September Mamis

Forum September Mamis 2016

Wie geht es euch so?

Thema: Wie geht es euch so?

Hallo Mädels, wollt mal so in die Runde fragen, wie es euch so geht? Also ich bin echt dauermüde. Manchmal hab ich zwar so kleine Energieschübe , aber danach bin ich dann doppelt müde Ich bin echt dankbar, dass ich im BV bin Übelkeit hab ich immer mal wieder, vor allem abends. Da ist es dann echt schwer was zu essen zu finden, weil ich einfach alles eklig finde Ansonsten bin ich aber super happy. Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen einen schönen Abend

von Louisa16 am 04.02.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Guten Morgen Ja die Dauermüdigkeit hat sich auch bei mir breit gemacht. An meinen freien Tagen komme ich zu kaum etwas außer schlafen. Die Übelkeit hält sich diesmal Gott sei dank zurück. Ab und an ist mir etwas flau im Magen. Seit heute Morgen habe ich mit Brustschmerzen zu kämpfen, eher ein stechen das anhält. Lasse es gleich von meinem Hausarzt abklären da ich denke das es nichts mit der SS zu tun hat.

von knuddelbacke am 05.02.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Also die Hardcore-Übelkeit ist vorbei, allerdings ist mein Appetit immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Im Moment geht immer Obst, davon wird mir nicht schlecht... Morgens ist noch bisschen blöde im Magen, gerade wenn man sehr früh raus muss. Ich habe auch eher keine Motivation irgendetwas zu tun, nicht mal nur der Müdigkeit wegen, sondern eher so richtig abgeschlagen... Langsam nervt mich meine "Faulheit" selber, zumal ich sonst immer Hummeln im Hintern habe und jetzt auf einmal soooooon Couchpotatoe....

von HappyMom1212 am 05.02.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Das kann ich alles unterschreiben, allerdings ist die Übelkeit weitgehend vorbei. Bauchschmerzen hab ich auch nur noch selten, aber ich bin soo müde und schlapp, bin sonst eher so ein Zappel. Ein Glück, dass unser Kleinster (fast zwei) auch so eine Schnarchnase ist.;) LG

von ichwarsnicht am 05.02.2016, 10:51



Antwort auf Beitrag von Louisa16

Unter Müdigkeit leide ich auch an vielen Tagen ziemlich! Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber mit 80%-Job und Kind ist es jetzt schon was anderes. Die Übelkeit hält sich bei mir aber zum Glück sehr in Grenzen. Mir ist öfters mal flau im Magen, aber wenn ich dann möglichst schnell was esse, geht es auch meist wieder weg. Also genau umgekehrt wie bei manchen von euch. Ich bin momentan eigentlich ständig am Essen, damit mir nicht schlecht wird. War bei Kind 1 auch schon so.

von Lily of the Valley am 05.02.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Huhu, es ist immer schön zu hören, dass es einem nicht alleine mies geht Ich muss sagen, dass ich mich seit ein paar Tage nicht mehr ständig übergeben muss. Übelkeit ist noch oft da, aber damit kann ich leben Müde und schlapp bin ich auch sehr. Hoffe ich finde bald meinen Elan wieder!!! Euch allen ein schönes Wochenende

von silvi1 am 05.02.2016, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Haha geht mir genauso, dauernd muss was her, am besten schön salzig. Die letzten Tage wird es aber viel besser, ich hoffe das liegt einfach daran dass ab der 9. Woche, und in der bin ich, der hcg Spiegel nicht weiter steigt und sich mein Körper dran gewöhnt hat. Dass man aber auch dauernd so genau in sich reinhört, wird schon alles gut sein :)

von Rocabel am 05.02.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Lily of the Valley

Müde bin ich auch, aber viel schlimmer ist die Übelkeit: Mir ist ständig übel und ich hab das Gefühl, es wird auch immer schlimmer :-( Das hatte ich so bei den letzten Schwangerschaften nicht. Da war ich nur müde (so richtig, richtig müde bzw. dauermüde), aber mir war nur hin und wieder mal etwas flau im Magen, nur selten mal war mir wirklich übel. Die Sprechstundenhilfe meinte heute, die Übelkeit spricht für eine gute, intakte und gesunde Schwangerschaft. Das wär ja mal was. Aber vielleicht wollte sie mich nur etwas aufmuntern. Glauben tu ich das erst, wenn im Herbst dann wirklich alles gut gegangen ist. Morgen probier ich erstmal Ingwertee, das soll helfen - und Kaffee mit Milch auch! (für alle, die auch noch mit der Übelkeit zu kämpfen haben...)

von Clue am 05.02.2016, 23:10