April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von currylove, 21. SSW am 22.11.2019, 12:40 Uhr

Noch jemand hier der Vollzeit arbeitet?

Gibt es hier noch Leidensgenossinnen?
Gibt so manche Tage, da fällt das arbeiten echt schwer! Wie geht es euch damit?

 
11 Antworten:

Re: Noch jemand hier der Vollzeit arbeitet?

Antwort von Arie85 am 22.11.2019, 14:51 Uhr

Ich habe mich auf 4 Stunden setzen lassen und bin jetzt im Büro. Bin eigentlich Krankenschwester, wir sind Dauerunterbesetzt und ich schaffe das nicht. Lass dich doch auch mit den Stunden per Teilzeitbeschäftigung runter setzen. Ich will nicht ganz zu Hause sein, hin und wieder Menschenkontakt ist ok. Aber den ganzen Tag... da verstehe ich dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der Vollzeit arbeitet?

Antwort von Surfergirl, 21. SSW am 22.11.2019, 15:01 Uhr

Ich arbeite such Vollzeit und das wird auch so bleiben bis zum Mutterschutz, allerdings bin ich morgens in der Schule und kann mir den Mittag/Abend frei einteilen.
Früher hab ich eher mittags vor- und nachbereitet jetzt abends, da ich einfach mind. 1h Mittagspause brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der Vollzeit arbeitet?

Antwort von Stevi88, 21. SSW am 22.11.2019, 15:18 Uhr

Hallo,
ich arbeite auch Vollzeit und vor allem an Tagen, an denen ich die Nacht vorher kaum geschlafen habe, ist es echt anstrengend.
Aber ich denke dann wieder, die paar Wochen bis zum Mutterschutz schaff ich jetzt auch noch - also ich werde bis zum Schluss auch Vollzeit bleiben.
Aber ja manchmal möchte man morgens einfach im Bett bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier der Vollzeit arbeitet?

Antwort von Maikäferchen2017, 20. SSW am 22.11.2019, 16:04 Uhr

In meiner ersten Ss hab ich auch bis zum MuSchu in Vollzeit gearbeitet. Zum Ende hin, die letzten 4 Wochen ca., war's auch echt anstrengend, nur zu sitzen (arbeite im Büro).