April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette, 24. SSW am 27.12.2019, 12:51 Uhr

Namensfrust

Hey!
Ich muss mich mal ein bisschen auskotzen. Wir hatten ja ein paar wenige Namen in der engeren Auswahl und mein persönlicher Favorit, weil nicht so häufig war Milosch (habe selbst Tschechische Wurzeln und eigentlich schreibt man es Miloš, aber wollte es dem Kind mit dem eindeutschen etwas leichter machen). Jetzt sitzen wir beim Essen zusammen gestern und mein Opa (zu dem ich sagen wir mal ein schwieriges Verhältnis habe) erzählt auf einmal aus heiterem Himmel dass er mit zweitem Vornamen Miloš heißt ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Ich wusste das nie, da es bei ihm auch nicht im pass sondern nur auf der Geburtsurkunde steht (er hat das in seinen Deutschen Pass nie eintragen lassen). Jedenfalls ist jetzt aber mein Favoritenname passé weil ich den Kleinen niemals nach diesem Mann benennen könnte (das Verhältnis ist inzwischen ok, so ist es nicht, aber es gab einfach mein Leben lang so Dinge die man nicht einfach vergisst)

Oh Mann, das frustriert mich gerade enorm!!!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.