Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesmat, 12. SSW am 08.12.2015, 18:02 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo liebe Mitkuglerinnen:)
Wer von euch hatte denn schon eine Nackenfaltenmessung?
Ich muss am Donnerstag hin.
Wird noch etwas anderes gemacht ausser Nackenfalte und Nasenbein? Klar und ggf. Blutentnahme (sofern man dies möchte).
Also, wird nach den restlichen Körper"teilen" auch geguckt? Also quasi ein genauerer Ultraschall vom ganzen Kind?
Wisst ihr was ich meine?

:)
Habt einen schönen Abend !

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Lotti883, 15. SSW am 08.12.2015, 18:21 Uhr

also bei mir hat er noch das babyherz untersucht, die klappen, und ob sie gut schließen,und die nabelschnur, und dann noch weitere tests, widerstandswerte der gebärmutter und so
leider hat der gute nicht sehr viel erzählt, zu dem was er da gemessen hat aber er hat öfter irgendwas gemessen, hat ca 11-12minuten gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von zauberinsel am 08.12.2015, 18:40 Uhr

gruß aus dem juli 2016 bus, bei mir wurde in meiner ersten ss bei der nackenfalte eigentlich nach allem geschaut. herzaufbau und funktion und auch die durchblutung in beiden leisten bei mir etc.

habe am 28.12 termin zur nackenfaltemessung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Wurm2014, 13. SSW am 08.12.2015, 19:58 Uhr

Wir haben uns dagegen entschieden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Jesmat, 13. SSW am 09.12.2015, 6:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :) Dann wird also nochmal ein bisschen rundum geguckt :) dann freue ich mich auf morgen :). Gibt es jemanden, wo sich das Baby schon so früh geoutet hat? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von shanie2210, 13. SSW am 09.12.2015, 9:59 Uhr

Ja, bei mir gestern.
Der Arzt war sich schon sehr sicher, dass es ein Junge wird (hatte auch nen ziemlich gutes Gerät). Aber ich wart mal noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung, Nipt und Foto 😀

Huhu ihr lieben, Ich wollte auch mal wieder was schönes in unserem Bus beitragen nach meinem letzten Jammerpost bzgl. "Angst und Panikattacken". Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung + Nipt und hatte wahnsinnige Angst vor dem heutigen Tag!!! Bei meiner letzten ...

von Jessy4694, 13. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung ❤️

Mädels, Gestern war der Termin zum Screening. Unser Baby ist mit ganz ganz hoher Wahrscheinlichkeit gesund und vollständig ausgereift Wir sind so erleichtert. Ich wurde vom 06.06 auf den 01.06 datiert

von Bibs, 14. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und Outing

Hi, ich war gestern Abend zur Nackenfaltenmessung. Es war alles super, keinerlei Anzeichen für Fehlbildungen oder genetische Defekte. Ich wurde von dem Arzt allerdings eine Woche vordatiert, da der kleine Wurm schon sehr groß ist. In der letzten Vorsorge bei meinem Gyn kam ...

von Mango2016, 13. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Harmonytest - Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, was habt ihr machen lassen? Und vorallem wie teuer war das? Meine Frauenärztin macht das nicht und hat mir ein paar Pränataldiagnostik Praxen gegeben. Da kostet der Harmonytest ab 450€ Und dir Nackenfaltenmessung um ...

von Pepperben, 9. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit nackenfaltenmessung habt. Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht gemacht aber habe gehört das es voll viele machen. Wer macht das von euch und was für vor und Nachteile gibt es ...

von Mami1719, 9. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

nackenfaltenmessung auffällig

Hallo. Hat von euch jemand erfahrung? War letzte woche beim fa und da hatte sie eine nf von 2.9 mm gemessen. Sie meinte es wäre sehr auffällig und hat mich zur fehlbildungsdiagnostik überwiesen. Bin in der 11 ssw. Vllt. Könnt ihr von euren erfahrungen erzählen. Danke

von nadine146, 11. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Praenatest/Harmonytest oder Nackenfaltenmessung

Hallo, @Mini 2012: Hab jetzt mal ein bisschen über den Praenatest nachgelesen. Kann es sein dass er von der Leistung her wie der Harmonytest ist aber teurer? Muss mich noch entscheiden was ich mache. Entweder einen dieser beiden Tests oder nur den Nackenfaltentest ...

von Mia186, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute Nackenfaltenmessung

Liebe Kugeln:) Ich hab heut NFM um halb 3 und würde mich über eure seeehr freuen, hoffe so das heute alles gut geht. Bin bei 11+4 und hätte dann hoffentlich die kritischste Zeit hinter mir! Bericht gibt's dann spät:) Also ...

von Maylin81, 12. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Feindiagnostik/ Nackenfaltenmessung gestern

Huhu...war gestern bei der nfm...alles ist gut, der Zwerg ist 8,3 cm SSL und war schön wach...alles entspricht dem soll....Wahrscheinlichkeit für trisomie 21,18,13 ganz gering...mache also keine weitere Diagnostik... Und ich hab gefragt ob er einen Blick zwischen die Beine ...

von Hexilein1980, 15. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung pro und contra

Hallo ihr Lieben, da euch ja alle dieses Thema auch aktuell angeht, wollte ich mal fragen, was ihr so meint. Eher auf Nummer sicher, mit der Gefahr, dass man sich umsonst irre macht, wenn die Werte auffällig sind, aber nichts fehlt. Oder gleich gar nicht, weil man nur bei ...

von nini85, 11. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.