April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mupfel28  am 02.11.2016, 10:10 Uhr

Oma und Opa

Hallo. Ich denke, dass muss jeder individuell entscheiden. Was man selber für ein Verhältnis zu den Eltern/Schwiegereltern hat und wie das Vertrauen so ist. Ich habe zu meinen Eltern eine sehr enge Bindung und meine Mama kommt jeden Tag in ihrer Mittagspause vorbei für ca. 1 Stunde. Wir spielen dann zusammen mit den Kleinen, gehen spazieren oder ich mache in der Zeit etwas den Haushalt. Es vergeht auch kein Wochenende, wo wir nicht mindestens einen Nachmittag zusammen sind. Meine Eltern haben den Kleinen dann auch manchmal alleine bei sich und er hat dort auch bereits 3 mal alleine geschlafen und er hatte da nie ein Problem mit (auch nachts nicht) Wir selber müssen ja auch mal abschalten und sich auch mal mit Freunden treffen. Dazu kommt man ja auch kaum noch und bei uns Freundeskreis sind auch fast alle noch kinderlos. Sonst hätte man sich ja auch mit den Kids zusammen treffen können.
Bei meine Schwiegereltern wiederum war er nur einmal für 2 Stunden alleine und die sind auch insgesamt etwas komplizierter. Sie wohnen auch eine halbe Stunde weit weg und unser Sohn sieht sie auch nur ca. alle 2 Wochen. Ich finde es aber gut, wenn das Kind noch jemanden hat, den es gut kennt und problemlos dort bleibt. Also außer Mama und Papa. Es kann ja wirklich mal was sein und man muss das Kind abgeben und dann fällt es allen Seiten leichter. Unser Sohn und meine Eltern sind auf jeden Fall ein eingespieltes Team und das finden mein Mann und ich gut und beruhigend zu wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin ich hier die Oma?Heute ZT1....Mal hallo sagen!

Hallo alle zusammen..Nachdem ich in den März Bus nicht einsteigen konnte,stelle ich mich mal hier an..Ist der 8te ÜZ nach der FG im Dezember (11te Woche).Morgen wäre der ET unseres Sternchens gewesen was mich im Moment ein bisschen runter zieht

von Naddel007 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.