Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee, 39. SSW  am 01.03.2016, 9:23 Uhr

Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Hi,
Komme aus dem März bus.
Bin heute bei 38+0.
Meine erste kam per Not ks bei 38+2 von jetzt auf gleich i h hatte noch nie wehen oder so!

Ich hab natürlich Angst zu übertragen, denn Einleitungswehen sollen schmerzhafter sein und das ist für die narbe nicht gut.
Es liegen genau 2 Jahre dazwischen.
Fa sagt da passiert normal nichts.
Gedanken mache ich mir aber.
Habe aber auch keine Angst!
Mich würde eure Erfahrung da sehr interessieren.


LG

 
7 Antworten:

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von Himbeere90 am 01.03.2016, 10:16 Uhr

Hallo,
Habe jetzt bei der zweiten Geburt auch eine normale Geburt angestrebt.

Bin eine Woche über den Termin gegangen und dann ging es von selbst los. Bei einer Einleitung gibt es glaube ich nur begrenzte Möglichkeiten.
Bei mir lagen auch genau 2 Jahre dazwischen. Nach über 12 Stunden Wehen, ich war ständig am Gerät angeschlossen, wurde dann doch ein KS gemacht. Die Herztöne waren nicht gut. Man wollte es dem kleinen nicht weiter zumuten.

Aber an sich hatte ich das Gefühl, dass sie mir schon die Chance gegeben haben bis ans Ende zu gehen und es zu versuchen! Das finde ich wichtig und auch gut für mich, da ich es wenigstens versuchen konnte.

Mein Arzt war auch total ruhig wegen der Narbe. Hat nicht einmal genau gemessen oder so. Meinte, dass so selten etwas passiert und er mir nur von einer romantischen Geburt im Stroh abraten würde. Aber in der Klinik ist man ziemlich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von tajulein am 01.03.2016, 10:32 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch einen Not-KS nach Einleitung vor vier Jahren und hatte diesmal sehr auf eine normale Geburt gehofft. Allerdings wurde mir von fast allen Ärzten davon abgeraten, weil mein "Kleiner" ganz schön groß war/ist. Das Problem wäre bei uns nicht nur die Narbe gewesen, sondern auch noch die Tatsache, dass seine Schultern im Verhältnis zum Kopf zu breit sind. Das hätte so ausgehen können, dass er steckengeblieben wäre und man ihm hätte die Schulter brechen müssen... :-(
Also habe ich mich nach Blasensprung und langem Gespräch mit dem Arzt dann doch für den KS entschieden.
Tatsächlich kam er mit 4300g und 55cm, KU von 37cm auf die Welt! Ich bin froh, dass ich es habe machen lassen, denn es wäre wohl wirklich ENG geworden.
Und als die Wehen einsetzten (musste noch etwas auf den KS warten), fand ich diese Schmerzen auch nicht besonders prickelnd ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von lambogenie am 01.03.2016, 10:38 Uhr

Hallo,
ich hatte Ende 2012 einen geplanten KS wegen Bel und habe am 1.1.16 also 3 Jahre später spontan entbunden. Kind hat sich allein auf den weg gemacht und war alles kein Problem. Narbe wurde über haupt nicht über prüft.
Eine Sache war Für mich klar: ich hätte nichteinleiten lassen,das wwäre direkt ein KS geworden.
Ich denke es kommt auch darauf an warum du nen KS hattest...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von Sionalein am 01.03.2016, 11:27 Uhr

Hallo,
Ich hatte 2004 einen ks umf habe 2007 und 2008 spontan entbunden - ohne Probleme.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von JuleJuli am 01.03.2016, 11:38 Uhr

Hallo, ich hatte im Februar 2006 einen KS und dann im September 2007 eine spontane Geburt. War kein Problem, war auch über ET und eine PDA gabs auch. KU war 36cm.

