September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 7. SSW am 05.02.2016, 22:45 Uhr

Beim FA und Röntgen

Also, heute war ich in dieser Schwangerschaft das erste Mal beim Frauenarzt... und der war krank zu Hause!
Zumindest konnte die Sprechstd-Hilfe mich bezüglich der Röntgenbilder beruhigen: Auch zehn Röntgenaufnahmen Schäden nicht, zumindest nicht, wenn es Kiefer-Aufnahmen waren.
Montag also wieder hin - vorausgesetzt der Arzt ist wieder gesund :-)

 
3 Antworten:

Re: Beim FA und Röntgen

Antwort von häsin86 am 06.02.2016, 6:49 Uhr

Oh. Dass ist ja blöd gelaufen. Aber warum sagen die dir denn nicht telefonisch ab. Ist ja ärgerlich, wenn man einen weiten Anfahrtsweg hat.

Aber Hauptsache sie konnten dir die Angst wegen dem röntgen nehmen. Dann viel Spaß am Montag. Dann sieht man nochmal ein 2 tage weiteres Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim FA und Röntgen

Antwort von Lily of the Valley, 8. SSW am 06.02.2016, 8:57 Uhr

Was Röntgen angeht, kann ich dich auch beruhigen. In meiner ersten SS hatte ich in der 7. SSW sogar eine mehrstündige OP am Bein, bei der teilweise durchgehend geröntgt werden musste. Das Dosimeter, dass mir damals extra auf den Unterleib gelegt wurde, hat danach auch gezeigt, dass wirklich nichts davon beim Baby ankommt, das streut heute ja wirklich kaum noch. Ein blödes Gefühlt bleibt natürlich trotzdem, leider!

Aber mein Sohn kam kerngesund auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim FA und Röntgen

Antwort von Clue am 09.02.2016, 14:57 Uhr

Ja, das ist schon beeindruckend wie wenig da bei den Würmern ankommt!

Termin am Montag war ja prima, hoffentlich geht es so weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röntgen

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern einen positiven Schwangerschaftstest. Bei ES+10. Und heute war ich beim Zahnarzt und da wurden zwei Röntgenbilder gemacht und die haben mich nicht gefragt ob ich schwanger bin und ...

von Anneeh, 4. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röntgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.