September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2211, 8. SSW am 06.02.2016, 11:42 Uhr

Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Hallo Zusammen,
ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe.

Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe.
Und die Angst, dass es wieder passieren könnte, bzw schon passiert ist, ist so groß.
Ich hatte das letzte Mal ja auch keine Symptome, wie Schmerzen oder Blutungen.
Das das Herz vom Krümel nicht mehr schlägt, wurde unvorbereitet festgestellt. Bei dem US davor schlug es noch kräftig.

Meine Frauenärztin sagt, rein statistisch sei es sehr unwahrscheinlich, dass das nochmal
passiert und ich soll mich entspannen.
Aber das kann ich nicht.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich keine Schwangerschaftsanzeichen.
Diesmal schon: Sehr starkes Brustspannen und extreme Müdigkeit.
Das versuche ich positiv zu deuten.

Mir graut es vor dem Termin und man kann nur abwarten und hoffen...

 
4 Antworten:

Re: Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Antwort von Louisa16, 9. SSW am 06.02.2016, 21:37 Uhr

Hallo Lara,
versuch bitte dich nicht so verrückt zu machen. Klar, deine Angst ist verständlich. Aber was bringt es dir? Nichts, außer das du jetzt die Zeit mit deinem Krümel nicht genießen kannst.
Du kannst es eh nicht beeinflussen. Wenn etwas passiert, passiert es. Denk doch mal so: wenn auch diese Schwangerschaft nicht gut ausgehen wird, dann soll doch wenigstens die Zeit, die du jetzt mit deinem Baby hast eine schöne gemeinsame Zeit gewesen sein.
Tief durchatmen und entspannen. Mach Dinge, die du gerne machst. Ich liebe es z.B. mich ans offene Fenster in die Sonne zu setzten und zu lesen oder Youtube-Videos anzuschauen oder zur Zeit fange ich an Samen auszusäen. Ich werde dann noch ein Hochbeet bauen. Oh man, das erfüllt mich vielleicht mit Freude
Kopf hoch. Es wird alles gut sein. Ich denke an dich und warten auf deinen Bericht am 11.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Antwort von Vanishing1987, 7. SSW am 07.02.2016, 10:20 Uhr

Hallo Louisa,
Das ist eine sehr schöne Antwort die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Du hast so recht mit dem was du schreibst. Auch das mit dem Hochbeet, total süß.
Der Beitrag war zwar nicht von mir, aber ich denke viele haben Angst in der ersten Zeit und deine Antwort ist so wunderbar motivierend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Antwort von Clue, 8. SSW am 08.02.2016, 17:58 Uhr

Ich kenne das, wenn der FA keinen Herzschlag mehr finden kann. Es ist furchtbar und ich kann deine Angst verstehen.
Ich kann Louisa nur zustimmen. Egal was passiert, man kann es nicht ändern und daher sollte man einfach das genießen, was man hat :-)

Und Schwangerschaftsanzeichen sind doch ein prima Anzeichen. Ich hatte bei meinen "unglücklichen" Schwangerschaften keine besonders ausgeprägten Anzeichen, diesmal viel mehr. Und als ich das jetzt beim FA angesprochen habe, sagte er, dass genau das dafür spricht, dass die Schwangerschaft gut und stabil ist.

Also Kopf hoch, genieß die Zeit und mach was Schönes (das ist ja gleichzeitig auch eine schöne Ablenkung)

Ich bereite auch gerade meine ganzen Samen und Töpfchen her, um meinen Gemüsegarten wieder zu bestücken - Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen ist großartig (und passt ja irgendwie auch zum kleinen wachsenden Menschlein)

Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor dem nächsten Frauenarzttermin

Antwort von Lara2211, 8. SSW am 08.02.2016, 18:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben und mutmachenden Antworten.

Ich versuche einfach positiv in die Zukunft zu schauen, ich stelle mir innerlich vor, wie wir uns im September über die Geburt des Babys freuen.

Vielleicht muss ich generell einfach mal lernen, nicht immer vom Schlimmsten auszugehen.

Liebe Grüße,
Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik :(

Huhu, Ich dreh gerade irgendwie total durch. Ich hatte im September eine FG und meine Freundin hat vor 3Wochen in der 8SSW das Kind verloren... hab jetzt total Angst.Kennt es jemand??? Ich dreh hier noch total durch,ich hoffe es legt sich bald wieder... Müsste heute ...

von Acidalia, 5. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

hatte leise panik, ... aber alles ist gut! :)

Möchte euch gerne von meinem Erlebnis berichten. Gestern Abend hatte ich bei meinem toilettengang plötzlich einen kleinen tropfen, frisches, rotes blut im Papier. Mir wurd ganz schlecht und ich hab mir natürlich sofort den kopf zermatert. Nach einer unglaublich ...

von danischi, 7. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik...

Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum und muss einfach mal etwas loswerden... Haben gestern einen SS-Test gemacht. Mein Mann hatte ihn eigentlich gekauft um mich zu beruhigen, da er fest davon überzeugt war, dass er negativ ist. War er natürlich nicht... :-)) ...

von KNeu83 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hab Panik

Hall Mädels, hab zwar am 31.12 gleich 2 x positiv getestet aber nur am Anfang wie einen ganz leichten Regelschmerz. Nun merk ich schon seit 3 Tagen gar nichts. Bei meiner Tochter Hatte ich von Anfang an ziehen im Unterleib und in der Brust und diesmal gar nicht. Bin schon ...

von jeje, 5?. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.