April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 02.11.2016, 21:45 Uhr

Oma und Opa

Hi,

Es haben ja nun schon so viele geantwortet aber ich hätte da auch noch was zu zusagen.

Also erstmal würde ich meinen Sohn in dem Alter nicht so lange weg geben, egal ob oma und Opa und ob sie ihn regelmäßig sehen oder nicht. Spazieren gehen klar auch gerne alleine. Aber spielen und so weiter nur wenn ich in der Nähe bin. Dazu ist zu sagen das er auch sehr auf mich fixiert ist und nach einer halben Stunde immer nach mir weint und sich ansonsten nicht beruhigt.

So wegen Thema Alkohol. Niemals alleine zu jemanden der Alkohol trinkt, gerade wenn Oma noch nicht wieder fit ist um einer unangenehmen Situation zu entkommen mit dem kleinen.
Dazu muss ich sagen, dass auch mein Opa Alkoholsüchtig war. Wir waren viel zu Besuch bei meinen Großeltern als Kinder. Mir ist nie aufgefallen das mein Opa betrunken war. Aber er hat meine Oma immer mal wieder angepöbeld, was für uns sehr unangenehm war, aber mit 3 Jahren sind wir dann hoch zu meiner Tante oder raus auf den Hof gegangen. Und uns gegenüber war mein Opa immer sehr freundlich und sehr sehr lieb. Ich habe ihn furchtbar geliebt und kann deshalb nur sagen man muss es vom Umgang aus machen. Aber dann sollte das Kind so wie wir in der Lage sein, den Ort auch verlassen zu können wenn es unangenehm wird. Und es sollte natürlich eine Person dabei sein die klar und gesund ist und mobil nicht eingeschränkt. Da, man muss es sagen, ein Alkoholkranker seine Gefühle auch nicht immer unter Kontrolle hat und auch mal überschwänglich reagiert.
Ich habe mich damals immer gewundert warum mein Opa bei meinen Cousin's bei Kleinigkeiten immer total ausgerastet ist.... naja nun kann ich es mir erklären. Zum Glück hat er sich bei uns Mädchen imme zusammen gerissen. Wir waren sein ein und alles, aber vllt deshalb auch weil wir nicht da gewohnt haben und er uns nicht jeden Tag gesehen hat.

Wie gesagt ich würde mit dem alleine lassen bei Oma und Opa noch warten. Und solange nur in deiner Nähe oder wenn sie wieder fit ist, auch mal spazieren gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin ich hier die Oma?Heute ZT1....Mal hallo sagen!

Hallo alle zusammen..Nachdem ich in den März Bus nicht einsteigen konnte,stelle ich mich mal hier an..Ist der 8te ÜZ nach der FG im Dezember (11te Woche).Morgen wäre der ET unseres Sternchens gewesen was mich im Moment ein bisschen runter zieht

von Naddel007 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.