September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 20. SSW am 22.04.2021, 10:44 Uhr

Panik!

Hallo, ich hatte vorgestern den zweiten Ultraschall bei meiner Frakenärztin, mir kam es beim Ultraschall alles so schnell schnell vor, das ganze hat vielleicht 1 Minute gedauert.. und wirklich erklärt hat sie nichts, jetzt habe ich gerade in mein Mutterpass geschaut und dort ist „Kleinhirn darstellbar“ nein angekreuzt, jetzt hab ich absolute Panik!
Sie hat nichts dazu gesagt, ans Telefon krieg ich in der Praxis auch niemanden um nachzufragen..

 
14 Antworten:

Re: Panik!

Antwort von Frühlingssonne2020 am 22.04.2021, 10:50 Uhr

Huhu,
kein Grund zur Panik. Nach der Kleinhirnanlage wird ganz in Ruhe im Organultraschall geschaut. Das ist oft schwierig zu sehen um diese Zeit. Sollte es dann beim FA zum Organultraschall nicht möglich sein wirst du zum Pränataldiagnostiker überwiesen die noch mal bessere Geräte haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von sunflake am 22.04.2021, 10:55 Uhr

Würde mich da auch nicht stressen, sie hätte bei Problemen schon was gesagt.

Aber ist der zweite große Ultraschall nicht der Organultraschall? Bei mir schon, bin erst in 3 Monaten wieder mit Ultraschall dran.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Ceres1, 20. SSW am 22.04.2021, 10:55 Uhr

Aber das war doch noch gar nicht der richtige 2te Ultraschall. Der 2te große Ultraschall ist das Organscreening. Bei mir schwallt der Arzt alle 4 Wochen und auch nur 1 Minute um zu schauen ob das Herzchen schlägt. In dieser Minute sieht der aber doch auch gar nicht so viel.
Ich würde mir da jetzt mal keine Sorgen machen. Wer sich sorgt, leidet 2x.
In 3-4 Wochen müsste dein Organscreening sein und da schauen die sich alle Organe ganz genau an und danach weißt du mehr und dann kannst dir immernoch Sorgen machen.
Ich les auch nie, was der da in den Mutterpass schreibt. Ich kann nicht einmal seine Schrift lesen. Zumal das Gehirn ja im Moment gerade mitten in der Weiterentwicklung ist, das muss gar nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Scarlett25 am 22.04.2021, 10:59 Uhr

Das war mein Organultraschall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Scarlett25 am 22.04.2021, 11:00 Uhr

Das war mein Organultraschall, das gesamte Feld dazu ist auch ausgefüllt worden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Scarlett25 am 22.04.2021, 11:00 Uhr

Ja das war mein Organultraschall .. deshalb bin ich ja so besorgt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Frühlingssonne2020 am 22.04.2021, 11:07 Uhr

Mh,
also wenn das dein Organultraschall war ist das schon komisch. Der dauert normalerweise echt lange. Bei meinem Sohn hat meine Ärztin bestimm 15 Min. geschallt und als sie etwas nicht darstellen konnte hat sie mir noch eine Überweisung zur Pränataldiagnostik gegeben. Ruf am Besten mal an.
Aber bitte hab keine Panik . Das ist glaube ich einfach nur komisch gelaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Jakob2019, 21. SSW am 22.04.2021, 12:01 Uhr

Hi, das sind ja mal keine guten Nachrichten und dann alles so schnell abgehandelt. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr nochmal einen Termin bekommt, indem euch alles gut erklärt wird & sich die kleine Maus doch noch weiter entwickeln kann. Ich schick dir einfach mal ganz viel Glück und Kraft, und drück dir so sehr die Daumen!
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von sunflake am 22.04.2021, 12:32 Uhr

Meiner ging knapp 10 Minuten. Wäre mit weniger reden und perfekt platziertem Baby sicher schneller gegangen. Aber 1 Minute wirkt extrem schnell.

Konntest du die mittlerweile erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Ell!um am 22.04.2021, 19:28 Uhr

Alllssooo in meiner letzten Schwangerschaft hat meine FA beim 2 großen US was komisches gesehen und mich deshalb direkt zur Ferndiagnostik geschickt. Das war auch ca. In der 19/20 ssw. Der Arzt hat alles kontrolliert und sagte mir das alles gut ist, aber ich 2 Wochen später nochmal kommen soll, weil das Gehirn so früh meist noch nicht vollständig darstellbar ist. In der 22 ssw war ich da und da war dann auch alles darstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Ceres1, 20. SSW am 22.04.2021, 23:01 Uhr

Das wäre eine Frechheit. Hast du den Arzt heute nochmal erreicht? Meiner hat letzte Woche gesagt, dass ich dür das Organscreening 45 min Zeit einplanen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von KätheS. am 23.04.2021, 10:05 Uhr

Atme tief durch.
Möglicherweise hat sixh der FA auch vertan. Hast du mittlerweile jemanden ans Telefon bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Scarlett25, 20. SSW am 23.04.2021, 17:38 Uhr

Ja die einzige Aussage die ich bekam war „wird sicherlich ein Fehler sein, kann aber jetzt nicht mehr beurteilt werden“. Bin total sprachlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik!

