Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dali1234, 17. SSW am 18.12.2017, 19:55 Uhr

Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Melde mich auch Mal wieder.
Hatte 3 mega harte Wochen mit meinen zwei kranken Mäusen zu hause.
Es geht meinem großen 3 Jahre wieder beser, aber meine kleine kämpft immernoch mit Husten.
Bin heute Mal zum Check, da mein Bauch immer hart wird und ich das vor Weihnachten abklären wollte.
Dem kleinen Mann geht es gut, aber ich habe ein Plazenta prävoa, was zu 85% auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird.
Da meine zwei Kinder auch 4 & 2,5 Wochen zu früh kamen, wird er wohl 3 Wochen früher geplant, sprich Mitte Mai.
Bin etwas traurig darüber, aber was kann man da machen
Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

 
3 Antworten:

Re: Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Antwort von Smmefa, 16. SSW am 18.12.2017, 20:01 Uhr

Huhu,

noch nicht die Zuversicht verlieren, ganz häufig zieht sich die Plazenta noch hoch mit der wachsenden Gebärmutter. Aber ganz klar, muss man sich erstmal auch mit dem Kaiserschnitt auseinander setzen. Ich hoffe, dir bleibt er erspart und du kannst doch noch spontan gebären.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Antwort von Traumtänzerin, 15. SSW am 18.12.2017, 20:49 Uhr

Hallo Dali,

ich hatte vor drei Wochen auch die Diagnose Plazenta praevia und vor einer Woche konnte man im US schon erkennen, dass sich die Plazenta nach oben bewegt! Also keine Angst, das kann sich gerade in diesem frühen Stadium noch ganz schnell ändern! Meine FÄ meinte, dass sich die Plazenta bis zur 20. SSW sowieso meist nach oben zieht und selbst wenn sie bis dahin noch vor dem Muttermund ist, kann sich bis zur Geburt noch einiges tun. Also bitte noch nicht aufgeben! Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta prävia und Kaiserschnitz

Antwort von Dali1234, 17. SSW am 19.12.2017, 2:39 Uhr

Oh, dass macht mir Mut, danke.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.