Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 16.07.2020, 20:21 Uhr

Osteopathie für die Mama

Ich war heute bei der Osteopathin und habe mich ent-blockieren lassen.

Da waren einige Schwangerschaftsüberbleibsel dabei. Zum Beispiel ein viel zu festes Zwerchfell und Organe, die noch nicht an der richtigen Stelle saßen.

Kann ich euch also echt auch empfehlen, das sind ja Dinge, die man selbst eher nicht in den Griff kriegen kann und die uns unterbewusst beeinträchtigen.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie für die Mama

Antwort von Jumalowa am 16.07.2020, 22:06 Uhr

Danke für die Info. Ich gehe in 2 Wochen auch zum Osteopathen. Habe seit der Geburt Probleme mit dem Rücken und hoffe sehr, dass es dadurch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie für die Mama

Antwort von Wunschkind0120 am 16.07.2020, 22:16 Uhr

Kann ich bestätigen, hatte auch lange Rückenbeschwerden und Unwohlsein.

Die Osteopathin hat mich wieder zurecht gerückt. Die sagte, dass es Monate dauert bis der Körper Schwangerschaft und Geburt "überwunden" hat. Bei mir lag auch viel am Zwerchfell. Kann seither viel besser atmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie für die Mama

Antwort von Mamamaus97 am 17.07.2020, 7:42 Uhr

Ich war auch schon. Brauche aber vermutlich noch wesentlich mehr Sitzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie für die Mama

Antwort von wowugi80 am 17.07.2020, 10:12 Uhr

Ich war auch schon ein paar mal da. Schon um nach dem Kaiserschnitt alle Faszien wieder zu reaktivieren. Mein Bauch war rund um die Narbe ganz taub, jetzt ist alles wie vorher. Ich Liebe Osteopathie, diese Menschen können zaubern! Gerade hab ich wegen des nächtlichen dauerstillens und dem tragen vom Riesenbaby echt Rückenschmerzen aber wir sind noch im Süden Deutschlands in Elternzeit. Wenn wir wieder da sind, muss ich auch noch mal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mamaglück genießen

Ich platze grad ein bisschen vor Mamaglück! Der Kleine ist super brav. Wenn er aufwacht und Hunger hat, trinkt er fleißig und zügig und hat dann manchmal mit Luft im Bauch zu kämpfen. Grade liegt er bei Papa auf dem Bauch, das ist das einzige was hilft. Das beruhigt ihn sofort ...

von Binnelise 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas um die 40

Hallo in die Runde, ich bin neu im Forum, zumindest nun auch aktiv, lese schon seit einigen Wochen mit. Gibt es unter euch auch einige, die mit 40 zum 1. Mal Mama werden? Ich frage mich oft, ob die Schwangerschaft „normal“ ist und/ oder meine Müdigkeit bspw. von meinem Alter ...

von EarlyBirdBxl, 21. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas ohne Dickbauch am Dickbauchdienstag hier?

Hallo, Ich staune über die Murmelbilder und frage mich, ob es noch andere Mamas gibt, bei denen man noch nichts erahnen kann. Bei mir sieht man noch gar nichts, obwohl ich das 4. Baby erwarte und hier zu den Ersten gehöre (ET 31.12.) Durch die Übelkeit habe ich 6 kg ...

von Mabu, 15. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sie hat Mama gesagt!!!!!

Sie hat gestern wirklich "Mama" gejammert, als sie bei Papa war und war dann ganz aufgeregt und glücklich, als ich kam. Das Spielchen ging den ganzen Abend so Erst so ca. 5 mal Trockenübung, da hat die nur den Mund bewegt und dann mit ...

von Pinguini 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamakind

Mein Sohn 23. Wochen, gestillt, ist ein richtiges Mamakind und es wird immer schlimmer... Bereits seit der 12 Woche war es nicht mehr möglich ihn bei der Oma/ Tante zu lassen und den Raum zu verlassen. Ok, muss ja ...

von Babyboy2020 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Das liebe Gewicht der Mama

Ich nehm einfach nicht weiter ab. Am Anfang purzelte es nur so und nun hänge ich seit Wochen an ein und derselben Stelle. Mir fehlen noch 8kg. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich habe dann vor 3 Wichen mit Weightwatchers angefangen, weil ich damit schon mal richtig gut ...

von Muffin2014 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

"Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Ach Leute, ich musste heut soo über mich selbst lachen und den Kopf schütteln. Plötzlich fiel mir auf, dass ich, wenn das Baby und ich alleine sind, dauernd so Sachen sage wie: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee" oder "Die Mama zieht dir einen sauberen Body an." oder auf ...

von Mitsuha 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

So langsam fängt Mama an zu verstehen..

Hi ihr Lieben, hab gerade ein super süßes schlafendes Baby neben mir liegen und dachte, ich nutz die Zeit um euch an meinen Gedanken teil haben zu lassen. Ich hab das Gefühl, dass ich so langsam anfange zu verstehen, was sie mir mitteilen will. Hat ja auch lange genug gedauert ...

von Mitsuha 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.