September Mamis

Forum September Mamis 2021

Röntgen

Thema: Röntgen

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern einen positiven Schwangerschaftstest. Bei ES+10. Und heute war ich beim Zahnarzt und da wurden zwei Röntgenbilder gemacht und die haben mich nicht gefragt ob ich schwanger bin und ich Depp hab auch nicht daran gedacht in dem Moment Jetzt mache ich mir Größe Vorwürfe und frage mich ob da was passiert

von Anneeh am 22.12.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Anneeh

Hallo,hattest du eine Schürze auf dem Bauch?

von Lilo20 am 22.12.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von Lilo20

Ich hatte nur so einen Schutz unter dem Kinn

von Anneeh am 22.12.2020, 17:45



Antwort auf Beitrag von Anneeh

Das habe ich im Internet gefunden: --Laut der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e. V.) liegen normale zahnärztliche Röntgenaufnahmen an der untersten Dosisgrenze aller medizinischen Röntgenaufnahmen -- Vielleicht beruhigt dich das etwas und das der Kopf doch recht weit weg vom Bauch ist.

von Lilo20 am 22.12.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Lilo20

Achja.Ich bin vor 18Jahren bei meiner Tochter mehrere Stunden mit dem Flugzeug geflogen.2Tage später hatte ich einen positiven Test.Die Strahlenbelastung war da wesentlich höher als beim Zahnarzt das röntgen.Meine Tochter ist kerngesund. LG

von Lilo20 am 22.12.2020, 18:06



Antwort auf Beitrag von Lilo20

Danke, deine Nachrichten beruhigen Mich sehr! Dankeschön

von Anneeh am 22.12.2020, 18:29



Antwort auf Beitrag von Anneeh

Huhu...ich schließe mich meiner Vorrednerin an-ich denke, da brauchst du keine Angst haben und dir auch keine Vorwürfe machen. Die Belastung dürfte sehr gering und weit genug weg gewesen sein

von okelittle am 23.12.2020, 13:34