Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 13.07.2020, 18:44 Uhr

Nochmal 3. Wunschkind 🙈 - mehrfachmamis

Hey, ich hoffe es nervt euch nicht.

Also, ich könnt ja schon wieder nachlegen es ist ein aufrichtiger Wunsch tief in mir drin. Bin noch unvollständig (also meine Familie)

Nun redet auch mein Mann darüber.

Nur: wir haben einen Skoda Kodiaq im Dezember neugekauft wegen Kind Nr. 2. Ein drittes wurde von mit ausdrücklich nicht ersehnt

Unser zweites Fahrzeig ist ein Ford Turneo Courier und da passt nicht mal mein Mann rein wenn wir zu viert unterwegs sind (oder nur bedingt mit seinen knapp 2m)

Also redet er jetzt davon, mein Auto einzutauschen gegen eine V-Klasse. (Wenn schon denn schon) die kosten aber gebraucht schon über 40K)

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht gewillt nochmal so viel Geld in ein neues/gebrauchtes zu stecken. Somit würde ich von Kind Nr. 3 wieder Abstand nehmen.

Jetzt meine Frage an die mehrfachmamis:
Welche fahrzeugtypen habt ihr?
Passt ihr alle rein oder nur bedingt wenn man "quetscht"?
Fahrt ihr sonst mit zwei Autos?

Zur Zeit hat unser Zwerg eine Phase, dass er das Autofahren gar nicht toll findet. So sitze ich hinten zwischen den Römer(inkl Station) und Maxicosi(inkl. Station). Ja klar, ist bissl eng an den Hüften, aber machbar.

Meine Überlegung dann:
Die große auf den Beifahrersitz, hinten der aktuelle Zwerg und dann zwergli Nr. 3



Und ich in der Mitte. Nur bei meinem Auto dürfte dann mein Mann nie mitfahren sondern da müsste er defintiv mit seinem fahren.

Aber so würden wir uns halt ein neues/gebrauchtes Auto sparen.

Und dann Thema Zimmer.
Unser Haus hat (oder ist bloß) eine 4-Zimmer Wohnung. (Also nur 3 schlafzimmer)

Somit müsste jemand zu zweit im Zimmer schlafen.
Ob im Keller ein Zimmer ausgebaut werden kann weiß ich jetzt nicht (aber mei zur Not )

Natürlich finde ich es schöner wenn jeder sein eigenes hat.

Bei wem schlafen denn die Kinder zusammen und sind evtl schon im teenageralter?
Klappt das (rauberein gibt es halt mal)



Ach weiß nicht, könnt ihr mich verstehen???

 
8 Antworten:

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Schneckenhäuschen am 13.07.2020, 19:12 Uhr

Also wir standen mit dem Auto vor dem gleichen Problem.

Wir hatten einen oktavia und superb.
Leider passte in keins von den zwei Autos hinten 3 Kindersitze. Wir haben lange überlegt welches Auto es werden wird.
Und jetzt haben wir einen sharan mit 7 Sitze.
Und ich muss sagen ich liebe ihn! Er ist so toll zum fahren, obwohl er doch größer ist.
Den superb hat mein Mann für die Arbeit und der sharan ist das Familien Auto.

Es gibt ja nicht viele Autos wo hinten 3 volle Sitze haben. Aber du musst bedenken wenn ihr mal in den Urlaub fährt ist es hinten sonst zu eng. Den kodiaq hätte ich auch sooo gerne gehabt aber der hat hinten nur Platz für zwei Kindersitze.


Zum Zimmer folgendes:
Wir haben im Moment zwei Kinderzimmer und drei Kinder. Beide großen Kinder schlafen bei meinem Mann und ich mit dem Baby im anderen Zimmer und eins ist im Moment spielzimmer.
Wir haben vor in 2 Jahren das Haus zu vergrößern. Dann haben wir genug Platz.
Evtl wollen wir noch ein viertes kind und haben dann genug Platz. Ich möchte auch das jeder wenn er möchte sein eigenes Zimmer hat. Um seine Ruhe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Juliette-Baguette am 13.07.2020, 19:12 Uhr

Ich dachte dein Mann will sich sterilisieren lassen

Aaaalso, wir fahren einen caddy als Familienauto und würden den auch behalten, wenn ein drittes Kind nachkäme.
Unser zweitauto ist ein scoda superb als Limousine. Den brauchen wir aber nur, weil wir beide zur arbeit pendeln.

Bei uns wird die Große in ihrem Zimmer Platz für den Mini machen müssen, wenn er durchschläft und abgestillt ist.
Wir bauen gerade das OG aus. Das wird noch sicher 2 Jahre in Anspruch nehmen. Dann bekommen sie aber ihre eigenen Zimmer.

Zimmer teilen finde ich aber nicht schlimm, solange jeder seinen Bereich und rückzugsort bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Ma18Ma20 am 13.07.2020, 20:24 Uhr

Ja das Beratungsgespräch für die Vasektomie ist im August. Doch anscheinend habe ich zu oft drüber geredet, dass er zumindest darüber nachdenkt.

Ein neues Auto wäre echt blöd. Wir wollten die nöchten Jahre höhere sondertilgungen leisten, damit das Haus schneller abbezahlt ist.

Das Dach können wir nicht ausbauen, die Decke ist nicht aus Beton sondern bloß a holz-isolierungschicht. Und auch zu niedrig

Na klar, könnten wir das Haus auch verkaufen und uns ein anders dafür zulegen. Aber wir haben auch viel Blut und Schweiß reingesteckt...

Ich bin hin und her gerissen.

