der Mutterkuchen liegt vor meiner Öffnung u man könnte wenn es so bleibt das Baby nicht normal gebären sondern nur durch Kaiserschnitt. Das ist aber meine größte ...

von gigi2303, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt... Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, ...

von OutdoorMama, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Globulis

Huhu ihr lieben! Meine Hebamme hat mir vor Wochen so viele Info Broschüren da gelassen unter anderem auch von einer Apotheke im Nachbarort die Plazenta Globulis und Salben herstellt. Kennt sich hier irgendwer damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht? An für sich ...

von 007aish, 24. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben! Ich durfte gestern auch endlich wieder zum Frauenarzt und es ist Gott sei Dank alles gut! Ich bin immer erstaunt (trotz 2. Schwangerschaft) was sich in ein paar Wochen schon wieder getan hat und wie schnell die Zeit ...

von anja_oö, 18. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Melde mich auch Mal wieder. Hatte 3 mega harte Wochen mit meinen zwei kranken Mäusen zu hause. Es geht meinem großen 3 Jahre wieder beser, aber meine kleine kämpft immernoch mit Husten. Bin heute Mal zum Check, da mein Bauch immer hart wird und ich das vor Weihnachten ...

von Dali1234, 17. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentahämatom

Hallo ihr lieben, bin heute bei 8+5 und hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen. Also wirklich nur wenn ich mich abgeputzt habe nach dem Klogang. Und sehr grosse Regelschmerzen ständig!! Ich meine, nach 8 Zwergen kennt man ja Dehnungsschmerz aber das war anders. Ich ...

von 6malmami, 9. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.