Antwort von Nessi94, 20. SSW am 24.04.2021, 8:00 Uhr

Bist du dir sicher, dass es das Organscreening war? Bei uns in Österreich wird vom normalen Frauenarzt bei der 2. großen Untersuchung auch nur kurz geschallt & dann in den Pass alles eingetragen wie Kopf- und Bauchumfang, das Organscreening wird nur vorne weiter abgestempelt, dass man es gemacht hat & ist hier ein extra Termin im KH oder bei einem Spezialisten!
Hoffe das klärt sich auf bei dir & deiner Maus geht es gut! Denke auch, dass die Ärztin etwas gesagt hätte, wenn es nicht normal gewesen wäre! Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/ Panik

Hallo ihr Lieben! Ich bekomme langsam irgendwie total Angst und Panik, denn ich an die Geburt denke. Ist zwar meine 4. Schwangerschaft, aber die letzte war vor fast 10 Jahren. Ich kann nicht mehr schlafen, denke immer jetzt , oder gleich passiert es. Ich weiß nicht wie ...

von Nana34, 39. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik - Zeckenbiss😥

Ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich grad ziemlich Panik, da mich gestern zu 100% eine Zecke gebissen hat. Wir waren nicht mal draussen, sondern zu Besuch und da sass ich mit dem Stuhl in der Nähe de Hundeplätzlis

von Lilly2022, 20. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik auf der Titanic

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen! Ohne nachzudenken haben wir uns gestern Pizza mit Salat und frenchdressing bestellt! Heute Nacht hatte ich dann einmal flüssigen Stuhlgang! Heute morgen war wieder alles normal! Jetzt ist mir eingefallen, dass ...

von honey2019, 12. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik :(

Huhu, Ich dreh gerade irgendwie total durch. Ich hatte im September eine FG und meine Freundin hat vor 3Wochen in der 8SSW das Kind verloren... hab jetzt total Angst.Kennt es jemand??? Ich dreh hier noch total durch,ich hoffe es legt sich bald wieder... Müsste heute ...

von Acidalia, 5. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Befristetes Dienstverhältnis - Panik

Hey Mädels, Sorry das ich schon wieder nerve... Habe ja ende Oktober aus psychischen Gründen gekündigt. Und hatte ja auch gar keine Eisprünge mehr. Kurzum ich hatte echt keine Ahnung dass es dann doch so schnell klappt. Am 16.1 hab ich bei der neuen Stelle gestartet und erst ...

von mutzi, 8. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211, 8. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

hatte leise panik, ... aber alles ist gut! :)

Möchte euch gerne von meinem Erlebnis berichten. Gestern Abend hatte ich bei meinem toilettengang plötzlich einen kleinen tropfen, frisches, rotes blut im Papier. Mir wurd ganz schlecht und ich hab mir natürlich sofort den kopf zermatert. Nach einer unglaublich ...

von danischi, 7. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik...

Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und muss einfach mal etwas loswerden... Haben gestern einen SS-Test gemacht. Mein Mann hatte ihn eigentlich gekauft um mich zu beruhigen, da er fest davon überzeugt war, dass er negativ ist. War er natürlich nicht... :-)) ...

von KNeu83 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

umsonst in panik versetzt ?

meine FA sagte ja ich müsse mir keine sorgen machen ich sei eben nur 2 wochenen nach befruchtung nicht 3 aber die liste von bluni sagt bei 2mm ( die ich ja hab ) genau 4+6 http://www.bluni.de./index.php/a/schwanger_bio_chd haben wir aneinander vorbei geredet ? ein ...

von KaSa1984 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hab Panik

Hall Mädels, hab zwar am 31.12 gleich 2 x positiv getestet aber nur am Anfang wie einen ganz leichten Regelschmerz. Nun merk ich schon seit 3 Tagen gar nichts. Bei meiner Tochter Hatte ich von Anfang an ziehen im Unterleib und in der Brust und diesmal gar nicht. Bin schon ...

von jeje, 5?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.