Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 16.07.2020, 20:21 Uhr

Osteopathie für die Mama

Ich war heute bei der Osteopathin und habe mich ent-blockieren lassen.

Da waren einige Schwangerschaftsüberbleibsel dabei. Zum Beispiel ein viel zu festes Zwerchfell und Organe, die noch nicht an der richtigen Stelle saßen.

Kann ich euch also echt auch empfehlen, das sind ja Dinge, die man selbst eher nicht in den Griff kriegen kann und die uns unterbewusst beeinträchtigen.

Liebe Grüße

4 Antworten:

Re: Osteopathie für die Mama

Antwort von Jumalowa am 16.07.2020, 22:06 Uhr

Danke für die Info. Ich gehe in 2 Wochen auch zum Osteopathen. Habe seit der Geburt Probleme mit dem Rücken und hoffe sehr, dass es dadurch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Wunschkind0120 am 16.07.2020, 22:16 Uhr

Kann ich bestätigen, hatte auch lange Rückenbeschwerden und Unwohlsein.

Die Osteopathin hat mich wieder zurecht gerückt. Die sagte, dass es Monate dauert bis der Körper Schwangerschaft und Geburt "überwunden" hat. Bei mir lag auch viel am Zwerchfell. Kann seither viel besser atmen :-)

Antwort von Mamamaus97 am 17.07.2020, 7:42 Uhr

Ich war auch schon. Brauche aber vermutlich noch wesentlich mehr Sitzungen.

Antwort von wowugi80 am 17.07.2020, 10:12 Uhr

Ich war auch schon ein paar mal da. Schon um nach dem Kaiserschnitt alle Faszien wieder zu reaktivieren. Mein Bauch war rund um die Narbe ganz taub, jetzt ist alles wie vorher. Ich Liebe Osteopathie, diese Menschen können zaubern! Gerade hab ich wegen des nächtlichen dauerstillens und dem tragen vom Riesenbaby echt Rückenschmerzen aber wir sind noch im Süden Deutschlands in Elternzeit. Wenn wir wieder da sind, muss ich auch noch mal hin.