Es gibt ja Familien, da schlafen 10köpfige - Familien auf 100m2
Gut ist a Großfamilie.

Ach meine
Habe irgendwo zwischen jetzt und Freitag meinen Eisprung (laut App)... wenn er das Beratungsgespräch hat, steht es fest.. also entweder jetzt oder noch den August versuchen. Danach ist es ja schon vorbei...


Ich weiß nicht

Vielleicht sollte ich aufhören was am schönsten war, und die Geburt meines Sohnes war es defintv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Juliette-Baguette am 14.07.2020, 11:48 Uhr

Vielleicht bist du ja bis dahin auch schwanger und dann könnte dein Mann sich auch getrost unters Messer legen

Bei uns ist das Thema auch immer mal wieder aktuell, obwohl wir uns beide einig sind, dass wir aktuell kein weiteres Baby wollen sondern eher einen Nachzügler in 3-5 Jahren. Bis dahin wird bei uns nichts endgültig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Jumalowa am 14.07.2020, 12:21 Uhr

Wir haben einen Touran, der ist gut allerdings passen hinten keine 3 Kindersitze rein. Wir haben einen mit zusätzlich 2 Notsitzen.

Mein Mann ist der Meinung wir brauchen einen größeren Wagen. Sharan oder Bus. Aber solange ich nicht arbeiten gehe, hoffe ich beide Autos halten noch. Der zweite ist ein Twingo für die Arbeit.

Unsere Tochter wird vermutlich nächstes Jahr mit 14 in den Keller ziehen. Es geht nicht anders und ich denke die Zeit ist überschaubar. Sie würde am liebsten jetzt schon runter.

Ich könnte mir sogar ein 4. Kind vorstellen aber dann bekommen wir ein Platzproblem. So wie es jetzt ist, ist es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Sarii24 am 14.07.2020, 18:54 Uhr

Also wir haben uns am Wochenende das selbe Auto gekauft, wegen den Wunsch nach einem 2 Baby. Es ist ja ein 7 Sitzer, also passt das schon. Und zur Not habt ihr 2 Autos, wir wiederum haben nur ein Auto. Und jaaaaa ich kann deinen Wunsch voll verstehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Muffin2014 am 15.07.2020, 8:37 Uhr

Also ich möchte ehrlich sein: So wie du über ein 3. Kind nachdenkst wäre es absolut verkehrt, wenn dein Mann eine Vasektomie machen lässt!
Danach ist vorbei, finito und du wirst es bereuen, denn diese Babygefühle werden nicht verschwinden. Sie werden immer wieder auflodern!

Thema Auto: wir haben einen Peugeot307 SW. Hinten passen mit hängen und würgen 3 Sitze nebeneinander. Aber auch nur so lange die kleine Maus in der Babyschale ist. Wenn ich alleine fahre sitzt die Kleine auf dem Beifahrersitz.
Der Peugeot ist aber ein 5+2 Sitzer. Wir haben also noch einen Sitz gekauft und wenn wir dann alle fahren, dann sitzen die beiden großen im Kofferraum und die kleine Maus auf einem einzelnen Sitz in der 2. Sitzreihe.
Aber wir kaufen uns ein neues Auto (Dacia Lodgy), da passen dann alle drei bequem auf die Rückbank und man hätte trotzdem 2 Notsitze im Kofferraum.

Thema Kinderzimmer: ich habe selbst 7 Geschwister und gehöre zu den Familien, die zu 10. auf 90qm gewohnt haben. Als ich 8 Jahre alt war sind wir erst in ein großes Haus gezogen. Als Kind hat es mich nie gestört und ich habe die Wohnsituation auch nicht schlimm in Erinnerung. Im neuen Haus hatte ich ein Durchgangszimmer. Meine jüngere Schwester musste immer durchgehen. In der Pubertär war es schrecklich. Ich habe es gehasst! Aber andererseits waren wir nie alleine, hatten immer uns und ich vermisse es.

Wir haben jetzt auch ein Haus und der Große hat ein eigene Zimmer, die beiden kleinen teilen sich erstmal eins. Irgendwann ziehen wir eine Trennwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 3. Wunschkind 🙈 -> mehrfachmamis

Antwort von Arie85 am 15.07.2020, 9:35 Uhr

Wir sind auch zu 5t. Haben kein neues Auto gekauft. Wenn wir wo hin fahren nehmen wir sogar bevorzugt unseren VW-Polo, der hat wenigstens 4 Türen. Haben noch einen A3, aber hat nur 2 Türen.
Sitzen ist so das eins der größeren Kinder vorn sitzt und ich oder mein Mann mit den anderen 2 Kids hinten.
Für den Urlaub gibt's ein Mietauto (allerdings nur wegen Kinderwagen).

Zu deinem/eurem Kinderwunsch: Verschiebe unbedingt den Gedanken der Vasektomie. Selbst wenn es vorm Termin mit einer SS klappt. Was ist wenn die SS nicht intakt ist und der Eingriff gemacht wurde? Der Wunsch wird bleiben.

Zum Kinderzimmer: Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn es soweit ist, findet ihr eine Lösung. Aktuell ist es bei uns so, das unser Baby noch kein Zimmer hat und das wahrscheinlich auch vorerst so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wunschkind oder glücklicher zufall?

Hey:) Ich wollte mal fragen wie das bei euch so war? Also bei mir war es ein wirkliches WUNDER:) Ich habe endometriose und die warscheinlichkeit ein Kind zu kriegen lag bei Ca 30%...wurde auch seit Oktober letztem Jahr 3 mal operiert...nun war ein alles gut und ich habe ...

von Wunderkind2013 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.