Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 13.07.2020, 9:02 Uhr

Kurzurlaub

Wir waren auch ein paar Tage weg und es lief viel besser als ich gedacht hatte. Wir hatten einen super geregelten Tagesablauf, was dazu geführt hat, dass wir im 4 Tagen nur 16 Windeln verbraucht haben .
Ich wollte sie gar nicht so oft abhalten, dann kam es aber so, dass sie immer Pipi machen musste, wenn wir ins Hotel zurück kamen, wenn wir uns angezogen haben, um wieder raus zu gehen, vor dem Schlafen, nach dem Schlafen etc.
So gut klappt das mit dem Abhalten zu Hause nicht. Hat mich echt erstaunt.

Mausi hatte auch generell kein Problem damit, dort fremd zu sein und hat nachts gut geschlafen im großen Bett zwischen uns.

Nur ich hab leider nicht durchgehalten, was das Abstillen angeht
Vielleicht kennt das noch jemand, im Urlaub fällt es mir oft schwer konsequent zu sein mit Dingen, die ich mir zu Hause vorgenommen hab. Und so hab ich ab zwei Tagen hintereinander mittags gestillt und prompt einem Tag später die Quittung bekommen: eine betonharte mega schmerzende Brust
Und die Brust hatte sich vorher schon so toll eingestellt und hatte gar kein Problem mit 6 Stunden ohne Stillen, sie war trotzdem immer ganz weich. Jetzt bin ich mal gespannt, ob uns die zwei Tage Inkonsequenz zurück werfen.

Klamotten hatten wir an sich genug dabei aber ein bisschen die falsche Zusammensetzung. Hätte mehr LA-Bodys gebraucht und T-Shirts für drüber. Dafür hatte ich am Ende noch 5 saubere Babyhosen. Ich selbst hätte definitiv mehr Hosen gebraucht. Beim Abhalten überm Chinatöpfchen geht doch immer mal wieder was daneben und ich hatte dann Pipiflecken auf der Hose

Und ganz komisch: zu Hause hat sie bestimmt 3 mal am Tag gespuckt und in Urlaub kein einziges mal! Wie kann das sein? Kann das daran liegen, dass sie viel mehr im Tragetuch war als daheim und wir den halben Tag draußen unterwegs waren?

 
4 Antworten:

Re: Kurzurlaub

Antwort von Juliette-Baguette am 14.07.2020, 11:45 Uhr

Ich finde es super, dass du so viel abhälst. Ich komme irgendwie nicht so richtig da rein obwohl ich es gern machen würde.

Und der Rest klingt auch toll.
Ich freue mich schon sehr auf unseren DK Urlaub Anfang September

Erfahrungsgemäß sind die Kinder im Urlaub zwar immer im Schub aber meine Eltern haben ein Häuschen in der Nähe und können unterstützen. Und so nah am Meer ist alles erträglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub

Antwort von Jumalowa am 14.07.2020, 12:28 Uhr

Das klingt super, freut mich wenn Ihr ein paar schöne Tage hattet.
Ich glaube tatsächlich, dass die Babys durch das Tragen weniger spucken.

Danke für den Hinweis, werde auf jeden Fall paar mehr Body's mitnehmen. Ziehen wir meistens sowieso an und Hose drüber.

Ich nutze solche Trips gerne um nervige Angewohnheiten loszuwerden. Bei meinem Sohn war es damals die nächtliche Flasche. Da war er aber schon 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub

Antwort von Pinguini am 14.07.2020, 14:34 Uhr

Oh wie schön!!
Toll, dass alles so gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub

Antwort von Mitsuha am 14.07.2020, 15:45 Uhr

Oh wie schön. Der Zwerg findet es bestimmt super am Meer

Ja, irgendwie hat es sich im Urlaub so ergeben. Ich wollte wenn wir nicht zu Hause sind eigentlich gar nicht abhalten, weil ich dachte es wäre nervig, aber überraschenderweise gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.