Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 5. SSW am 20.09.2020, 16:41 Uhr

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen.
Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war.
Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden totgeschwiegen.

Jetzt mit neuem Partner dachte ich mir so es wird alles anders.Er hatte so sehr diesen Kinderwunsch und ich habe ja wirklich lange gehadert mit mir.Als ich ihn fragte Pille absetzen ja oder nein war's ganz klar und er freute sich total und war dankbar.Als ich ihm den positiven Test zeigte war er fassungslos und glücklich und hat ein Tränchen versteckt.
Und jetzt?
Als wenn ich nicht schwanger wäre.
Er wirkt distanziert und desinteressiert.
Würd mir mal wünschen das er fragt wie es mir geht oder was ich so in meinem Körper fühle.Oder erwarte ich da zuviel?
Wenn ich so Anfange zu schwelgen und zu planen kommt meist nur sowas wie "das hat noch Zeit es muss erstmal sicher sein".Er weiß von den FG.Aber irgendwie vermittelt es mir ein doofes Gefühl damit, als wenn er es mir nicht zutraut schwanger zu bleiben.
Mein Gott ich hab bei jedem Pullern gehen Angst.Versuche es aber weitestgehend zu verdrängen.Und ich denke ich versuche alles damit es bleibt.Schonen,entspannen und jeden Abend ne Progesteron.Mehr geht ja nicht.
Er ist so, obwohl er völlig unbefangen sein sollte,zurückhaltend.
Sorry ist lang geworden aber musst es nun mal loswerden.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von steffalive am 20.09.2020, 17:20 Uhr

Wie würde er reagieren wenn du ihm deine Gefühle mitteilst?
Ich denke das wäre das beste.
Vielleicht hat er selbst Angst wegen der bekannten Fehlgeburt. Vielleicht will er deine Vorfreude nicht noch füttern, damit man am Ende nicht allzu enttäuscht ist, wenn was passiert...
Ich würde das Gespräch suchen

Mein Freund freut sich mega, ist grundsätzlich aber auch zurückhaltend weil wir auch 2 Fehlgeburten zusammen erlebt haben. Wir sehen das beide nüchtern erstmal. Bis die kritische Zeit um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Ma18Ma20 am 20.09.2020, 17:42 Uhr

Da muss ich mich zurück erinnern. Aber gefragt wie es mir geht hat mein Mann in keiner SS und jetzt auch nicht, wenn ich nicht sagen würde das mir schlecht ist oder ich grad extrem müde bin.

Glaub so sind Männer (natürlich nicht alle) einfach so. Sie sind ja nicht schwanger können es auch nicht werden. Einige werden aber auch wehmütig oder gar neidisch, weil wir alles spüren und sie außen vor sind.

Vielleicht geht deinem Freund so??
Frag ihn und sprich es an wie du dich fühlst. Beziehe ihn in die SS ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Shelly9, 7. SSW am 20.09.2020, 18:35 Uhr

Ich glaub viele Männer können am Anfang nicht so viel damit anfangen, für sie ändert sich nichts, man sieht und spürt von außen nichts. Sie haben keine Einschränkungen.
Vllt ändert es sich wenn der Bauch wächst und man die Schritte spürt und die kritische Zeit vorüber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Babygirl2019 am 20.09.2020, 19:00 Uhr

Meiner hat nach 2.5 Jahren kinderwunsch ganz verhalten reagiert als ich ihm mitteilte, wir sind schwanger. Er hat das glaube erst realisiert als das Baby da war. Klar hat er mal den Bauch angefasst, aber ansonsten war er sehr zurückhaltend. Selbst als ich wegen verkürztem Zervix zu Hause bleiben musste ab der 25 Woche ca. Hat er mir nix abgenommen. Er hat da auch den Ernst der Lage nicht verstanden und bei den Wehen im Krankenhaus hat er auch immer irgendwo rumgeschaut bis ich ihn angemotzt habe, er solle mir gefälligst zur Seite stehen. Und momentan ist erzähle ich ihm zwar das ich Angst habe und seine Reaktion: Ach das wird schon was werden. Mehr haben wir eigentlich darüber nicht geredet.
Ich glaube viele Männer begreifen es erst später. Im Moment sehen und fühlen sie auch noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Sunshine_bebe am 20.09.2020, 19:45 Uhr

Also ich bin da nicht enttäuscht wenn er da nicht voll dabei ist, dann hab ich meine ruhe. Bin zwar jetzt noch in der Hibbelzeit, aber auch die mach ich alleine. Er fragt halt hin und wieder mal. Sag dann nur ich weiss es noch nicht.

