April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 01.11.2016, 14:46 Uhr

Das Nervt :,-(

Kennt ihr das Gefühl?
Ich hab das Gefühl mein ganzer Tag dreht nur darum den Zwerg pünktlich und richtig ins Bett zu kriegen und dann noch zum schlafen kriegen
Ich glaube langsam es dreht sich bei uns um nichts anderes mehr.
Gefühlt ist er den ganzen Tag auch müde und vllt mal so zwei Stunden überhaupt wach und spielt dann friedlich mit sich oder einem anderen zusammen.
Aber selbst wenn er müde ist und man sich mit ihm dann ins Bett legt und die Zeit wirklich wirklich dran ist dafür... pennt der Zwerg einfach nicht neben einem ein
Er dreht sich zu mir macht die Augen zu... so weit so gut... 3 Minuten später fängt er an den Augen an zu reiben, spuckt Schnuller aus, macht seine laute und Geräusche wie ein Geist grummelt vllt und das gezappel und geweint geht los man probiert echt alles. Von der einen Seite zur anderen, von der einen Brust zur anderen... und alles was vorher immer super geklappt hat, ist nun völlig fürn arsch
Ich kämpfe seit drei Tagen, jedes Mal wenn es heißt schlafen. D.h. Vormittagsschläfchen, Mittagsschlaf , manchmal noch Nachmittagsschläfchen und zur Nacht.
Bin schon immer völlig genervt bei dem Gedanken ans schlafen bringen

Kennt ihr das?

LG

 
8 Antworten:

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von knuspi am 01.11.2016, 17:57 Uhr

Ich persönlich habe den Druck raus genommen. Wenn ich sehe das sie müde ist bring ich sie ins Bett ich gucke da nicht mehr so genau auf die Uhr. Aber meistens sind es dann doch geregelte Zeiten. Ich habe mir einfach gesagt zwingen kann ich sie nicht und wenn sie müde ist holt sie sich den Schlaf. Ich habe da wohl auch nicht so einen extrem Fall, vielleicht hat noch jemand einen Rat für dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von FrauStorch am 01.11.2016, 19:13 Uhr

Ach so ein Mist. Ich mache aber auch immer wieder die Erfahrung, dass alle Routinen nur temporär halten und man von Zeit zu Zeit einen neuen Trick braucht. Bei uns ist das Einschlafstillen tagsüber auch schwieriger geworden da er sich auf die Seite rollt, etwas trinkt und dann über die andere Seite auf den Bauch rollt und anfängt seine Turnübungen zu machen (Gesicht in die Matratze, nacheinander werden die Knie versucht unter den Bauch zu kriegen). Dann rollt er zurück zur Brust, trinkt wieder etwas und dann wieder zuück auf Bauch. Hält man ihn fest beginnt er zu weinen...
Keine Ahnung was ich mache wenn das nicht mehr funktioniert. Nur unser Abendeinstillritual klappt aktuell schon recht lange sehr gut und zuverlässig.

Ich hatte diese Phase aber auch schon, die du beschreibst. Ich bin dann mehr mit ihm rausgegangen und hab ihn mehr in Maxi Cosi im Auto unterwegs oder Kinderwagen schlafen lassen. Und dann ging es zu Hause irgendwann wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von SunnyA. am 01.11.2016, 19:35 Uhr

Da haben wir mal wieder was gemeinsam
Seit einer Woche bekomme ich sie tagsüber so gut wie gar nicht zum schalfen. Bisher hat sie wenigstens immer 2-3 Nickerchen a 20 Minuten gemacht. Auch mal in ihrem Bett. Jetzt wenn ich Glück habe mal 15 Minuten auf mir.
Ich finde es auch recht nervig da sie ja trotzdem müde ist. Sich die Augen reibt und weint. Gestern hat sie morgens mal 15 Minuten auf mir "geschlafen". Um 16h hatten wir Babyschwimmen und natürlich war sie mittags total müde. Ich hab ewig versucht sie in den Schlaf zu tragen und zu singen, ohne Erfolg. Letztendlich musste ich dann vor dem Schwimmbad wieder umdrehen weil sie so müde war dass sie das ganze Auto zusammen gebrüllt hat.
Ich habe auch versucht mir den Druck raus zu nehmen aber wenn ich mal zu einer Freundin will oder Besuch bekomme versuche ich natürlich schon dass sie vorher mal wenigstens 20 Minuten schläft da sonst alle Termine so enden. Da braucht man sich sonst gar nix mehr vornehmen und nur zu Hause hocken das kanns ja auch nicht sein
Manchmal schläft sie beim Autofahren oder spazieren gehen ein. Im Tuch klappte es eine Zeit lang ganz gut aber auch da braucht sie im Moment ewig bis sie einschläft und ist dann auch relativ schnell wieder wach. Geht sowie so nur wenn ich richtig stramm marschiere. In der Wohnung klappt es eh nicht.
Das Einzige was zum Glück funktioniert ist dass sie abends ohne großes Theater einschläft. Unsere Nächte sind zwar immer noch total unruhig aber sie schläft schnell ein und dann habe ich mal 1-2 Stunden ruhe

