März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari88, 28. SSW am 22.12.2011, 18:19 Uhr

fällt weihnachten flach? :(

hallo ihr lieben,
meine mama hat mich gerade angerufen, mein kleiner bruder hat scharlach oder ringelröteln! Die waren gerade beim arzt und der rät mir lieber erstmal fern zu bleiben! Dann wär ich auf der sicheren seite! Das bedeutet weihnachten das erste mal nicht zuhause bei meiner familie! :( meine frauenärztin ist schon im urlaub sonst hätte ich da mal angerufen! Was mach ich denn jetzt? Oh man, könnt grad nur knatschen!:(

 
4 Antworten:

Re: fällt weihnachten flach? :(

Antwort von Prinzessin2012, 30. SSW am 22.12.2011, 18:23 Uhr

Oh nein wie gemein :(

Aber wenn du fragen hast, kann man auch immer im Krankenhaus anrufen zum kreissaal verbinden lassen und da ist ja dann auch schon immer ne Hebi am Telefon... Aber ich glaube da kann man nicht viel machen ausser Fernhalten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt weihnachten flach? :(

Antwort von Tinchenbinchen, 28. SSW am 22.12.2011, 18:24 Uhr

:(((

Das ist aber echt traurig!!!

Natürlich macht man das Beste für den Nachwuchs, aber das ist echt hart.
Tut mir voll Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt weihnachten flach? :(

Antwort von kleene-eisfee am 23.12.2011, 8:19 Uhr

Mit Ringelröteln kenn ich mich nicht aus. Weiß nur das Röteln gefährlich fürs Ungeborene sind. Dann bleib lieber zu Hause. Auch wenn es sehr schade für Dich ist.
Scharlach ist unbedenklich. Selbst wenn Du es bekommst. Dann bekommt man Antibiotika. Habe meine Ärztin gefragt, weil von meiner Freundin der Sohn Scharlach bekommen hat und wir uns im Vorfeld gesehen haben, aber ich würde wahrscheinlich zu Hause bleiben und auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fällt weihnachten flach? :(

Antwort von Mel+3, 29. SSW am 23.12.2011, 9:55 Uhr

Ich würde mir wegen beidem Gedanken machen. Wobei ich weiß das ich gegen Rigelröteln immun bin.
Damit ist nicht spaßen, auch wenn Ringelröteln nur bis zur 20. SSW schaden beim Kind anrichten können.
Ich bin im Kiga angestellt und mußte beim letzten Kind zur Blutuntersuchung. Hätte ich keinen Schutz gegen Ringelröteln gehabt, wäre ich bis zur 20.SSW daheim geblieben. Habe aber keinen Masern schutz und ging sofort in ein BV. Nun bin ich ja noch in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch noch immer flach...

Wenn ich mir eure hübschen Babybäuche angucke, bin ich glatt ein bisschen neidisch. Bei mir sieht man praktisch noch nichts, ich bin nur aufgeblähter, wenn ich was gegessen habe. Ist das normal? Geht es jemandem auch so? Bin morgen schon 14. Woche. Ist meine erste ...

von Nellyne, 13. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flach

Brustwarzen zu flach? Stillen ? an die Mehrfachmamis

Hallo ihr lieben, Ich werde am Montag mit meiner Hebamme drüber sprechen, wüsste aber gerne ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei den Stillversuchen mit dem grossen, hab ich irgendwann aufgegeben und abgepumpt. Er konnte irgendwie nicht richtig andocken und auch ...

von LilaWolkenMama, 24. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   flach

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.