April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Brino86, 18. SSW  am 21.11.2019, 15:52 Uhr

Fa Termin und Outing

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine lang ersehnte Vorsorgeuntersuchung.
Alles super ..... Blutdruck und Hb Wert ....hab wieder 1 Kilo abgenommen. Mit meinen Schilddrüsen Wert war mein Fa überhaupt nicht zufrieden. Ist leider immer noch zu hoch mit knapp 5.
Also wieder Blutabgenommen und meine Grippeimpfung bekommen.
Zwergi geht es super .... liegt ganz entspannt und fühlt sich sehr wohl.
Liegt nun nicht mehr quer sondern in BEL ..... und es wird ......

ein Junge

Nun heißt es wieder bis zum 16.12 warten und dann ist das 2. Screening

Bild zum Beitrag anzeigen

9 Antworten:

Re: Fa Termin und Outing

Antwort von Minimaus86, 18. SSW am 21.11.2019, 18:09 Uhr

Juhuuuuuuu damit gehen meine Glückwünsche an dich zurück
Und wie witzig, ich habe am 18.12 mein 2. Screening
Wann ist dein ET nochmal?
Von Schilddrüse kann ich auch ein Lied singen, aber momentan ist sie ganz gut eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von MrsSchleife, 20. SSW am 21.11.2019, 18:12 Uhr

Nur zum Verständnis... Dein Schildi Wert ist bei 5?? Der tsh??

Antwort von Brino86, 18. SSW am 21.11.2019, 20:09 Uhr

Ja genau .... war vorher bei über 9. Meine Tabletten wurden dann von 112 mg auf 125 mg erhört. Hatte immer noch nicht ausgereicht. Daher der Wert von knapp 5 und deswegen wieder Blutabnahme....

Antwort von MrsSchleife, 20. SSW am 21.11.2019, 20:21 Uhr

Uuuh.. Dad ist natürlich heftig. Hat das keine Nebenwirkungen. Ich meine, soll der Schildi Wert nicht immer unter 2 sein in der Schwangerschaft

Antwort von Brino86, 18. SSW am 21.11.2019, 20:55 Uhr

Vielen lieben Dank .
Mein Et ist der 24.4.20 wir müssten ja ca. gleich weit sein.
Ich verstehe das bei mir auch nicht ....ich muss alle 2 Wochen zur Blutabnahme. Der Wert verändert sich ständig..... klar ist der Bedarf von mir und Zwergi.
Wie oft wurden deine Werte bis jetzt überprüft?

Antwort von Brino86, 18. SSW am 21.11.2019, 20:59 Uhr

Japp genau ..... da hast du Recht, so möchte mein Fa es auch sehen. Aber meine Hausärztin war vor knapp 2 Wochen anderer Meinung beim Gespräch wegen der Blutwerte. Sie meinte wir warten es jetzt mal ab und am 16.12 soll ich dann wiederkommen zur Blutabnahme. Die Aussage hat meinen Fa heute garnicht gefallen. Sodass er direkt wieder Blutabgenommen hat. Er sagt ...... bei einer nicht Schwangeren könnte er mit dem Wert Leben aber in der Ss möchte er einen Wert von unter 2 haben.

Klar ..... Baby bekommt nicht genug und ich auch nicht. Merke ich an meine Laune .... bin sehr schnell reizbar usw. Seid ihr alle richtig eingestellt?

Antwort von Mamimoni am 21.11.2019, 21:28 Uhr

Glückwunsch zum Jungen

Ich bin auch Schilddrüsenpatientin. In der 9 SSW war mein Wert mal klar zu niedrig, aber nicht dramatisch. Und seit der 13 SSW ist der Wert super bei ca 1 und da ziemlich stabil.

Antwort von Minimaus86, 18. SSW am 21.11.2019, 21:38 Uhr

Hehe cool
Mein ET ist der 26.4.
Also ich lass den Wert alle 4 Wochen kontrollieren, allerdings von meinem Hausarzt! Zu Beginn der Schwangerschaft war ich 1x beim Endokrinologen, das war aber eher Zufall... Leicht nervig diese Schilddrüse, oder?

Antwort von MrsSchleife, 20. SSW am 21.11.2019, 22:28 Uhr

Ich bin nämlich auch Schildi Patient und war deswegen arg irritiert. Ich meine auch nur zu wissen das es wichtig sei, dass der Wert unter 2 ist.. Damit alles richtig versorgt wird und auch die Schwangerschaft gehalten wird. Ohne Komplikationen. Dachte ich jedenfalls.
Auch zum schwanger werden sollte er ja unter 2 sein.

Ich hab mir 0,37 gestartet. Vor 14 Tagen war der Wert dann bei 1,63...
Mal gucken wann nächste mal getestet wird. Ich nehme aber so ein 150mg l thyroxine, was schon recht viel ist..