September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 7. SSW am 05.02.2016, 22:54 Uhr

Wann erzählt ihr es wem und wie?

Ja, das ist schon die Frage:
Wann erzählt ihr es wem und wie?

Bei uns weiß es bisher nur meine Schwester. Aufgrund unserer Vorgeschichte erzählen wir es diesmal erst nach dem ersten großen Ultraschall in der Uniklinik. Dann können wir gleich dazu sagen, ob der Wurm ganz gesund aussieht oder ob es wieder Auffälligkeiten gibt...

Die beiden bisherigen Male haben wir es den Eltern und Geschwistern sehr schnell erzählt und alle übrigen haben einen Zusatzzettel in die Weihnachtskarte bekommen: Eine farbige kleinere Karte mit Bild vom Ultraschall (das Baby war schon super zu erkennen) und darunter "Juli 2015".

Weihnachtskarte fällt diesmal ja zeitlich aus und daher überlege ich gerade ein bisschen herum. Auch was die Eltern und Geschwister angeht....

 
6 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr es wem und wie?

Antwort von häsin86, 7. SSW am 06.02.2016, 6:55 Uhr

Beim letzten mal. Wussten es neben uns 2 Personen vor der 12 Woche. Rest dann ganz brav erst nach der 12.

Auch über nikolauskarten :)

Bei diesem mal, habe ich ja seit 3 Wochen Blutungen und bin jetzt seit Dienstag zu hause. Am nächsten Dienstag entscheidet der Arzt wie es weitergeht.
Auch wenn diesmal das Risiko einer FG durch die Blutungen erhöht ist, schaffe ich es nicht es bis zur 12. Woche geheim zu halten. Weil die Leute sich ja alle wundern, warum ich krank geschrieben bin, aber irgendwie nicht krank wirke.

Hab auch keine Lust alle anzulügen. Mal sehen was am Dienstag rauskommt. :/

Wollte es eigentlich über ein t-shirt machen, das mein Sohn anzieht. Aber irgendwie glaube ich wird es ganz unspektakulär werden, wegen den Blutungen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es wem und wie?

Antwort von knuddelbacke, 9. SSW am 06.02.2016, 7:49 Uhr

Bei uns wissen es drei Leute , meine Schwester, mein bester Freund und eine sehr liebe Arbeitskollegin. Auf arbeit werde ich es wahrscheinlich in 2 Wochen sagen, dann bin ich in der 11. Woche, aber dann kann ich mich etwas zurücknehmen (haben dann dort eine ziemlich stressige Veranstaltung ). unseren Eltern erzählen wir es Ende Februar /Schwiegeltern ende März. Ich habe überlegt, da unser Kind ja am 24.12 gezeugt wurde ein kleines Geschenk mit Weihnachtspapier zu verpacken und unseren Eltern zu erzählen, dass es ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist. Rein packen kann man ja einen Strampler oder Schühchen und dann einen Zettel mit "Liefertermin 15. September".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es wem und wie?

Antwort von Tamara N., 8. SSW am 06.02.2016, 16:43 Uhr

Bei uns wissen es die Eltern, Geschwister und die Tante seit dem positiven Test.
Der rest erfährts nach der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es wem und wie?

Antwort von Louisa16, 9. SSW am 06.02.2016, 21:50 Uhr

Oje, das ist so ein Thema. Ich würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen
Mein Freund wollte es bis zur 12. Woche geheim halten. Aber ich komme ja sofort (sogar nur schon bei Verdacht) ins Beschäftigungsverbot. Das heißt, das es erst mal meine ganzen Arbeitskolleginnen erfahren haben. Ich wollte auch nicht bis zur 12. Woche arbeiten und dadurch irgendein Risiko eingehen. Und dann war ja klar, dass es auch zumindest unsere Eltern erfahren sollten. So ist nun. Meine Freundinnen wissen noch nichts. Das ist aber echt hart für mich.
Für mich macht dieses geheim halten eh wenig Sinn. Wenn etwas passieren würde, würde ich mit meinen Freundinnen und mit meiner Familie darüber reden. Für mich wäre schlimmer, wenn niemand von diesem Baby wissen würde und es dann einfach so wäre, wie wenn es das Baby nie gegeben hätte.
So ist jetzt ein ziemlich langer Text geworden
Ach und das mit dem wie wir es mitteilen ist ganz unspektakulär. Wir erzählen es einfach ohne kleine Geschenke oder Karten oder ähnliches.

Liebe Grüße euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es wem und wie?

Antwort von AugSep16, 11. SSW am 07.02.2016, 9:15 Uhr

Also bei mir wissen es meinen Eltern und Brüder schon seit dem Test. Sonst wollten wir es noch geheim halten aber mein Freund ist wohl der einzige Mann der sich so verhält, dass man ihm meine SS ansieht... Jetzt wissen es insgesamt noch 4 Freunde.
Seine Familie erfährt es in zwei Wochen mit einer Babyschaukel. In der Arbeit sag ich es dann kurz darauf. Der Rest der Familie erfährt es wenn man es mir ansieht. Wahrscheinlich an irgendeinem Geburtstag, spätestens mein 30. im April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es wem und wie?

Antwort von Superkalifragilistik, 11. SSW am 07.02.2016, 12:50 Uhr

Haben im Dezember im Ausland geheiratet ohne Familie. Haben daher ne Power Point von der Hochzeit vorbereitet und das letzte Bild wird das Ultraschallbild sein (Baby ist auf dieser Reise gezeugt worden).
Die PP kriegen dann alle gezeigt, die uns wichtig sind und sich ja schon auf die Hochzeitsfotos freuen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.