November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emila am 11.07.2023, 2:56 Uhr

Papa-Zeit

Mein Mann arbeitet leider auch echt viel, macht nebenbei eine Weiterbildung in Abendschule und wir sanieren immernoch das Dachgeschoss im Haus zwecks neuer Dämmung.
Ich kann’s verstehen, dass er dann erschöpft ist. Aber ich habe seit fast 8 Monaten einen 24/7 Job und bin nie wirklich für mich. Das sieht er leider einfach nicht, dass auch meine derzeitige Arbeit belastend ist. Manchmal scheint er zu glauben, dass ich den Tag über gemütlich kaffee trinke und entspannt aufm Sofa liege.

Ich hätte gerne einfach mal ne halbe Stunde Zeit, in der ich einfach mal nichts tun MUSS. Wenn er den kleinen mal betreut, dann muss ich die Zeit nutzen, um Dinge zu erledigen, die mit Kind nicht möglich sind oder sehr anstrengend sind. Da hetze ich mich dann durch die Gegend, um in ein paar Minuten maximal viel zu schaffen.

Ich bin froh, dass meine Eltern nah dran wohnen und der kleine mit meiner Mutter noch eine weitere Bezugsperson hat. Meine Mutter kommt dann mit, wenn ich zum Arzt muss oder hier zuhause Hilfe brauche. Da mein Vater aber krank ist, kann ich ihre Kapazität auch nicht überreizen.

Heute kommen meine Eltern vorbei, damit ich eine giftige Pflanze im Garten entfernen kann. Denn ausgerechnet diese eine Pflanze möchte der Kleine ständig begutachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.