Bei einer kollegin war es so, dass ihr mann auch nie wirklich intresse gezeigt hat. Erst in den letzten 3 Schwangerschaftsmonaten fing er an sie zu fragen, ob alles okay ist, und das mehrmals täglich.
Nach der geburt wussten sie warum, das kind kam tot krank zur welt, und ihr Mann hats wohl gespürrt. Die kleine lebte dann nur 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 20.09.2020, 20:09 Uhr

Meiner ist sonst nie so der Kuschelmensch oder zeigt mir oft seine Gefühle. Heute hat er das erste mal bewusst meinen kleinen Bauch angefasst und gefragt, ob es dem Baby gut geht da war ich total verwundert warum er auf ein Mal meinen Bauch anfasst. Er geht in jedem Fall immer positiv an alles ran.
Es ist sein erstes Kind und ich bin gespannt wie er sich weiter macht. Ich erwarte nichts von ihm und bin dann wirklich eher überrascht, wenn er sich für das Baby bzw. die Schwangerschaft interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Suomi am 20.09.2020, 20:27 Uhr

Mein Partner interessiert sich total dafür.
Er streichelt oft meinen Bauch und sagt dem Krümel im Bauch jeden Abend gute Nacht
Ihm ist es wichtig zu den Untersuchungen mitzugehen und wenn wir arbeiten sind, schreibt er mir WhatsApp wie es uns beiden so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Mützipütz, 5. SSW am 20.09.2020, 20:41 Uhr

Ich sehe das scheint normal und verbreitet zu sein.Dann werd ich da mal nicht soviel reininterpretieren und abwarten.
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Antwort von Sarii24, 6. SSW am 20.09.2020, 23:08 Uhr

Villeicht sagst du es deinem Mann einfach mal, oder sprichst an was dich stört.


Also bei mir war es so, er war liebevoller. Er hat mir wirklich die schweren Dinge abgenommen und war mit beim Arzt bzw hat die Katzenklos gemacht. Aber mein Bauch anfassen fande er garnicht schön, er fande das immer unangenehm wenn die kleine sich so doll bewegt hat und man sogar den Fuß oder so gesehen hat. Aber das war in Ordnung für mich.


Jetzt in der SS hat er mir das nicht geglaubt, aber villeicht weil er nicht so schnell damit gerechnet hatte. Zuerst war er zögerlich, weil die Tests blass waren, aber der letzte test der so stark war, hat ihn überzeugt. Er nimmt mir jetzt mehr die kleine ab (wiegt 10,7 Kilo), aber macht dafür nicht so gern die Katzenklos. Männer kann ich da nur sagen, ich bin mal so gespannt wie sich das auch noch entwickelt mit wachsenden Bauch. Da werden die Männer meistens noch sanfter. Er war auch so super zur Geburt, hatte er klasse gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was haben eigentlich eure Männer gesagt?

Huhu... Wie haben eigentlich eure Männer so reagiert? Habt ihr es Ihnen schon gesagt? Wenn ja wie? Meiner war zu Haus , als ich getestet habe...war beim ersten auch schon so. Dachte ich mache Witze, als ich ihm den Test gezeigt habe. Und dann meinte er " Na, und du ...

von Patte78 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachhorchen, wie eure Männer sich so verhalten in der Schwangerschaft Meiner ist in der ersten Zeit echt zum Übervorsichtigen geworden: "Dann darfst du jetzt aber keine Chips mehr essen", "Dann darfst du ...

von pecanpie, 7. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

was Männern so alles auffällt...

... Bei uns in der Küche hängt ein Kalender mit Geburtstagen, Arztterminen und so. Gestern hab ich mal ausgerechnet wann meine fruchtbaren Tage im August sein müssten und diese in besagtem Kalender markiert. Also eigentlich hab ich nur nen strich von einem Datum zum anderen ...

von Sonne600 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.