April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafschnegge am 21.10.2016, 9:51 Uhr

Vierfüßler!

Huhu!

Habe schon lange nicht mehr reingeschaut, mit 2 Kids hat man immer Action

Mopsi kann sich seit ein paar Tagen in den Vierfüßler begeben und schaukelt dann hin und her und hat ganz viel Spaß dabei. Ich war ganz überrascht, wie schnell das jetzt ging.

Ansonsten wird Brei konsequent verweigert, er nascht ein bisschen Familientisch. Dafür sind die Nächte mittlerweile ein Traum, auch wenn er tagsüber kaum mehr schläft.

Wie weit sind eure Mäuse motorisch mittlerweile?

 
4 Antworten:

Re: Vierfüßler!

Antwort von Mupfel28 am 21.10.2016, 10:04 Uhr

Hallöchen,
das klingt ja ganz gut bei euch!
Unser geht auch immer wieder in den Vierfüßlerstand. Allerdings immer nur recht kurz und er plumpst danach wieder auf den Boden. Drehen kann er sich ohne Probleme auf den Bauch, dafür aber nur rechts herum. Zurückdrehen macht er komischerweis nachts ständig und tagsüber nicht.
Auf den Rücken liegen will er kaum noch.
Der Brei wird mittlerweile bei uns gut gegessen. Lange hat er diesen verweigert. aber seit die Zähne durch sind ist es kein Problem mehr.
Die Nächte sind bei uns allgemein auch ganz gut. Es gibt welche, wo wir gar nicht aufstehen müssen und dann wieder öfters um den Schnuller in den Mund zu stecken. Letzte Woche ließ der Kleine sich tagsüber allerdings nicht zum Schlafen ablegen und ich habe schon mal ne Stunde damit verbracht, ihn zum Schlafen zu bekommen. Nun schläft er öfters wieder in der Manduca drin und ist dort zufrieden. Beim Mittagsschlaf bestehe ich allerdings drauf, das er im Bettchen schläft. Schließlich macht mein Rücken das ständig tragen auch nicht immer mit. Mittlerweile kann ich ihn aber wieder besser weglegen.
Tagsüber macht er 3 kurze Nickerchen (immer so 30 min.) und das wars. Mittags kann es auch mal ne Stunde werden.
Soviel zu uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßler!

Antwort von knuspi am 21.10.2016, 11:17 Uhr

Das klingt doch wirklich super. Hier ist an sowas noch nicht mal zudenken. Das einzigste was sie jetzt in Perfektion beherrscht ist das drehen vom Bauch auf Rücken. Das kann sie so gut das ich sie kaum noch in Bauchlage halten kann. Das hat natürlich zur Folge das sie kaum Muskulatur im Oberkörper hat, so wird das nie was mit Vierfüßler Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßler!

Antwort von HannesMum23 am 21.10.2016, 15:32 Uhr

Hi,

also mein Zwerg hat das drehen nun richtig drauf. Vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück und ab durch die Wohnung kullern. Auf dem Bauch liegen und im Kreis drehen klappt auch immer besser.
Vierfüßler ist... naja, vllt noch etwas entfernt. Er zieht zwar immer mal ein Bein an, aber mehr dann auch nicht. Dafür hat er jetzt seine Zunge entdeckt
Zunge raus mit ordentlich Spucke und pusten. beim Essen wird man regelrecht geduscht von der Seite
Nicht so toll mit Brei im Mund

War jetzt bei meiner Schwester (Baby 3 Wochen alt) mein Zwerg war mega eifersüchtig als ich ihr Baby kurz auf dem Arm hatte, dass fand er gar nicht lustig
Ist das normal das er so eifersüchtig ist, jetzt schon?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßler!

Antwort von FrauStorch am 22.10.2016, 22:49 Uhr

Bei uns ist die Entwicklung wie bei HannesMum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.