April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyA. am 02.11.2016, 19:13 Uhr

Oma und Opa

Sehe das wie FrauStorch. Ich weiß ja nicht wie offen mit dem Thema bei euch umgegangen wird aber ich würde es auch klipp und klar so sagen und nicht irgendwelche Ausreden erfinden warum mein Kind da nicht hin soll.

Ansonsten finde ich dass es natürlich viel vom Kind abhängt ab wann - und wie lange es in "fremde" Hände gegeben werden kann.
Meine Maus ist 6 Monateund fremdelt schon länger etwas und lässt sich auch von ihren Omas und Opas nicht beruhigen obwohl sie sie mindestens 2x die Woche sieht. Meine Schwiegereltern wohnen nebenan und wir haben ein gutes Verhältnis. Sie geben sich wirklich Mühe aber ich konnte (und wollte) sie noch nicht länger als 30 Minuten da lassen. Wir üben es sozusagen c.a. 2x die Woche. Denn natürlich will ich dass sie irgendwann auch mal ein paar Stunden dort bleiben kann wenn ich mal etwas mit meinem Mann oder alleine unternehmen möchte. Aber ich würde sie nie beim ersten oder zweiten mal mehrere Stunden da lassen. Außer es ist ein Notfall natürlich.
Die Tochter meiner Freundin hat in dem Alter sogar schon mal bei ihrer Oma geschlafen. Sie fremdelt null und hat dort riesen Spaß.
Daher finde ich dass man es einfach von Kind zu Kind und von Oma zu Oma entscheiden muss ;)
Ich versuche einfach ein Mittelmaß zu finden. Ich genieße die Zeit mit meiner Kleinen denn sie werden ja so schnell groß. Trotzdem üben wir es dass sie bei Oma bleiben kann damit ich mal durchatmen kann und sie es schon etwas gewöhnt ist.
Ich muss ja auch nach einem Jahr wieder arbeiten und da geht sie dann zur Tagesmutter. Habe einfach ein besseres Gefühl wenn sie dann wenigstens schon mal ein paar Stunden bei Oma und Opa ohne mich gewöhnt ist. Die Tagesmutter ist ihr ja dann total fremd.

Biete ihr doch an zu dir runter zu kommen. Dann kannst du in der Zeit was aufräumen oder duschen. Wenn ihr Bein wieder ok ist kann sie ja auch mal spazieren gehen.
Hör einfach auf dein Mamagefühl. In dem Alter "müssen" unsere Kleinen noch gar nicht lange wo anders bleiben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin ich hier die Oma?Heute ZT1....Mal hallo sagen!

Hallo alle zusammen..Nachdem ich in den März Bus nicht einsteigen konnte,stelle ich mich mal hier an..Ist der 8te ÜZ nach der FG im Dezember (11te Woche).Morgen wäre der ET unseres Sternchens gewesen was mich im Moment ein bisschen runter zieht

von Naddel007 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.