März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 20:43 Uhr

Papa und Geburt

Meine Schwester hat mir gestern erzählt, sie hat der Geburt ihrer Tochter den Papa ausm Kreißsaal geschmissen, weil sie seine bloße Anwesenheit nicht ertragen konnte.

Da wir uns charakterlich ziemlich ähnlich sind (nennen wir es leicht aufbrausend) und in Extremsituationen eben gerne mal unüberlegt austicken, beide Sternzeichen Stier sind, kann ich mir schon jetzt vorstellen, was mit "unserem" Papa passieren wird
Von daher wird sich wohl die Frage "und wenn ich umfalle vom KH-Geruch?" erübrigen.

 
11 Antworten:

Re: Papa und Geburt

Antwort von Angelsfly, 30. SSW am 22.12.2011, 20:49 Uhr

Also ich glaube ich wäre echt sauer wenn mein Freund bei der Geburt nicht bei wäre!!!
Schließlich hat er mir das ja irgendwie angetan das ich schwanger bin
Und wenn ich jetzt mal so überlege habe ich schon ein bissel angst vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von Foxi23, 31. SSW am 22.12.2011, 20:56 Uhr

Nö, hab ich von Anfang an gesagt, er kann mit, muss aber nicht, und es kann durchaus auch sein, dass er rausfliegt.

Was soll er den auch groß dabei tun. Regt mich bloß auf, wenn er da rumsitzt und eigentlich nix tun kann .. und auf so Händchen halten und betüteln stehen wir beide nicht.
Vielleicht kann ich ihn dann hinterher gar nicht mehr ernst nehmen, wenn er da so wie ein Häufchen Elend und voller Ohnmacht über die Situation rüberkommt. Er is Handwerker, kann alles, macht alles, so seh ich ihn, nicht als Lappenaufleger und Tätschler.

Bin da irgendwie anders als die Masse.

OK, wenn er unbedingt will, kann er bleiben, bis entweder ER oder ICH das nicht mehr will.

Er hat nur den unbedingten Auftrag, sofort nach der Geburt den Zwerg zu beaufsichtigen und nicht aus den Augen zu lassen, wenn möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von Socurly, 28. SSW am 22.12.2011, 22:17 Uhr

Will den Papa direkt bei der Geburt nicht dabei haben ?

Zum einen aus genannten Gründen oben von Foxi und zum anderen glaube ich es wäre hart für ihn, mich mit diesen Schmerzen anzusehen müssen und zum anderen will ich ihm wieder als Frau begegnen!
Vorher JA, danach JA, aber währenddessen ein klares RAUS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von Socurly, 28. SSW am 22.12.2011, 22:17 Uhr

Will den Papa direkt bei der Geburt nicht dabei haben ?

Zum einen aus genannten Gründen oben von Foxi und zum anderen glaube ich es wäre hart für ihn, mich mit diesen Schmerzen anzusehen müssen und zum anderen will ich ihm wieder als Frau begegnen!
Vorher JA, danach JA, aber währenddessen ein klares RAUS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von nasti777, 29. SSW am 22.12.2011, 23:00 Uhr

Meiner MUSS mit, da gibt es kein Entrinnen :o)
Der lässt mich nicht allein, sonst kann er was erleben!!!
Er hat sich 3 Dinge vorgenommen:
Er bleibt am Kopf / Er hält nicht meine Hand, damit seine nicht zerquetscht wird / Er schneidet die Nabelschnur durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von malapatka, 30. SSW am 23.12.2011, 8:11 Uhr

Meiner MUSS mit. Und er WILL auch. Man erlebt ja nicht jeden Tag die Geburt von seinem eigenem Sohn. Und auch wenns kein so schöner Anblick ist... Wir finden beide, das gehört dazu und darf nicht verpasst werden.
Nur aus beruflicher Sicht kanns Probleme geben... Hoffen aber, dass dennoch alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 23.12.2011, 8:33 Uhr

mein Mann wird natürlich auf jeden Fall dabei sein und freut sich auch darauf.
Aber bei mir muß er schon ein dickes Fell haben....ich "ticke" ebenfalls gerne mal aus, wenn mir was unangenehm ist......in meinem Fall mit südländischem Blut kann das schon für den Partner sehr anstrengend sein.

Aber ich hab ihm schon gesagt, wenn ich sage, halt die Klappe, dann tu einfach,was ich ich sage und wir haben keine Probleme hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 23.12.2011, 9:33 Uhr

Meiner kommt ganz klar mit!
Wir haben schon 3 Geburten gemeistert und Nr. 4 schaffen wir auch noch.
Oh, das wird schön
Anfassen oder so mag ich gar nicht, aber er muß da sein und im Notfall nal die Hände herhalten. Oder hinter mir die Lehne spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von schnulli3, 27. SSW am 23.12.2011, 10:04 Uhr

Mein Mann kommt auf jeden Fall mit.

Er war auch bei den ersten beiden Geburten dabei. Das erste mal bekam er unseren Sohn als Erster auf den Arm und beide male hat er die Nabelschnur durchgeschnitten. Das war ein besonderes Erlebnis für ihn und er hat eine besondere Bindung zu beiden Kindern.

Außerdem haben wir beide,diesen extremen Moment, in dem Leid und das größte Glück so nah aufeinander folgen, gemeinsam erlebt. Das kann einem keiner mehr nehmen.

Sicher würde ich jedem Mann raten, sich das ganze nur aus der Perspektive der Frau anzuschauen, also nur von oben. Den direkten Blick braucht glaub ich keiner. Muss ich auch nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von Jacobus, 30. SSW am 23.12.2011, 10:19 Uhr

Das Thema hatten wir gestern Abend lustigerweise auch. Bislang ist der Plan, dass ER mitkommt, aber ich habe auch so meine Befürchtungen, dass wir uns während der Geburt von einer völlig neuen Seite kennenlernen... Vor allem er mich...
Wir müssen vorher dringend noch einen Waffenstillstand vereinbaren und das Recht für beide Seiten, dass Vorhaben ´gemeinsame Geburt` jederzeit aussetzen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa und Geburt

Antwort von petronella83, 30. SSW am 23.12.2011, 17:39 Uhr

völlig klar, er kommt mit! Er will es auch! War ja schließlich auch bei der Entstehung dabei. Dann darf er das Ende auch nicht verpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.