Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr, 7. SSW am 21.09.2020, 16:37 Uhr

Noch ein Plätzchen frei?

Hallo zusammen,
Bisher habe ich lieber an der Haltestelle gestanden und den Bussen zugeschaut, jetzt traue ich mich doch mal zu euch rein und hoffe bleiben zu dürfen!
Rechnerisch bin ich bei 6+6, einen FA Termin habe ich noch nicht und ich möchte auch noch etwas warten. Letztes Jahr habe ich das Herzchen schlagen sehen im 2. Termin und im dritten dann in der 12. SSW wurde festgestellt, dass das Wachstum irgendwann in der 8. Woche, also kurz nach meinem 2. Termin stehen geblieben war und das Herz schlug auch nicht mehr. Bemerkt hatte ich das überhaupt nicht und konnte lange nicht verstehen, wie es sein kann, dass mein Krümel schon seit Wochen nicht mehr gelebt hat und ich von nichts wusste. Leider musste dann eine Ausschabung im KH gemacht werden. Jetzt bin ich ein bisschen ängstlich zur Ärztin zu gehen und mich dann wieder "zu früh" zu freuen.
Ich möchte gerne warten, bis der Moment in dem es beim letzten Mal vorbei war überschritten ist ... Geht es nur mir so oder geht es jemandem ähnlich?
Das waren die wirren und hibbeligen Gedanken einer neu Schwangeren, die noch nicht viel Erfahrung hat, sich freuen möchte, aber irgendwie auch lieber nicht ....

Entschuldigt diese "Wall of Text"

 
5 Antworten:

Re: Noch ein Plätzchen frei?

Antwort von caramel4u, 7. SSW am 21.09.2020, 17:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Mir ist es auch so ergangen. 1. Termin 7.ssw und Herzchen hat geschlagen , 4 Wochen später wieder hin und kein Herzschlag mehr
Ich habe jetzt meinen ersten Termin in der 8.ssw und hoffe dass es sich jemand gemütlich gemacht hat und ordentlich wächst. Ich brauche jetzt langsam die visuelle Bestätigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Jiny84, 8. SSW am 21.09.2020, 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Erstmal. Und schön Platz nehmen :)

Ach Bärenohr, ich empfinde genauso wie du.
Habe das gleich durch, nur war mein dritter Termin in der 10. ssw. Auch MA und keine Anzeichen dafür.

Sind jetzt im 2. ÜZ wieder schwanger. Und mein erster Ultraschall ist erst nächste Woche bei 8+5 und auch hier denke ich manchmal es ist noch zu früh. Da auch bei mir beim letzte Mal irgendwann 8/9 Woche das Herz stehen geblieben ist.

Aber ich denke, ich belasse es bei dem Termin. Solange mein Partner mit zum US rein darf. Denn wenn nicht, werde ich mir einen neuen Termin woanders holen.
Ansonsten werde ich die Vorsorge überwiegend bei der Hebamme machen. Sie strahlen so viel mehr ruhe und Normalität aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Plätzchen frei?

Antwort von RinaNZ am 21.09.2020, 18:12 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch .

Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen...

Ich habe diesmal meinen ersten FA-Termin auch erst in der 10. Woche. Ich möchte auch aus deinen genannten Gründen später zum Arzt gehen. Meine erste Vorsorge hatte ich bereits schon bei meiner Hebamme.
Eine Garantie hat man wohl nie, aber mir war es wichtig, diesmal viel mehr Ruhe in die Schwangerschaft zu bringen und ich wollte mich auch nicht durch irgendwelche Berechnungen vom Computer evtl verunsichern zu lassen.

Ich wünsche uns allen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Sarii24, 6. SSW am 21.09.2020, 18:46 Uhr

Das ist absolut verständlich bei deiner Vorgeschichte.

Ich habe diesmal auch erst spät nen Termin, sa bin ich dann schon in der 9 ssw. Zuerst für mich ein Schock, da ich bei meiner Tochter schon in der 7 ssw war und in der 9 mein Mutterpass bekommen hatte. Diesmal wenn alles gut geht später.


Wir müssen nur alle positive denken und Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Plätzchen frei?

Antwort von Bärenohr, 8. SSW am 22.09.2020, 8:29 Uhr

Guten Morgen!
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Es tut gut meine Gedanken teilen zu können.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Wir hatten letzten Monat leider kein Glück und einen frühen Abgang. Ich hoffe, diesen Monat dürfen wir einsteigen und sitzen bleiben. Leider hatte ich die letzten Monate Es immer erst an Zt 18-20... Heute ist erst Zt 8 also müssen wir uns noch etwas in Geduld üben aber es ist ja ...

von Ich-unverbesserlich 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Huhu noch ein Plätzchen frei?Bitte etwas weiter vorn mir ist schon schlecht;-)

Hallo mal zu euch husche! Laut Test heute morgen 4.SSW! Mir ist leicht übel und mein Bauch zwickt den ganzen Tag, hab echt Angst es könnte was nicht stimmen:-( Am Montag erster FA-Termin. Bin total durcheinander, bei meinem ersten hatte ich glaub ich keine Bauchschmerzen im ...

von Pampersmami 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Noch ein Plätzchen frei??

Würde auch gerne noch mitfahren. 39 Jahre alt, 1 Sohn 9 Jahre und 2 Sternchen. Nach meiner ELS im Februar und Schonfrist, sind wir wieder ganz fleißig am hibbeln. Wenns geklappt hat wäre der Termin der 17.05.2012. Wünsche allen die positiv getestet haben, eine schöne Kugelzeit ...

von Schleichbaby 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

ich will hier auch ein Plätzchen!

Hallo zusammen! Hab gestern (4 Tage zu früh) meine Mens bekommen und hoffe jetzt auf ein Plätzchen im Maibus. Wir sind im 4 ÜZ (bis jetzt wurde ich immer im ersten schwanger, diese Warterei ist für mich ganz komisch) und wir haben eine 7 jährige Tochter und eine 10 ...

von Guggi28 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

ich "reserviere" mir auch mal ein Plätzchen im Mai-Bus

Hallo ihr Lieben, sooo auf in den 2.ÜZ... Wenn es klappen würde, wäre der ET der 12.05.2012... genau auf Papas Geburtstag :) Zu uns... Wir sind eine Patchworkfamilie aus NRW (Kreis Steinfurt)... Ich bin 26 und habe 2 Kids mit in die Beziehung gebracht. Mein Sohn wird ...

von MrsSummer85 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.