September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38, 22. SSW am 21.04.2021, 10:59 Uhr

Brauch mal bissl Zuspruch!

Oh man die letzten Tage waren irgendwie hart! Die großen Kinder brauchen gerade viel mehr als man sich denken kann...
Eine der Großen Mädels hat zum ersten Mal dolle schlimmen Liebeskummer, der Große Sohn wurde am Montag operiert und das schlimmste ist, dass am Di dann natürlich seine Mutter hier auf dem Plan war (sie hat hier eigentlich Hausverbot weil wirklich heftige Sachen vorgefallen sind als die Kids noch kleiner waren) und ich dachte so: ok, es ist seine Mutter (sie ist Heilpraktikerin und Osteophatin) und sie wollte ihn gerne behandeln. Aber ich hab den ganzen Nachmittag so gezittert und als sie weg war erst mal geheult...
Dann darf ich ja nicht mehr unterrichten, jedenfalls keinen Präsenzunterricht und muss jetzt über den Laptop Unterricht machen aber die Klasse sitzt in der Schule. Das ist sooo anstrengend!!! Ich seh nur die Klasse als ganze aber verstehen kann ich einzelne Schüler kaum und muss quasi die komplette Zeit einen Monolog halten. Schrecklich!
Ich bin echt nervlich bissl angeschlagen und dann kommen ja auch noch der übliche Corona Stress dazu...

Ich hasse es mich so zu fühlen! Ich hab sonst immer alles im Griff!
Sorry fürs ausheulen... ich hoffe ihr versteht das!

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal bissl Zuspruch!

Antwort von KätheS., 21. SSW am 21.04.2021, 11:11 Uhr

Ach Mensch...

Das klingt wirklich nach einer nervenaufreibenden Zeit...

Ich ziehe meinen Hut davor, dass du die Mutter trotz Hausverbot rein gelassen hast. Das ist echt ne starke Geste, klar, ist ihr Kind krank, aber wenn ich von mir ausgehe, wäre ich da stur geblieben. Und dir ging es dabei ja offensichtlich nicht gut, deswegen hast du für diese Aktion meinen höchsten Respekt!

Wegen der Unterrichtssituation ist das bestimmt anstrengend für beide Seiten... nur reden ist anstrengend und nur zuhören genauso. Ich weiß jetzt nicht welche Klasse und welche Fächer du unterrichtest aber vielleicht kann man das ja ein bisschen auflockern, in dem du z.B. mit "Ja/Nein" fragen arbeitest. Jeder Schüler schreibt eben Ja und Nein auf einen Zettel und muss dann eben hoch halten, wenn die Frage gestellt wurde. Oder du nimmst eben Farben, grün für ja, rot für Nein, das ist durch die Kamera vermutlich besser zu erkennen. Hattest du nicht einen Kollegen in der Klasse, der schaut, dass alles läuft? Vielleicht kann er dich bisschen unterstützen und die ja und Nein zählen. Und wenn eine Antwort ausgeführt werden soll, dann sollen die Schüler vielleicht vor treten? Oder Gruppenarbeiten, die dann nahe der Kamera vorgetragen werden? Das sind gerade nur spontane Ideen. In wiefern sowas umsetzbar ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Zwar bin ich Pädagogin, aber ich hab nie unterrichtet

Gönn dir etwas gutes. Kann dir dein Partner evtl etwas Freiraum schaffen? Und wenn es nur ein Stündchen ist, indem du dich mit Eis und Netflix oder einem Buch zurück ziehen kannst? Oder mach das Gemeinsam mit den Großen? Ins Bett kuscheln, naschen und einen lustigen Film sehen?

Ich hoffe, dir geht es bald besser und du kannst dich ein wenig zurück lehnen und durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bissl Zuspruch!

Antwort von Frühlingssonne2020 am 21.04.2021, 11:23 Uhr

Ach du Arme.
Das braucht man wirklich nicht. Ich kenne das wenn man dem Stress um sich rum nicht entgehen kann und dann so fertig ist.
Manchmal sehne ich mich so an die erste Schwangerschaft zurück wo man sich wirklich auch mal ausruhen konnte....

Bleib stark und ich finde es ganz toll dass du das für deinen Sohn durchgestanden hast. Eine tolle Mutti bist du.
Versuch dir heute mal was kleines zu gönnen.
Du hast meinen vollen Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bissl Zuspruch!

Antwort von Rosarot38, 22. SSW am 21.04.2021, 13:48 Uhr

Lieben Dank!
Das tut echt gut zu lesen.
Ich bin Pflegepädagogin an einer Berufsschule für Pflegeberufe. Erwachsenenbildung quasi. Zum Glück hab ich ein super Verhältnis zu meinen Schülern und ich versuche die technischen Gegebenheiten in meinem Rahmen zu nutzen aber das hat auch Tücken. Während mich die Schüler Lebensgroß auf dem Smartboards im Klassenzimmer sehen, sehe ich sie auf fünf cm sobald ich meinen Bildschirm teile um Dateien frei zugeben usw.
Aber trotzdem vielen Dank für die lieb gemeinten Anregung. Nächste Woche hab ich den Kurs acht Stunden bis 15:00 und werd mir wohl überlegen Sie ein Projekt ausarbeiten zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bissl Zuspruch!

Antwort von Rosarot38, 22. SSW am 21.04.2021, 13:54 Uhr

Vielen Dank auch dir!
Das mit seiner Mutter hat mich schon viele schlaflose Nächte gekostet! Sie ist leider eine Narzisstin wie sie im Buche steht und ich hab es oft versucht aber ich schaffe es einfach nicht dem Kind zu liebe mit ihr klarzukommen. Oft fand ich mich schrecklich wenn sie nicht kommen durfte zu Geburtstagen usw. aber ich hab das einfach nicht gepackt. Jetzt ist sie bissl zurückhaltender und freundlicher geworden und es ging einigermaßen gestern. Aber ich kann vieles einfach nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bissl Zuspruch!

Antwort von ml1820 am 21.04.2021, 21:27 Uhr

Nur kurz zum online-Unterricht: Hast du die Möglichkeit, mit zwei Bildschirmen zu arbeiten? Dann können die Schüler weiterhin groß auf dem einen sein, während du auf dem anderen den Bildschirm teilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal bissl Zuspruch!

Antwort von Rosarot38 am 22.04.2021, 13:29 Uhr

Ne leider nicht. Ich arbeite über mein Arbeitstablet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.