Also alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von Vanny90 am 01.03.2016, 12:56 Uhr

Meine große Tochter kam vor 3 Jahren per Notkaiserschnitt bei 34+5.
Hatte am 5.2.16 nun eine spontan Geburt. Hatte zwischendurch das Gefühl meine Narbe reißt aber die Ärztin hat kontrolliert und hatte gefragt wie sich der Schmerz anfühlt und hat abgetastet. War aber alles in Ordnung.Sie meinte, wenn es reißen sollte hat man den Schmerz auch zwischen den Wehen.
Wenn deine Narbe regelmäßig kontrolliert wird und die Ärzte grünes Licht geben ist das möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt, jmd da?

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 01.03.2016, 17:37 Uhr

Hallo Katee,
Ich bin auch eigentlich aus dem März Bus. Ich hatte vor 2,5 Jahren einen geplanten KS und jetzt am Sa bekam Ich wieder einen KS bei 38+1.Ich wollte unbediengt normales Geburt.Ich bekam am Fr Wehen und auch Schmerzen am Schambein,es wurde kontroliert und die kleine konnte wahrscheinlich wegen alte KS Narbe nicht rein ins Becken rutschen.Am Sa früh waren noch stärkere Wehen da und mein FA hatte nochmal US gemacht und fesgestellt,das meine Bauchdecke und alte KS Narbe hauch dünn ist. Wir haben uns dann für KS am gleichen Tag entschieden und zum Glück,die alte Narbe war schon an einer Stelle 1 cm offen.Normales Geburt hätte die nicht durchgehalten. Diesmal fühle mich viel fitter als nach dem erstem Ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Vorderwandplazenta nach kaiserschnitt Bedenken

Hallo ihr Lieben, hab gestern ja erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Hatte ich sonst noch nie. Nun hab ich gelesen, wenn man schonmal nen Kaiserschnitt hatte könnte die Plazenta in die Narbe reinwachsen und es käme zu Problemen deshalb dass sich Plazenta nach ...

von Wichtelmami, 18. SSW 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Fördern

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 39 ssw. Ich habe Schwangerschaftsdiabtes und werde nächste Woche Sonntag eingeleitet. Ich habe jedoch sehr Angst vor dem einleiten und habe auch mit meiner Hebamme und dem Arzt darüber gesprochen ob es nicht etwas gäbe, ...

von Teddybär1008 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung BEL

Wir waren gestern in der Uniklinik in Frankfurt zur Geburtsplanung. Wir haben grünes Licht für eine vaginale BEL-Entbindung und ich bin super froh, dass wir jetzt endlich das "Wo" und "Wie" entschieden haben. Die äußere Wendung wurde uns vorsichtig angeboten, aber ich ...

von Pflaume, 38. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanungsgespräche

Es ist ja nicht mehr lange hin und unser Monat beginnt. Die meisten von euch werden ja schon beim Geburtsplanungsgespräch gewesen sein. Wie war es für euch? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne? Haben sich bei euch Besonderheiten ergeben? Irgendwelche Überraschungen? Könnt ihr ...

von heli89 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung nach Dammverletzung

Und noch ein Beitrag von mir. Zur Geburtsvorbereitung hat mir meine Hebamme wieder Dammmassage und Aniball ans Herz gelegt. Ich hatte bei der letzten Geburt allerdings einen größeren Dammschnitt mit langwieriger ...

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben, Man liest/hört ja oft, dass die 2. Geburt schneller geht, als die erste. Ich war wohl auch so ein Fall, 2. Kind, sehr schnell auf der Welt, keine 2 Stunden zwischen 1. Wehe und Kind ist geboren... Jetzt interessieren mich mal eure Erfahrungswerte (eigene ...

von Carrabea, 35. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstag am 29.02

Da wir gar kein wirkliches errechneten Termin haben halte ich einfach alles für möglich. Für die Akte ist es der 27.02 als ET. Also zwischen den 6.Feb und irgendwann Mitte März darf das kleine ja den Startschuss ...

von Schröder 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.