Ich dachte auch immer die Mäuse holen sich schon den Schlaf den sie brauchen aber unsere anscheinend nicht...
Da kommt es mir leider auch oft vor als wenn sich der Tag nur um Schlafen, Brei essen, Haushalt und gassi gehen dreht.
Aber ich tröste mich einfach mit dem Gedanken dass es im nächsten halben Jahr eigentlich nur besser werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von HannesMum23 am 01.11.2016, 20:54 Uhr

Also ich guck jetzt auch nicht auf die Uhr was schlafen gehen betrifft. Mit pünktlich meine ich eigentlich nur das er dann nicht überm Punkt kommt.
Wir haben sonst immer einschlafstillen gemacht, aber momentan klappt es nicht mehr. Ich überlege den Brei wieder weg zu lassen, damit er wieder mehr trinkt. Momentan ist es einmal vor dem aufwachen, dann vormittagsschlaf ein bisschen. Zum Mittagsschlaf sind es vllt zwei schlücke oder gar nichts, am Nachmittag vllt wieder ein bisschen. Abends gibt es ja nur 50-100 ml Muttermilch mit Reisflocken angerührt und normalerweise hat er dann zum einschlafen immer ordentlich getrunken. Aber wie gesagt momentan ist es ein einziger Kampf mit ihm in der Nacht kommt er dann nach einer halben Stunde nach dem schlafen, da sind es aber auch nur noch 3-4 Schlücke, dann um 0 Uhr und dann fast jede Stunde ein bisschen bis gegen 6/7 Uhr.
Ich muss ihn morgen mal wiegen. Ich finde er trinkt so schlecht wie er einschläft
Vllt doch Zähne? Aber es ist nichts rot oder warm und Fieber hat er auch keinen
Ich weiß echt nicht mehr weiter und morgen fahren wir in den Urlaub. Bin mal gespannt wie das werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von knuspi am 01.11.2016, 22:25 Uhr

Könnten ja wirklich die Zähne sein oder einige Sachen kommen zusammen. Bei uns kommt auch grade der erste Zahn, mit viel Geschrei und Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von FrauStorch am 01.11.2016, 22:34 Uhr

Vielleicht ist Urlaub ja gut. Manchmal kann ein Tapetenwechsel ja auch helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von Zornmotte am 02.11.2016, 8:25 Uhr

Tagschlaf klappt nur, wenn es im Haus ruhig ist, also nur, wenn der Große im Kiga oder beim Mittagsschlaf ist. Manchmal aber auch, wenn ich dem Großen verklickern kann, dass er jetzt leise sein muss, um danach, wenn das Baby schläft, etwas fernsehen zu dürfen. Spätnachmittags klappt es leider seltenst, das heißt, Baby macht (gut gelaunt!) eine Runde länger (lacht dann über jeden Schmarrn, nach müde kommt hier blöd) und bricht dann um halb sieben zusammen. Doofe Zeit für den Großen.
Und jetzt kommt die Kacke: Die Nächte sind schrecklich seit ein paar Wochen. Wenn ich zwei Stunden Schlaf am Stück kriege, ist es toll. Dann hab ich es mal mit einem Schmerzzäpfchen versucht. Keine Besserung. Keine Ahnung, was es ist. Aufregend sind unsere Tage nie und tagsüber ist sie wirklich sehr, sehr gut zu haben. Ich warte sehnlichst auf das Ende dieser Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Nervt :,-(

Antwort von FrauStorch am 02.11.2016, 17:29 Uhr

Bei uns ist es auch so dass er abends albern wird wenn er übermüdet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.