März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix, 30. SSW  am 22.12.2011, 12:03 Uhr

Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Ich werde morgens ziemlich früh wach und es fühlt sich an, als hätte ich Tage lang nichts gegessen. Ich achte schon immer drauf, dass ich abends viele Kohlenhydrate esse, aber irgendwie bringt das auch nicht viel. Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von Tinchenbinchen, 28. SSW am 22.12.2011, 13:48 Uhr

Misst du denn deinen Wert oder ist es 'nur' das Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von Jacobus, 29. SSW am 22.12.2011, 14:29 Uhr

Kenne das vor allem, wenn ich nachts gegen 3 oder 4 Uhr wach werde - dass habe ich ein großes Loch im Bauch. Und wenn ich abends viel Schokolade gegessen habe, wache ich morgens auch mit Riesenhunger auf.
Kohlenhydrate halten nicht lange an und gerade Süßes kurbelt die Insulinausschüttung richtig an - und dann geht der Zucker runter und man bekommt Hunger...!Das war bei mir aber schon vor der Schwangerschaft so. Ich weiß nicht, was du abends isst, aber versuchs mal mit eher weniger Kohlenhydraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von meerli, 29. SSW am 22.12.2011, 16:09 Uhr

Ich denke ohne den BZ zu messen kann man das schlecht beurteilen, auf jeden Fall halten deine VIELEN KOHLENHYDRATE nicht lange vor, es ist sinnvoller abends Eiweiß und vorallem Ballaststoffe zu essen, also Vollkornbrot und Stück Putenbrust z.B. dazu noch Salat...oder eben wirklich Vollkornreis,Vollkornnudeln das sättigt optimal und Dein Körper baut das langsam ab... dann "fühlst" Du Dich morgens vielleicht nicht so...viel trinken ist auch sehr wichtig....
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von Advantix, 30. SSW am 22.12.2011, 16:26 Uhr

Das ist eigentlich genau das was ich esse. Vollkornnudeln, Reis und Kartoffeln. Wenn ich nur Eiweiß esse kann es sogar passieren, dass ich nachts aufwache und was essen muss. Vielleicht nimmt sich die Maus jetzt auch einfach viel und das ist vorher nicht so aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von meerli, 29. SSW am 22.12.2011, 16:29 Uhr

Ich muss gestehen daß ich in dieser SS auch nachts schon 2-3 x gefuttert habe, Brötchen mit Käse und Schoki... aber das lag wohl eher am stundenlangen Wachsein als am Hunger...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von Trulli24, 28. SSW am 22.12.2011, 17:17 Uhr

Das Problem kenne ich nur zu gut!! Ich kann garnich abwarten mir was in den Mund zu stopfen, wenn ich aufstehe aaahhhh schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim aufwachen fast schon unterzuckert! Kennt das jemand?

Antwort von nasti777, 29. SSW am 22.12.2011, 23:05 Uhr

Jaaaaaaa, ich kenne das!!!!
Ich wache auf und brauche dann SOFORT Kohlenhydrate!!!!!!!!!!
Nachts passiert mir das auch manchmal, da trink ich dann Tee oder Kakao und essen einen Joghurt mit der Ecke und/oder eine Banane.
Aber morgens ist das echt so: Ich wache auf und denke SOFORT an eine RIESENPORTION ESSEN"!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgens müde aufwachen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob einige von euch das auch kennen und wie ihr damit umgeht: Bei uns ist das Thema Schlaf leider immer noch sehr sehr schwierig. Mein Sohn ist jetzt gut fünf Monate und wacht morgens zwischen 4 und 5 Uhr auf. Er ist dann meist ...

von Aurey 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Schreien beim aufwachen

hallo ihr lieben, mein kleiner (jetzt 14 Wochen) wacht seit ca. 3 Wochen morgens (zw. 6 und 8 Uhr) mit einem herzzerreißenden schreien auf, und mir fällt es schwer, ihn überhaupt beruhigt zu bekommen. Er ist offensichtlich noch müde und lässt sich nach einiger Zeit auch wieder ...

von Mendel 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.