April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 21.10.2016, 21:10 Uhr

7.korn

Hey. Tut ihr euren kleinem schon im abend fläschen etwas 5. Oder.7. Korn? Mein kleiner trinkt jetzt seit 2 wochen 240 ml abends und morgens. Ich habe irgendwie das Gefühl das er nicht so richtig Satz wird,er wacht in letzter zeit immer so gegen 4h auf und weint. Wobei wir das gar nicht kennen, da er seit 3 Monaten von 19 -7h schläft.

 
7 Antworten:

Re: 7.korn

Antwort von Zornmotte am 22.10.2016, 1:12 Uhr

Hier gibt es Brei nur vom Löffel! Ich bin aber noch nicht beim Abendbrei, sondern eher beim Getreideobstbrei am Nachmittag, denn ich merke, dass sie nachts mehr pupst, je später es den Brei gibt und unsere Nächte sind zur Zeit schlecht genug. Teweise stündlich wach. Krank, Zähne, Pupse und Entwicklungssprung.
Sei froh, dass euer Kind schon mal gut geschlafen hat, aber es ist normal, dass es in dem Alter nicht so ist, es muss nicht unbedingt am Hunger liegen. Aber probieren kannst du es ja, aber lieber als Brei und nicht aus der Flasche. Siebenkornflocken nehmen wir mittags schon mal gern, er ist ja ab sechs Monaten. Abends empfiehlt man zu Beginn leichter verdauliche Flocken wie z.B.Grieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.korn

Antwort von knuspi am 22.10.2016, 9:35 Uhr

Sehe es genauso, gegessen wird mit dem Löffel oder Hände. Und den Abendbrei fertig machen dauert grade mal 5 Minuten. Ich mache den Abendbrei mit Pre Milch und nehme dazu Hirseflocken und Obstmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.korn

Antwort von Laurenzia am 22.10.2016, 9:46 Uhr

Von Flasche andicken halte ich auch gar nix. Wenn man bedenkt, dass empfohlen wird, Ca ein halbes Jahr zu stillen und Dann quasi im 4 Wochen Takt neue !bei!kost einzuführen, macht die Milch in Brust oder Flasche noch satt.
Reich ihm doch dann um 4 nochmal eine Mahlzeit. Vielleicht braucht er grade mehr. Kann auch mit den Zähnen zusammenhängen usw. Das findest du am besten raus.
Mein kleiner ist Dur letzte Zeit auch früh morgens wach, spielt dann eine halbe Stunde und schläft dann nochmal ein. Er findet dann oft schwer in den schlaf. Ich glaube, die oberen Zähne kommen. Bevorzugt Dinge zum beißen und kalte speisen us lehnt warmes ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.korn

Antwort von FrauStorch am 22.10.2016, 22:47 Uhr

Es ist inzwischen bekannt, dass Nahrung nicht den Schlaf beeinflusst. Also all diese Ideen was man dem Kind füttern könnte damit es Nachts möglichst lange satt ist, ist überflüssig. Es hat viel mehr mit neurologischen Prozessen und Entwicklung zu tun. Vielleicht entwickelt er sich gerade weiter und das führt dazu dass sein Schlafverhalten nun anders ist. Wie heißt es doch überall so schön: Es sind nur Phasen die vorbei gehen.

Ansonsten tut es mir Leid, dass ihr um 4 Uhr geweckt werden aber ehrlich? Ihr seid total verwöhnt was Schlaf angeht und es ist völlig normal das Babys Nachts auch mal wach werden und weinen. Unserer hat uns letzte Nacht stundenlang wach gehalten. Ich bin froh wenn ich Nachts nur 3x geweckt werde, dann waren es gute Nächte! Daher: tragt es mit Fassung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.korn

Antwort von Aprilboy03 am 23.10.2016, 4:05 Uhr

Er bekommt ja mittags und nachmittags jeweils einen brei. Um 12 Suppe, also Kartoffel mit Gemüse und so gegen 15h30 Obst, meistens 2 Sorten Obst mit 5 Korn. Und wann gebt ihr euren denn den milch brei so gegen 18h? Ich bin ja auch froh,dass er so gut schläuft, er war nämlich die letzten 2 Woche erkältet und hat viel geweint. Dann haben wir ihn nachts schon immer zu uns geholt,damit er etwas zu Ruhe kommt. Aber am liebsten ist er in seinem Bettchen. Vielleicht ist er dadurch auch total durcheinander und muss nochmal seinen rythmus finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.korn

Antwort von Zornmotte am 23.10.2016, 4:12 Uhr

Abendbrei wäre eine Stunde vor eurer Bettgehzeit dran. Aber das ist natürlich auch individuell unterschiedlich. Jetzt schon drei Breie wäre aber ganz schön fix, aber es ist ja wenigstens ein Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.korn

Antwort von Schlafschnegge am 24.10.2016, 9:20 Uhr

Mein Mops ernährt sich ja hauptsächlich noch von Milch, da Brei irgendwie gar nicht so seins ist. Er nascht ein bisschen Gemüse, Milchbrei oder GOB geht gar nicht.

An den Nächten ändert das nichts. Seit ein Paar Wochen schläft er nachts zwischen 8-10 Stunden am Stück. Dafür tagsüber nur noch ganz wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.